Super Ratität - SVM Evo1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Ratität - SVM Evo1

      Servus zusammen,

      Ich zeig euch mal eine echte Rarität. Das Fahrzeug wurde nur einigemale gebaut. Es ist komplett aus Aluminium mit Carbon-Radschwingen. Der SVM ist das komplizierteste Fahrzeug das ich kenne, aber auch ca 200 g leichter, besser einstellbar als ein Serpent neuester Generation und mit erstaunenden Details ausgestattet. Einige Beispiele: 7mm CNC gefräste Grundplatte, Montage einer Scheibenbremse vorne und hinten möglich, alle Teile aus Aluminium gefräst, Radschwingen aus Carbon, Antrieb über 2 Standard-Zahnriemen ...
      Dieses Fahrzeug ist übrigens ungefahren - aber einestages muss es daran glauben. [/b]
      Dateien
      • svg evo1.JPG

        (73,79 kB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • svm 002.JPG

        (73,34 kB, 431 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • svm 001.JPG

        (80,36 kB, 424 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Johann,

      ja das hab ich auch schon gehört, dass es extrem selten sein soll. Wundert mich nur, dass vor 2 Wochen gleich 2 Stück bei E*** verkauft wurde, auch aus eurem schönen Land. Eins davon war im Originalbaukasten, "gibt es ladenfertige Baukästen mit Aufdruck usw. bei "besonders" seltenen Sachen", ich weiß (glaub?) es nicht (unbedingt). Sehr spannend die Sache, wer weiß mehr :?:

      Viel Spaß damit und Grüße,

      Michael
    • Das einzige was man über dieses Fahrzeug weiss steht auf folgender Seite:

      [url]http://www.wh-racing.de/01973c9224134640c/automodelleverbrenner/01973c92241365322.html

      Das mit den 4 Prototypen kann nicht ganz stimmen. Meiner kommt aus Italien (Flohmarkt in Savona), 2 waren letzte Woche im Ebay ...
      Trotzdem ist es - finde ich - ein super Modell.
      Wenn jemand mehr weiss - bitte schreiben!
      [/url]
    • EVO 1 von SVM.....noch ein Baukasten

      Hallo Leute,
      da ich alle 1:8er Glattbahnmodelle der Firma SG habe, durfte natürlich das letzte von Sabbatini in 1:8 Glattbahn gebaute RC Car nicht fehlen: Ich habe letzte Woche auch einen Baukasten von dem Österreicher erstanden.
      Meine INFOS dazu:
      Das Auto wurde von 4M in Bologna gebaut und durch SVM vertrieben. S steht für Sabbatini, V für Veronesi und M für Margarucci...alles alte, bekannte RC Car Namen von Damals.
      Rammer, Empfänger- und Akkuhalter und auch die Stoßdämpfer stammen aus BMT Formen.
      Sabbatini ist jedoch schon lange nicht mehr bei SVM, sondern konstruiert für Thunder Tiger.
      Das mit den 5 Prototypen ist wohl nicht mehr so haltbar...aber es gibt sicherlich nicht so viele Autos davon!
      Grüße!
      Andreas Theis