Riemen oder kardanantrieb ?

• Riemen oder kardanantrieb ?

hi,
      habe vor mir nen 1 : 10 onroad wagen zu holen
      hab aber mit elektro cars sowie auch onroad cars keine erfahrung...
      der sprint 2 von hpi ist mir ins auge gefallen frage mich
      aber welche fahrzeuge besser sind die mit kardanantrieb oder Riemen
      welche RC cars empfehlt ihr mir :roll:

thanx im vorraus...

greetz
    • Nun also da haben wir einmal das problem, was du fahren möchtest, die schnellen, oder normalen, oder standard Motoren, also ein Riemenantrieb schluckt viel Energie, da der Motor aber Paralell zur Fahrtrichtung dreht gibt dies ein plus an traktion, da der wagen in seine federung gedrückt wird, beim kardan zieht der wagen immer eine bischen zu einer Seite da der kardan bzw. der Motor nicht in die Fahrtrichtung drehen, aber der Kardan schluckt viel weniger Energie, also würde ich dir für den Anfang ein Kardanauto empfehlen, da du ja erst einmal mit den etwas weniger schnellen Motoren anfangen musst, um so alles ein bischen zu lernen, also da ist yokomo k5 sehr ratsam, da dieser eine top qualität hat, auch später wenn du fortgeschritten bist noch gut zu fahren ist und auch gut fährt (hab ihn ja selber) oder falls du noch ein bischen mehr investieren willst asso tc4 (kumpel hat einen, liegt noch nen tick besser, zwar ein bischen teuerer, aber ersatzteile und tuningteile sind schön preiswert)