Warm up the engines, gentleman start the engines, ready to start
Start der HessenCup Saison 2023…
Die letzten 90 Sekunden, der Buggy rast über die Grade und beim eindrehen in die Rechtskurve übersteuert er, bricht aus und dreht sich. Es reicht, dass der verfolgende Buggy an dem 2ten Platz vorbeizieht, in der Box Fassungslosigkeit.
„Wo ist Platz 4, wie viel Abstand ist zu Platz vier!?!“ wird mir entgegengeworfen. Es kommt zu einem Gespräch zwischen Fahrer und Boxencrew. Aber der RC-Fahrer pilotiert seinen Buggy wieder auf Schlagdistanz heran und greift erneut an. Fährt technisch ein engeres und sauberes Innfield und…
⚠ ❗❓⁉ Achtung⁉❓❗⚠
Dieses hier ist eine grob und sehr stark zusammen gefasster Rennbericht.
Der volle Rennbericht - mehr Bericht, Links, keine Werbung und Bilder - ist hier zu sehen:
▬▬▬ besidetherace.de/21-23-04-2023…c-or-huetschenhausen-e-v/ ▬▬▬
...und nur ein Klick weit weg!
…wirklich in den letzten Sekunden des Finallaufes schafft es Felix sich den 2ten Platz zurück zu holen. Sowas aber auch, da hat der junge RC-Pilot mal so richtig Cojones bewiesen, Hut ab und „Chapó“.
Ich glaube diese Sekunden Spannung kann man wirklich nur beim Rennen selber erleben und auch dann nur, wenn man den Überblick grob hat. Es ist aber diese Spannung die den RC-Rennsport so einzigartig machen, die diese Events zu Happenings machen und aus einem „am Wochenende mit RC-Cars gespielt!“ ein „am Wochenende ein RC-Rennen bestritten“ werden lassen.
Mehr Leser als erwartet
„Eigenlob stinkt“ sagte man früher und ich glaube, heute ja auch noch. Aber ab und an muss ich gestehen, bin ich selber auch etwas überrascht. Ich spreche grade noch mit Sascha Fiedler der im Neben-Pavillon am Buggy schraubt. Grade als ich weiter zu meinem eigenen Pavillon gehen will, kommt noch jemand aus einem anderen Pavillon zugigen Schrittes auf mich zu. „Bist Du der, der diese Rennberichte schreibt?“ „Wenn Du ‚besidetherace‘ damit meinst, ja das verschulde ich!“
Nun erläutert er, dass er diese total cool und toll findet. Ich bin etwas „überfahren“, denn damit hätte ich gar nicht gerechnet. Natürlich freut man sich über ein solches Feedback und hofft insgeheim, dass die Berichte und die Links in den Sozialen Medien geteilt werden. Denn nur so transferieren wir Nachwuchs und Quereinsteiger zum euphorischen Mitstreiter.
Streckenverlauf
OK, gehen wir es einmal ab, Start / Ziel Grade, 90° Grade Kurve rechts, 215° Kurve Rechts, 180° Kurve Links, – neu – 2er Sprung Kombination, 180° Grad Kurve Links, lange S Kurve, 180° Kurve Rechts, Sprungtabel bzw. “Kamel” (Sprung Kombination), Rechts- Links Kurven-Kombination, leichte S Kurve mit – neu – kleinem Sprung, 90° Links Kurve im Innfield, S Kurve Innfield, 160° Rechtskurve mit innerer Erhöhung, Zufahrt Ecktabel, Ecktabel, Stufen Abfahrt, 180° Kehre, erneute 180° Kehre und – neu – kleiner Tabel Sprung , Rechts- Links Kombination, Zeitschleife, 90° Kurve Rechts.
Nun, so war wenigstens das Streckenlayout beim Hessencup Lauf 2023. Genau, es „war“ so, denn ca. 7 Tage nach dem Hessencup wurde die Strecke komplett „abgebaut“, neuer Teppich verlegt und der MAC Hütschenhausen e.V. wird uns dann mit einem neuen und anderen Layout in den kommenden Monaten überraschen.
MfG
Elektroman
Elektroman
"Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!