Strecke für Elektro 1:10 in Nürnberg u. Umgebung gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strecke für Elektro 1:10 in Nürnberg u. Umgebung gesucht

Hallo Rennfahrer,

wir sind eine Grupppe von 8 bis 10 Leuten und fahren 1:10 Elektro-Tourenwagen. Momentan suchen wir nach einer Indoor Strecke für den Winter. Wir schließnen uns gerne einen Verein an, wären auch bereit einen eigenen zu gründen. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass wir im Raum Nürnberg und Umgebung keine Halle finden, die wir für unser Hobby nutzen und auch bezahlen könnten. Vielleicht steht der eine odere andere Nürnberger RC-Fahrer vor dem gleichen Problem. Bitte meldet Euch bei mir.
      Wir müssen was tun! Gibt man hier im Forum "Nürnberg" als Suchwort ein, findet man derzeit keinen einzigen Treffer! Das sollte sich ändern!

Rennsportliche Grüße

Roland
    • Also :
      Im Grossraum Nbg gibt es 3 Rennstrecken!!.
      1. der MAC Nürnberg Outdoorrennstrecke in Nürnberg Zollhaus für alle Klassen!! Siehe macn.de

2. der MAC Lauf e.V. Indoorrennstrecke (klein) für Elektroklassen Siehe
      mac-lauf.de/

3. Und für den Winter Geheimtipp!! die Modell Rennsport Gruppe Erlangen
      Sehr nette Leute, Billig und schöne Hallen-Bahn in Erlangen!!

Siehe mrg-erlangen.de/ (Leider kein Bild der Bahn)

4. Gibt es noch die Parkplatz-Racer Nbg/Schwabach ohne permanente Strecke.
      Siehe nitro4fun.de/ Ohne eigene Bahn
      Grüße Moosi

Website: http://www.MACN.de
    • Hallo Moosi,

danke für die Antwort. Den Zollhausring kenne ich. Erst Gestern wollte ich die MACLauf Strecke anschauen, weil ich zufällig in der Nähe war. Leider war niemand da.

Die Erlangener Strecke war mr völlig unbekannt.

Gruß

Roland
    • Dann empfehle ich Dir am Di (Feiertag) nach Erlangen/Weisendorf zu kommen.
      Erlangen ist eine ; meiner Meinung; schönere Bahn wie in Lauf!!
      Zusätzlich ist Weisendorf günstig. Viele MACN-ler fahren im Winter in Weisendorf!!. Selbst einige "National-Bekannte" Laufer fahren in Weisendorf.
      (und dass soll was heisen)

A3; SA Erlangen/West ; Richt. Hessdorf. Ist in Weisendorf nach Tankstelle re (alte Norma)

nicht ggü Tankstelle. Da ist natürlich die neue Norma, (Kleiner Fehlerteufel!!)

Grüße Moosi

Website: http://www.MACN.de
    • Ich komm morgen wahrscheinlich zum Training nach Weisendorf, dann mach ich mal n Bild und stelle es hier rein!
      die neue strecke ist meiner meinung nach viel schöner zu fahren, so mit "richtigen kurven" und zwei geraden usw... :D
      normalerweise mittwochs ab 18 Uhr und samstag ab 12 Uhr geöffnet,
      in den Herbstferien aber auch dienstag und evtl donnerstag/Freitag wenn sich genug leute finden..
      nächstes Rennen ist am 20.11. schaut doch mal vorbei 8)
      MfG Johann
      wer nen Fehler findet, darf ihn behalten!