Dringendes Problem mit dem Giga Crusher Dual Force Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringendes Problem mit dem Giga Crusher Dual Force Getriebe

      Hallo
      Da sich Kyosho nicht nötig hat sich zu melden, was für eine Firma!?


      Hier mein Problem:
      Der Giga Dual Force hat ein Getriebe, was Syncronisiert werden muß, ich brauche die Stellung der Zahnräder (Glocken).

      Die Glocken haben eine Makierung, leider nur mit einen Lila Filzstift gemacht

      Diese Makierung ist bei mir leider nicht mehr zu erkennen

      Es ist klasse wenn mir einer ein Foto machen könnte wie die Glocken aussehen wo die Makierungen sind.
      Einmal links und rechts.

      Dann brauche ich nur die Zähne vergleichen, das müßte gehen.

      Vielen Dank und Gruss Michael

      PS. Habe keine Lust noch ein Getriebe in Staub aufzulösen
      turbine35 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
      Dateien
      • 30-10-05_1238.jpg

        (24,99 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      Danke, aber bitte mein Anliegen richtig lesen! :(

      Wie geschrieben fehlt die Makierung an den Glocken.
      Denn diese sind nicht mehr zu erkennen, da dies nur von Kyosho mit einen Filzstift aufgebracht wurden!!!

      Das Bild habe ich natürlich auch in der Anleitung, nur ohne Makierungen nützt mir das nichts!

      Danke und Gruss Micha
    • hi

      ich hab deine frage sehr wohl richtig gelesen und dachte, das photo könnte dir dabei helfen. such die stelle, wo alle zähne übereinander stehen. die markierste dann neu und stellst dann ein.

      edit: wenn ich mir dein pic so ansehe, dann erkenn ich darauf aber immer noch die markierung.
    • Hallo
      Ja, das sind meine Makierungen die ich selber gemacht habe.


      Leider ist das nicht so einfach mit dem Foto, da der Winkel der Betrachtung schon sehr unterschiedlich ist!

      Habe das Getriebe jetzt so zusammengebaut das die Räder sich leicht drehen, da sie bei anderer Stellung klemmen.

      Nur danach sieht das Flankenbild ganz anderst aus!

      Egal, nach der ersten Fahrt sind alle Zähne noch drann.

      Trotzdem Danke für die Mühe.


      Gruss Michael
    • Hallo
      Also Ich habe bei meinem Giga Crusher Auch schon die 2 Motoren ausgebaut.
      Die Angabe mit den ausgerichteten Zähnen, wie es in der Bauanleitung beschrieben ist, halte ich für zu verwirrend.

      Denn bei normalen Einbau der Motoren richtet sich alles von selbst aus.
      Meiner Meinung nach soll damit nur klar gemacht werden das die Motoren gerade auf die Chassisplatte aufgeschraubt werden.
      Nicht das ein Motor nach oben zeigt.

      Also einfach darauf achten das beim einbau die Motoren plan auf dem Chassis legen und dann passt das alles schon. Mit dem Zahnflankenspiel einstellen das es leichtgeängig läuft ist natürlich etwas fummelig, da man schlecht an die Schrauben kommt.

      Gruss Sven
      [/b]