1:8 Buggy verliert verbindung bei vollgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8 Buggy verliert verbindung bei vollgas

      Hallo Zusammen.

      ich bin neu auf dem forum und ich bin auch neu in der RC welt. ich konnte zu meinem speziefischen problem keinen thread finden, desshalb habe ich einen neuen eröffnet.
      ich versuche mein problem so genau wie möglich zu beschreiben und viele infos zu liefern.

      nun es ist so:
      ich habe mir vor enigen tagen einen Modster Cito V2. 1:8 Buggy RTR neu gekauft.
      ich betreibe den buggy in den einstellungen und mit der funke, wie er gelifert wurde. ich habe also bevor das problem aufgetaucht ist, nicht rumgebastelt oder so.
      ich habe 4x Lipo 5200mah akkus von modster. als sender ist ein modster MR4R verbaut.

      nun die erste fahrt war kein problem alles lief rund und ich hatte viel spass. klar das teil hat sich ein paar mal überschlagen aber nur im grass und schien nicht weiter schlimm zu sein.
      dann bei der zweiten fahrt einen tag später hat der buggy immer bei vollgas die verbindung verloren. also d.h. ich fahre und sobald ich etwa 5 sekunden vollgas gebe verliere ich die kontrolle und das austo fährt aus. wenn ich dann hingehe blinkt der sender (also keine verbindung). der speed controller läuft aber noch. nach ein und aus schalten ist die verbindung wieder da.
      ich kann den ganz normal auf halber geschwindigkeit fahren und auch eine sehr weite distanz und es passiert nichts. immer wenn ich vollgas gebe verliert er die verbindung egal ob weit weg oder direkt neben mir (was ziemlich gefährlich ist). das passiert mit beiden akku sets ich denke also nicht, dass es an den akkus liegt.
      die waren auch alle voll geladen. die funke hat frische batterien. die antenne des senders hat keinen knick und war auch nicht falsch ausgerichtet oder so.

      also habe ich mal anderen sender eingebaut. als ersatz habe ich den Modster MR4G eingebaut.
      danach habe ich den wagen wieder getestet. leider ist beim vollgas test wieder die verbindung unterbrochen und der wagen ist mit vollgas in eine wand gekracht und war hinüber.
      weil die ersatzteile teurer gewesen wären als einen neuen gebraucht zu kaufen, habe ich einfach noch mal einen ganzen Modster Cito V2 gebraucht gekauft mit funke. die neue funke hatte auch frische batterien und diese funke habe ich dann auch benutzt für die testfahrt.
      ich dachte damit sei das erledigt. als ich heute aber wieder fahren war, funktionierte zuerst 5 minuten alles (gut auch vollgas.) danach hatte ich plötzlich wieder das genau gleiche problem.
      kurz vollgas und das auto verliert die verbindung.
      ist dieser sender so mega anfällig auf schläge oder auf überschlagen? was könnte das problem sein? ich meine das kann doch kein zufall sein, dass ich mit 2 autos und 3 sendern immer das selbe problem habe. liegt es etwa am ort? ich war an vielen verschiedenen orten nahe einer stadt und überall hatte ich das selbe problem ausser bei der ersten fahrt.


      ich bedanke mich herzlich für jegliche hife und werde noch mehr infos liefern falls nötig.

      :)

      Auto:
      Modster CIto V2 1:8 Brushless Buggy
      Das Modell ist mit einem 2260Kv Brushless Motor, einem SC8 RTR Drehzahlregler ausgestattet.
    • Der Kondensator glättet die Stromversorgung vom Regler (BEC) in den Emfpänger und Sevo.
      Unterspannungs Spitzen sind das Problem.
      Da sollte, wenn richtig angeschlossen, nichts Passieren.
      Für den Verlust vom Sendersignal gibt es das sogenannte FailSafe, falls in der Steuerung vorhanden.
      Der Empfänger gibt dann Steuerbefehle einer vorgewählte Stellung für den Regler bzw Servo.
      Legends never die : YR4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris 21 ()