1:8 Buggy verliert verbindung bei vollgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8 Buggy verliert verbindung bei vollgas

      Hallo Zusammen.

      ich bin neu auf dem forum und ich bin auch neu in der RC welt. ich konnte zu meinem speziefischen problem keinen thread finden, desshalb habe ich einen neuen eröffnet.
      ich versuche mein problem so genau wie möglich zu beschreiben und viele infos zu liefern.

      nun es ist so:
      ich habe mir vor enigen tagen einen Modster Cito V2. 1:8 Buggy RTR neu gekauft.
      ich betreibe den buggy in den einstellungen und mit der funke, wie er gelifert wurde. ich habe also bevor das problem aufgetaucht ist, nicht rumgebastelt oder so.
      ich habe 4x Lipo 5200mah akkus von modster. als sender ist ein modster MR4R verbaut.

      nun die erste fahrt war kein problem alles lief rund und ich hatte viel spass. klar das teil hat sich ein paar mal überschlagen aber nur im grass und schien nicht weiter schlimm zu sein.
      dann bei der zweiten fahrt einen tag später hat der buggy immer bei vollgas die verbindung verloren. also d.h. ich fahre und sobald ich etwa 5 sekunden vollgas gebe verliere ich die kontrolle und das austo fährt aus. wenn ich dann hingehe blinkt der sender (also keine verbindung). der speed controller läuft aber noch. nach ein und aus schalten ist die verbindung wieder da.
      ich kann den ganz normal auf halber geschwindigkeit fahren und auch eine sehr weite distanz und es passiert nichts. immer wenn ich vollgas gebe verliert er die verbindung egal ob weit weg oder direkt neben mir (was ziemlich gefährlich ist). das passiert mit beiden akku sets ich denke also nicht, dass es an den akkus liegt.
      die waren auch alle voll geladen. die funke hat frische batterien. die antenne des senders hat keinen knick und war auch nicht falsch ausgerichtet oder so.