welches buggy optimal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches buggy optimal?

      hy zusammen
      wollte mich mal über buggys erkundigen

      würde mir zu weihnachten eines zulegen

      würde nen buggy mit höhrer endgeschwindigkeit suchen und guter bodenlage da ich nur auf schotterwegen und graspisten fahre manchmal auf parkplätzen

      ich wil schon am anfang sagen das ich mich nicht für einen kod interessierte

      sollte schon ne klasse höher sein jedoch sind mir die mugen xray usw schon zu teuer

      das buggy sollte in etwa mit motor und ohne fersteuerung servos etc.
      nicht mehr als 500 euro kosten
      habt ihr gute vorschläge
      danke im voraus

      gruß thomas
    • keiner ne idee??

      naja vl. könnt ihr mir zu den buggys pirate rs2 und speed 9,5 von t2m was sagen

      und als vergleich den hot bodies lightning pro

      wie sind die unterschiede und so ? was sagt ihr welcher hat das bessere preis/leistungs verhältnis?

      gruß thomas
    • Hallo moe,
      für den Preis denke ich liegst Du mit dem Lightning 2 Pro ziemlich richtig!
      Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass der Lightning mit dem KoD in vielen Teilen baugleich ist!! Ich hab' mir schon KoD Ersatzteile für meinen Lightning geholt. Die passen super rein, keine Unterschiede!
      Hast Dir schonmal den X-Ray XB-8R angeschaut? Den find ich auch ziemlich gut! Preis liegt derzeit so bei € 439.-.
      Mit 500.- inkl. Motor kommst zwar nicht hin, aber anschauen würd ich ihn mir schon. Die Einstellbarkeit ist doch wesentlich besser als beim Lightning 2 Pro. Wenn Du allerdings keine Rennen fahren willst bringt Dir das nicht wirklich was.
      Die anderen zwei von Dir genannten Buggy's kenn ich nicht.
      Gruß
      Andi :wink:
      PS: Meinen Thread über den Lightning kennst ja schon denke ich!
    • ja den kenn ich und bin sehr begeistert davon

      im moment stehen eig. zur frage


      ultra lx com von jamara
      x1cr kit von jamara
      lightning 2 PRO von hot bodies



      was sagt ihr welcher hat das bessere preis/leistungs verhältnis
      haben die von jamara auch stabis vorne/hinten und die einstellmöglichkeiten wie der hotbodies?
      und glaubt ihr haltet ein jamara buggy nen v-spec 21. motor von lrp aus?
      mit 33000 umdrehungen
      welchen würdet ihr mir eher raten
      danke im voraus

      gruß thomas
    • hi, den von didr genannten OS Motor haltet auf jeden Fall jeder Bugy aus, gar keine Frage. Selbst noch dickere Motoren können alle 3 mit Leichtigkeit ab.
      Ja, die Jamaras haben auch stabis.

      Von den Einstellugnsmöglichkeiten schenken sich die Buggys nichts. Alle haben ein voll einstellbares Fahrwerk. Aber die wesentlich teureren X1-CR und Lightning Pro Buggys haben natürlich noch en bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bei den Preisen 339 Euro für Comp, 369 Euro für X1-CR und ca. 399 für Lightning empfehle ich dir als Wettbewerbsmodell den X1-CR und als hobbymodell mit Wettbewerbsambinationen den Comp.

      EDIT: Was ich gerade mit großer Amüsanz festgestellt habe, der Lightning Pro hat ja nichtmal stufenlos einstellbare Stoßdämpfer mit Rendelschraube sondern ganz konventionell mit den Zwischenclips :lol:
    • Hallo,
      der günstigste von mir gesehene Preis für den Lightning 2 Pro war € 299.-! Für den Preis auf jeden Fall den Lightning 2 Pro!! Leider weiß ich nicht mehr wo das war. Aber wirst schon finden!

      @ macRC:
      Die Clipse find ich gar nicht so schlecht. Wenn Du die Schraube mal nicht fest genug angezogen hast und sie während der Fahrt aufgeht, hast Du plötzlich ein völlig verändertes Fahrwerk (ist bei meinem Kumpel mit seinem MP 7.5 Sports schon passiert!). Die Clipse habe ich noch nie verloren. Und erzähl jetzt bloß nicht, dass Du die Federvorspannung auf den Zehntelmillimeter genau einstellst. Die Einstellgenauigkeit bei den Clipsen ist vollkommen ausreichend. Und es geht schneller als wenn ich erst mit dem Schraubenzieher hantieren muß. Meine Meinung!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Dirty39 schrieb:

      Hallo,
      Und erzähl jetzt bloß nicht, dass Du die Federvorspannung auf den Zehntelmillimeter genau einstellst.


      genau das mein ich :D mit den Dämpfern vom Lightning musst die 1. immer diese Vorspannclipse dabei haben :lol: und kannst die Dämpferhärte nicht dementsprechend genau einstellen. Bei den Jamara modellben brauchst du nur drehen und du kannst die Dämpferhärte stufenlos einstellen. Leichter gehts nicht mehr :idea:

      Die Clipse habe ich noch nie verloren


      Du Glückspils, ich habe sie schon öfter verloren :wink:



      Die Clipse find ich gar nicht so schlecht. Wenn Du die Schraube mal nicht fest genug angezogen hast und sie während der Fahrt aufgeht, hast Du plötzlich ein völlig verändertes Fahrwerk


      Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Mir gings nur um den Nachteil der Vorspannclipse.
      Insofern hat dieser Satz keine Bedeutung
      Und es geht schneller als wenn ich erst mit dem Schraubenzieher hantieren muß
      musst du nämlich gar nicht :wink:

      Ok, 299 Euro ist für den Lightning Pro nicht schlecht. Aber der X1-CR hat schon ein hochwertiges REso und Krümmer dabei, kostet einzeln sicher nochmal 70-80 Euro extra. Außerdem, wenn ich nach den Bildern und Beschreibungen urteile, hat der X1-CR ne umfangreichere Ausstattung.

      Aber moe will max. 500 Euro komplett ausgeben, Insofern lautet meine Empfehlung Comp.
      mfg
      macRC
    • Hallo,
      ja ich glaube auch, dass wir aneinander vorbei reden. Ich hatte dieses System mit der Klemmschraube, so wie es z.B. der MP 7.5 Sports hat, vor Augen. Das System das Du meinst mit der Rändelschraube ist natürlich besser und kann auch nicht während der Fahrt aufgehen!!
      Sorry Mißverständnis!

      Gruß
      Andi :wink:
    • die sache mit den dämpfern hat mich anfangs auch etwas erschreckt, da ich dem system nicht ganz getraut habe. mitlerweile muss ich allerdings sagen, dass es mir sehr gut gefällt. man kann die clips im notfall sehr schnell wechseln. diese clips halten bombenfest. ich habe ebenfalls noch keinen verloren. ausserdem sind die dämpfer des pro´s meiner meinung nach qualitativ sehr hochwertig, was sich aber leider auch auf den preis niederschlägt.

      der x1cr schaut auch nicht schlecht aus, wobei ich sagen muss, dass mir der lp2pro besser gefällt. was mir zb beim x1cr aufgefallen ist, ist das er nur eine lochreihe mit 3 bohrungen in den dämpferbrücken hat, was die einstellmöglichkeiten doch etwas einschränkt.
    • Filzi schrieb:


      was mir zb beim x1cr aufgefallen ist, ist das er nur eine lochreihe mit 3 bohrungen in den dämpferbrücken hat, was die einstellmöglichkeiten doch etwas einschränkt.



      Ich sag jetzt einfach mal, dass Jemand, der sich für ein Auto in dieser (unteren) Preisklasse interessiert, ohnehin nix mit der Möglichkeit die Dämpfer irgendwie anders montieren zu können anfangen kann. Ich merke bei meinem Auto ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob ich jetzt die Dämpfer in der oberen oder unteren Reihe montiert habe, ausser dass ich die Federnvorspannung halt verändern muss, damit das Auto wieder die gleich Bodenfreiheit bekommt. Und die 3 Positionen zum Querstellen des Stoßdämpfers sollten ausreichen.
    • hab von einem händler der in der nähe von mir sein geschäft hat

      ein angebot bekommen

      dieser buggy (speed 9.5) + den weltmeistermotor von os. weiß jetzt leider nicht wie der heißt

      das buggy würde er mir um 350 euro verkaufen ohne motor und funke

      mit reso (reso das auf den bildern zu sehen ist

      was sagt ihr dazu soll ichzuschlagen oder doch eher nen von den 3 anderen genannten buggys bestellen

      ?
      hier der link : ofna.com/95.html
    • macRC schrieb:

      .........EDIT: Was ich gerade mit großer Amüsanz festgestellt habe, der Lightning Pro hat ja nichtmal stufenlos einstellbare Stoßdämpfer mit Rendelschraube sondern ganz konventionell mit den Zwischenclips :lol:


      Ich hatte an meinem Jamara damals auch diese Dämpfer mit den Rändelschrauben und fand das, solange ich den Buggy hatte, auch gut.

      An meinem jetztigen Buggy sind "konventionelle Dämpfer" mit Clipsen und das ist um längen praktischer!!! (Nur vielleicht nicht so schön :roll: )

      Die Clipse brauch ich nur draustecken und kann mir sicher sein auf beiden Seiten die gleiche Vorspannung zu haben; bei den Rändelschrauben muß man nach dem Einstellen erstmal messen obs denn auch auf beiden Seiten identisch ist.
      Außerdem sammelt sich auf dem Gewinde außen am Dämpfer ganz schnell Dreck. Wenn der nicht vor dem Verstellen der Rändelmutter mit ner Zahbürste oder ähnlichen entfernt wird, hat man nicht lange Freude an seinem Gewinde-Fahrwerk.

      Fazit: Ich finde Dämpfer mit Clipsen deutlich besser; vielleicht nicht so schön aber praktischer!!


      Greetz
      Winger
    • Filzi schrieb:

      was mir zb beim x1cr aufgefallen ist, ist das er nur eine lochreihe mit 3 bohrungen in den dämpferbrücken hat, was die einstellmöglichkeiten doch etwas einschränkt.


      Das macht durchaus sinn, denn da weniger bohrungen, wird die Dämpferbrücke wesentlich stabiler und steifer. Und glaub mir, die 3 Löcher sind mehr als vollkommen ausreichend. XRax z.B., hat das auch erkannt und spendiert nun seinen neune tourenwagen eine stabilere Dämpferbrücke mit weniger bohrungen, aber dafür eine stabile, die nicht mehr so sehr flext (auto lässt sich besser kontrlollieren--> schneller) und nicht so schnlell bricht :!:

      Außerdem sind die dämpferpositionen weniger relevant als viele andere Einstellungen.