Thermoschalter an Lüfter anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermoschalter an Lüfter anschließen

      Hallo zusammen,

      Habe einen Arrma Granite 4x4 mega mit dem 9t Motor.
      Leider habe ich auch ein Hitze Problem was ich mit einem doppellüfter in den Griff bekommen möchte. Zusätzlich möchte ich, das die lüfter erst ab temp. 45° anlaufen. Habe mir einen thermoschalter gekauft. Er soll den Stromkreis bei 45° schließen und die Lüfter mit Strom vom Empfänger versorgen. Leider klappt mein Vorhaben nicht. Der Verkäufer hat mir schon einen 2. Schalter geschickt der auch geprüft wurde, und es ist ein schießer.

      Hoffe es kann mir jemand von euch helfen wie und wo ich den Schalter anschließen muss.

      Mfg Sascha

      Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk
    • Den/die Lüfter steckst Du ganz normal in eine Buchse am Empfänger (oder Regler). Eins von den beiden Kabeln (ist egal welches) trennst Du lötest die beiden Kabelenden an die beiden Anschlüsse am Thermoschalter ( auch da egal a welches Kabelende an welchen Anschluss). Der Schalter muss dann möglichst direkt auf dem Motor ( oder dem Regler) montiert werden. Fertig.
      Damit schiebst Du Dein Temperaturproblem aber nur 1-2 Minuten nach hinten raus und der Lüfter läuft dann auch im Dauerbetrieb , weil auch der Doppellüfter es nicht schaffen wird die Geschichte wieder auf unter 45°C zu bringen. Also kannst Du dir den Thermoschalter eigentlich auch sparen...
    • Thermoschalter an Lüfter anschließen

      Hey leute,

      War gestern den granite testen. Er hat 2x abgeschaltet. Der chnl 2s 5200mah war recht schnell am Ende. Zuhause hatte der akku noch 10% weiß gerade nicht wieviel Volt es waren.
      Der regler schaltet bei 6,4volt ab. Mit dem 12t Motor und 15t ritzel, hat der akku gute 30min gehalten.

      Hab gestern ein 12t ritzel bestellt. Meld mich wieder nach der Probefahrt. Angenehme Karnevalstage.

      Mfg sascha

      Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk