Verbesserungsvorschlag

• Verbesserungsvorschlag

Mahlzeit...
      Ich denke es würde vielen neulingen helfen wenn es z.b. für Verbrennermotoren ein Thema gibt wo die ganzen Grundsätzlichen Fragen gesammelt beantwortet sind. Da ich selber noch nicht lange (ca. 1 Monat) hier im Forum bin und mir schon ettliche male ein Wolf gesucht habe kahm ich auf die Idee das ein Thread fehlt der z.b. so aussehen könnte:

Glühkerze:
      je kleiner die Zahl im Namen desto kälter ist sie, möglich 1-8

Brennstoff:
      syntetische - gibts mit 5-20 % Nitro
      mineralische (oder wie das heisst)- gibts mit 5-20% Nitro
      Nitro hat einfluss auf Temperatur des Motors

usw usw

Diesen Thread noch auf wichtig gesetzt und es gibt in Zukunft viel weniger Threads die mit 2 Posts beantwortet sind. Mir selbst hätte es in den Anfangszeiten sehr geholfen wenn es so etwas gegeben hätte...

Problem wäre nur einen freiwilligen zu finden der so eine zusammenstellung verfasst. Wenn ich könnte würd ichs machen aber dafür reichen meine Kenntnisse lange nicht aus.

Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen um ein bisschen mehr toleranz im Thema Rechtschreibung zu fordern, akut haben wir ein neuen Forumteilnehmer der noch jung und vom Namen ganz offensichtlich nicht Deutscher ist. Dieser wird nach jeder Frage die er stellt erstmal nieder gemacht weil extrem viele Fehler in seinen Sätzen sind. Ich finde das muss nicht sein, ich finde das zeugt nicht von reife erstmal über fehler anderer zu meckern... Habe auch schon gesehen das wir hier im Forum einen Deutschlehrer haben, wenn einer Meckern darf dann wohl er. Hierbei sollte man aber den phetagogischen Effekt beachten :wink:
    • ich dachte mir das so das eine erklärung dahinter steht, aber nur so kurz wie möglich. Sonst wird das zu aufwendig. Wenn es dann Tips irgendwo gibt könnte man die ja dann verlinken...

z.b.

Glühkerze:
      je kleiner die Zahl im Namen desto kälter. -Link auf intensive Tips-