Savage SS 4.6 oder lieber Hot Bodies Lightning GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage SS 4.6 oder lieber Hot Bodies Lightning GT

      Ich habe zwar hier schon viel gelesen und mich informiert aber was ist den jet mal mit richtigen vor und nachteilen bei den modellen?

      ich finde beide nicht schlecht, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden welchen ich nehmen soll.
      es wahre nett ein paar antworten von denjenigen zu bekommen, die mit beiden schon erfahrung gemacht haben. hat einer ein video vom Lightning GT das währe super,

      schonmal danke für die antworten
    • Oh man. Du sagst du hast über beide gelesen? Dann solltest du auch selber entscheiden können welchen du willst.

      Ums kurz zu machen: Beide Autos haben einen sehr guten Ruf. Nimm den der dir besser gefällt und für den du besser an ETeile kommst.

      Der Thread wird geschlossen!

      greetz
      Nils

      EDIT:
      Nachdem ich den anderen Thread geduldet hab muss ich den hier wohl auch wieder auf machen!
      Ich muss sagen ich findes es Sinnlos!
      Lest euch durch was es zu den Modellen zu sagen gibt und entscheiden müsst ihr dann eh selber!
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • @Gaunt ... ich kann mich in die Lage der User hier reinversetzen ... ich bin z.Z. in der gleichen situation ... Die Leute wollen Speziell von den Fahrern eine Meinung, und nicht nur von Leuten ausm ICQ oder so, die Denken das auto ist so und so, aber das Auto noch nie gefahren sind !
    • Aber was erwartetst du hier zu bekommen?
      Ich kanns dir jetzt schon sagen:
      Es gibt viel mehr Savagefahrer als alles andere. Also gehts wieder nur: "Kauf dir nen Savage."
      Und das sogar schon von Leuten die noch nichtmal einen haben;-)

      Wie wäre es denn mal mit selber eine Entscheidung treffen???

      Den anderen Typ da finde ich noch witziger. Der kann sich nicht zwischen nem Buggy und nem Jato entscheiden. Das sind total unterschiedliche Autos die nix miteinander zu tun haben außer das alle vier Reifen haben. Das ist doch alles geschmackssache.

      Aber ich gebs auf. Sagt einfach was ihr zu den Autos halteet und ich halte mich aus den Diskussionen raus. Im übrigen bin ich der Meinung das Brinen viel besser sind als Äpfel;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ich finde der Savage ist das Geld nicht wert was HPI sich dafür wünscht.
      Vergleichbare Fahrzeuge bieten viel mehr fürs Geld und sind mit besseren Ideen gespickt. Der einzige Grund warum den soviele haben ist die Werbung und Bekanntheit von HPI mehr nicht. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen. An dieser Stelle muss ich sagen "ALLES AUSSER SAVAGE" die Kiste ist schon so alt und beinah jeder andere Monstertruck auf dem Markt ist besser aber HPI verkauft den immer noch als besten Truck auf dem Markt so ein quatsch !!!!!!!!! Schon mal was vom Traxxas Revo gehört ? Mag sein das es nur ein " 1: 10er " ist aber klein ist er bei weitem nicht. In Punkto Qualität, Verarbeitung, Fahreigenschaften, Kontrollierbarkeit dem Savage weit überlegen. Mal so ne aussage zu Tuningteilen ... warum seid ihr alle so geil auf Tuning? Toll das man für den Savage soviele Tuningteile findet und bei den anderen nicht, wozu auch? Die orginal Teile haben so eine gute Qualität das man mit Tuning auch nix mehr besser machen könnte. Savage würde ich einfach niemand mehr empfehlen weil es einfach bessere MTs gibt mit deutlich besserem Preis Leistungsverhältnis.
    • Also mein MTA4 ist beim Springen mindestens gleichwertig dem Savage gegenüber außer meine eigene Doofheit die manchmal dem ganze etwas entgegenwirkt.
      Spielzeugoptik? Mag sein das einen die rote Karroserie des MTA nicht anspricht aber das ist Geschmackssache da die blaue bestimmt nicht nach Toy aussieht und das Auto erst recht nicht. Ich erinner nur an die Smileleuchten an dem Frontrammer des Savage ... ;D

      Wenn du lust hast soviel an deinem Savage zu optimieren und Geld auszugeben dann mach das, alle anderen fahren ihre Fahrzeuge mehr oder weniger Stock und lassen den Savage nur ne Staubwolke schlucken :D schon mal nen Savage bei Rennen gesehen? Ne gute Figur macht der wirklich nicht.

      Kein Wunder das du den Savage so gut findest :D hätte ich 3 MTA und würde sonst kein Auto kennen würde ich das wohl auch behaupten. Man sollte mal etwas objektiv versuchen an die Sache zu gehen!
    • Also hier mal mein Senf zu der Sache Savage. Um an das Sprungverhalten eines Savages hinzukommen, muss sich wohl keine Firma sorgen machen, denn dies ist mit Leichtigkeit zu übertreffen! und mit der lila-pinken Barbypuppen-Optik will ich erst gar nicht anfangen. traurig find ich ja schon allein, dass man beim Savage tunen MUSS, nicht unbedingt wegen der Optik, aber dass das Ding überhaupt was taugt! ich will den Savage nicht schlecht machen, aber das Beste ist es in meiner Hinsicht eindeutig nicht! :roll:
    • Seht ihr:
      Genau sowas wollte ich mit dem Schließen des Threads verhindern. Solche Fragen führen in 90% der Fälle zu Streit:-(

      Aber wenn ich den jetzt schließe regt sich der nächste auf von wegen ich würde zuviel zensieren. Mache ich es nicht kommt wieder einer der meckert von wegen ich würde die Leute machen lassen was sie wollen.
      Langsam verliere ich die Lust!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Lange Rede kurzer Sinn.


      Was wir sagen wollen ist:

      Für den Preis ist der Savage einfach nicht mehr zeitgemäß und Qualitativ hinter der Konkurenz ohne dabei ihm irgend einen Gegner zu stellen. Der Revo war nur ein gutes Beispiel.

      Außerdem finde ich nicht das sich hier irgendwie ein Streit entwickelt hat oder
      eine aggressive Stimmung herrscht.

      Gruß soppman
    • @heinzausmainz,
      an der Savage-Reihe wurde (endlich!) einiges verbessert.
      So gehören 4 Spider Differenziale, die man früher für viel Geld nachrüsten musste, Mittlerweile zur Serienaustattung.
      Auch andere Kleinigkeiten wie Servosaver etc. wurden verbessert.
      Allerdings ist auch zu erwähnen, dass in der Limited Edition "nur" der verbesserte 21BB, also ein 3,5ccm Motor steckt, welcher keine solch brachiale Kraft hat wie die Motoren ab 4ccm aufwärts. Somit hält sich der Verschleiß in grenzen. Sogar damals, als der Savage wesentlich schlechter ausgestattet war, habe ich von Leuten gehört, die ihre Savy`s mit dem 21BB 20 Liter bewegt haben bis die Diffs platt waren.

      Ich persönlich mag den Savage nicht besonders und da ich bald vor der gleichen Entscheidung stehe, werde ich mir den Hot Bodies Lightning Stadium Pro zulegen, der für meine Anwendungszwecke geeigneter ist und auch qualitativ den besseren Eindruck auf mich macht.
    • Ist schwierig zu beantworten, der Pro hat ja keinen Motor serienmäßig, ich werde mich aber höchstwahrscheinlich für den Nitrostar K4.6 oder LRP Z28 entscheiden, wobei mir der K4.6 besser gefällt.
      Der standard Powerhouse 26 von HB soll zwar nicht schlecht und zuverlässig, dem K4.6 allerdings leistungsmäßig klar unterlegen sein.
    • Also: Die Limited Edition vom Savage 25 hat ja den 4,1ccm S-25 Motor drinnen... Ebenfalls liegen die Dirt Bonz Reifen, Doppelscheibenbremse, 3 Gang Getriebe, 4 Spieder Diff, Servo Saver, Funke bei... Schlecht ist er mit dieser Ausstattung nicht... Aber für den Preis von 550 € aufwärts...

      Ob Savy, Revo, LST, ... oder nicht ist ja eigentlich egal...

      Da ich am liebsten Schraube und Tune, habe ich mir den SS zugelegt, der schon lange nicht mehr Stock ist... Man muss ja auch den Umgang mit den Savy beachten... Meiner ist jetzt ca. 8 l alt... Gut 5 HZ und 1 Öldruckstoßdämpfer und zwei 2-Spieder-Diff wurden bis jetzt zerstört, obwohl ich zugeben muss, dass ich einen nicht gerade schönen Umgang mit meinen Savy habe... Ebenfalls hat mir das große T-, E-Teile sortiment angeregt... Der K4.6 Motor ist schon verdammt stark (zu stark)...

      Den Hot Bodies und Revo habe ich ja leider noch nicht in Aktion gesehen...

      Genesis und LST wurden schon von mir begutachtet... Ich muss leider zugeben, dass der Genesis noch viel "schlechter" ist... Der LST ist auch ein Kraft Paket...

      Wenn ich mich nicht täusche, hat sich ja der Hot Bodies bei der Monster Mania gegen alles andere stark durchgesetzt...

      Das ist mein kleiner Bescheidener Text...