Temperatur des Motors im Winter!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur des Motors im Winter!?

      Hallo,

      Kann ich im Winter auch mit mein Hot Bodie Lightning 2 rtr fahren oder ist die Kalte Jahreszeit eher schlecht für den Motor, weil er nicht wirklich auf Hohe Temperatur kommt und somit hab ich ja nen Verschleiß im Motor der bei hohen Temperaturen nicht auftritt. Ist das wirklich so SCHLIMM? Sollte man da aufpassen oder ziemlich Mager stellen, oder Glühkerze auswechseln. Hab aber eh schon ne 4er drinnen von Rossi. Was kann ich machen, dass ich auch im Winter ohne Bedenken fahren kann??
    • ich hab gehört, man soll Alu Folie um den Kühlkörper machen, oder einen Fahrradschlauch? Kennt das jemand? Ich hab mir mein Lightning erst vor 4 Wochen gekauft und wollte eigentlich schon im Winter fahren! ;) Oder ratet ihr mir lieber ab im Winter zu fahren?!

      Mfg Marks
    • Ich würde NIIIIIEE jemaden abraten im Winter zu Fahren!
      1. Macht Spaß
      2. Auch im Winter gibt es trockene und schöne Tage.

      Einen Fahradschlauch würde ich nicht nehmen, falls der Motor seine 80Grad Betriebstemperatur hat wird der Schlauch ein wenig weglaufen (nehme ich an)

      Mit der Alufolie....kommt auf einen Versuch an.

      Und immer schön testen das er nicht zu heiß wird.
      Im Zweifel ein wenig spucke an den Finger machen und den Kopf antippen, wenns gute zeuch wegkocht ist er zu heiß!

      Also weniger kann mehr sein, soll heißen, nicht zu viel Alufolie verwenden.

      Gruß
      Holger

      PS: Irgendwo gibts auch einen "Einfahrthread" da steht auch etwas zu den Temperaturen des Motors, im Winter, und beim Einfahren drin.
      Habe gerade mal geguckt, direkt am Anfang, über Dir, bei "Wichtig" unter Einfahren!!
    • Hab meine Frage jetzt mal in den Einfahren Thread reingesetzt, aber wenn hier noch jemand was weiss, nur her mit den Tipps. Würde morgen gern fahren, deswegen die Fragen? Gibt es noch was, was ich schützen muss um mein Lightning länger und ohne verschleiss zu fahren?

      Mfg Marks
    • Alufolie paar mal darum (2-3mal) ein paar Löcher rein zwischen den Rippen. Oben Glühkerzenöffnung natürlich frei lassen.

      IR Thermometer und ab auf de Piste und hin und wieder messen (wenn er "warm" ist) 100°C solltest du mindestens haben!



      Gruß
      Tobias


      PS: So hab ich mein GS15R im Winter eingefahren war super.