Ich wollte mal was loswerden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte mal was loswerden....

      Hallo
      Seit einiger Zeit wundert es mich immer mehr, wie man hier doch von "gewissen Moderatoren" und "Powerantwortschreiber, die immerwas zu sagen haben" bevormundet wird.

      Ich schaue hier jeden Tag in dieses Forum rein. Beobachte was andere Leute für Probleme haben und was es so für Lösungen dafür gibt.
      Auch interssiert es mich wenn es um Umfragen geht ,was neue Modelle betrifft.

      Wenn ich dann bei jeder 2ten Umfrage lese:"ICH MACHE DEN THREAD ZU" "SCHON TAUSENDMAL ERKLÄRT" "ES GIBT NEN EXTRA THREAD DAFÜR" .... usw.

      Lieber Moderator und andere Klugscheisser. Lasst die Leute doch fragen was Sie wollen. Wenn dieses Thema keinen Interessiert dann antwortet auch keiner.

      Und wenn jemand nen schnelles Problem hat dann hat er keine Lust sich die 100 Seiten im Savage Thread durchzulesen.

      Es ist doch viel interessanter wenn Neue Fragen in einem Neuen Thread behandelt werden. Ich finde so wird auch das ganze Forum mehr belebt.

      Gruss an alle die sich angesprochen fühlen:)

      Sven
    • Ich glaub er wollte nur speziell die Moderatoren des Offroadforums ansprechen ;)

      Außerdem hat er nicht unrecht. Aufgefallen ist mir das auch schon. Ein Forum ist nunmal dafür da. Wenn jemand dann zufällig weiß in welchem Thread das besprochen wurde soll er halt auf einen Link verweißen aber nicht den Thread schliessen nur weil das schon mal vorkam. Ist doch klar das 80% aller Fragen und Problem schon mal da waren. Und auf die Gefahr einer Verwarnung schreib ich jetzt mal wer das irgendwie nicht akzeptieren kann sollte kein Forum eröffnen oder es betreuen. Solltet ihr irgendwie kein Platz mehr haben auf eurem Server dann löscht mal die alten Klamotten ;)

      "WAR NICHT BÖSE GEMEINT NUR MEINE FREIE MEINUNG"

      Wir sollten uns alle lieb haben schließen sind wir aufeinander angewiesen.
    • Hi
      jetzt sach ich mal was dazu:
      Ich bin nämlich einer der Mods die gerne drauf hinweisen das man entweder Sammelthreads benutzen soll oder das verschiedenen Fragen schon x mal gestellt wurden. Auch schließe ich hin und wieder mal Threads weil ich der Meinung bin das diese riskant sind.

      Warum? Ich fange mal hinten an:
      - Ich schließe Threads gerne die aus Erfahrung heraus provozieren. Dazu zählt z.B. oft sowas wie: "Was soll ich kaufen: Savy oder MTA4?"
      Aus Erfarung führt das nur dazu das die User anfangen sich gegenseitig anzupflaumen. Meiner ist besser, ne meiner, aber meiner kann das, dafür kann meiner aber dieses... Zu solchen Threads zähle ich auch alles wo man nicht argumentieren, sondern ausschließlich die eigene Meinung vertreten kann. Z.B.: "Buggy oder MT: Was ist besser?" Auf sowas kann man nicht sinnvoll antworten. Hier hat einfach jeder seine Vorlieben.
      - Warum nicht tausendmal das selbe Fragen? Ganz einfach: Weil die Erfahrenen User einfach keinen Bock haben 1000 mal das selbe zu schreiben. Das führt dazu das irgendwann nurnoch Noobs antworten. Und das kann der Qualität eines Forums nicht zuträglich sein. Deshalb lasse ich bestimmt Fragen vielleicht jedes halbe Jahr mal zu und schließe/lösche sie wenn sie in Massen auftreten.
      - Warum Sammel Threads? Um Informationen zu bündeln. Wer sich z.B. nen Savy kaufen will kann dann den Thread durchlesen und findet fast ausschließlich Informationen zu diesem Modell. Das ist m.M. nach einfach als 1000 Thread durchzuarbeiten die über die Suche gefunden das Wort "Savage" enthalten.

      Lieber Moderator und andere Klugscheisser. Lasst die Leute doch fragen was Sie wollen. Wenn dieses Thema keinen Interessiert dann antwortet auch keiner.

      Das ist meine größte Angst: Das aus Frust die alten Hasen keine Lust mehr haben und irgendwann nurnoch Noobs antworten! Nichts gegen Neulinge. Von denen lebt das Hobby. Aber um Fragen beantworten zu können sollte man schon eine gewisse Erfahrung haben!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • @ Gaunt
      Seh ich ganz genauso! Wer bereit ist 600 Euro für einen MT auszugeben der sollte lieber einen 100 seitigen Thread durcharbeiten als 20 von der Art" soll ich mir einen Glattbahner oder doch lieber den FG Monstertruck kaufen??"
      Die Gerüchte die hier teilweise von Noobs in die Welt gesetzt werden beschränken sich seltsamerweise meistens auf diese kurzen threads und gerade da laufen Einsteiger Gefahr sich falsch zu informieren!
      Von Mir...nur weiter so verfahren mit den Sinnlos Threads!
      mfg torsten