3 Tankfüllungen nach der 4´ten springt er nicht mehr an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Tankfüllungen nach der 4´ten springt er nicht mehr an.

      Hallo

      Habe mir endlich mal einen Verbrenner zugelegt. Habe ihn 3 Tanks mit niedriger Drehzahl einlaufen lassen und versucht Vollgasnadel, Leerlaufgemisch und Leerlauf einzustellen was mir glaube ich ganz gut gelungen ist.

      Aber bei der 4´ten Füllung habe ich mein Modell mal komod über nen Parkplatz geschoben, bis der Tank leer war.
      Beim Tanken fiel mir auf das sich die Farbe des Zylinderkopfs verändert hat. Durch die Hitze denk ich. Aber ist das normal ???
      Und als ich Ihn wieder starten wollte ging der Motor immer sofort aus wenn ich den Glühkerzenstecker runter getan habe.
      Was ist da jetzt los???


      Bitte um Hilfe, bin leider noch Verbrenner Anfänger.


      mfg
      Cors
    • Als erstes wechsel mal die Kerze, hört sich so an alswäre diese Defekt. Evtl ist er aber auch nur abgesoffen, dann sollte die rausgedrehte Kerze im Glühkerzenstecker erst qualmen und dann zu glühen beginnen. Die Kerzen die zum Einlaufen eines Motors genutzt werden gehen meistens ziemlich schnell kaputt.

      Das der Kühlkopf die Farbe ändert hingegen ist nicht normal!
      Dreht er denn noch auf der Startbox oder dem Seilzugstarter durch oder blockiert er?

      Gruss Alex
    • Ja drehen tut er sich noch.
      Kann es sein das daran lag das es drausen doch schon etwas kälter ist???
      Und das es durch den größeren Unterschied zwischen heißem Motor und der kalten luft so verfärbt. Sieht echt aus als hätte man Metall unter Feuer aushärten lassen.

      Muß ich jetzt den Kopf auswechslen ??
      Weil ich denke doch mal wenn er zuheiß war und sich irgendwas verzogen hat, dann hält auch irgendwas nicht mehr dicht??

      mfg
      Cors
    • @Cors24