Lieber Revo, Savage, Ligning und co statt 1:8er Buggy's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Revo, Savage, Ligning und co statt 1:8er Buggy's?

      Hi,
      ich bin gerade dabei immer Neugieriger auf diese Autos wie Revo, Savage, Ligtning und co. zu werden.
      Eigentlich wollte ich ja keinen Nitro mehr haben, da mich diese Megasprünge usw. aber seeeeeeehr schärfen hätte ich schon ganz gern einen.

      Rennen werde ich keine mehr Fahren!!

      Nun zu meiner eigentlichen Frage.
      Was ist der Vorteil dieser Auto's im Gegensatz zu einem 1:8er Buggy z.B. Kyosho Inferno.
      Kann ich mit meinem Inferno das gleiche wie mit den oben beschriebenen Autos machen???
      Oder sind diese Monster/Stadium Truck's gar nur eine Modeerscheinung?

      Gruß
      Holger
    • Also, einen MT zu kaufen ist schon mal eine gute Entscheidung, einen Revo zu kaufen eine noch bessere :sex: Mit nem MT kannste halt wirklich Überall fahren, da dir die Bodenfreiheit einfach alles offen lässt. :punk: Solche Megasprünge wie mit den beschriebenen Autos, wirst du mit dem Inferno wohl mehr oder weniger nie hinbekommen, und wenn ,ob er das ohne Schaden übersteht !?, steht wohl in Frage. Wenn du dich also z.B. für den Revo entscheiden würdest, :dafuer: könntest du ihn als MT fahren (120mm Federweg), und als Buggy, da durch die verschiedenen Umlenkhebel quasi beides möglich wäre. Die einzigste Modeerscheinung ist der Savage geworden, und das durch die große Werbung, wie z.B. durch Big Brother. :dagegen:
    • Die LT-Rocker (long travel-lang Hub Umlenkhebel), sind doch standartmässig beim Revo mitgeliefert, ebenso wie die passenden härteren Federn.
      Einfach mal ins Manual gucken!


      Holger66 schrieb:


      Kann ich mit meinem Inferno das gleiche wie mit den oben beschriebenen Autos machen???
      Oder sind diese Monster/Stadium Truck's gar nur eine Modeerscheinung?


      Aufgrund der extremen Verbreitung kann wohl kaum noch von "Modeerscheinung" gesprochen werden. Der Fahrspaß ist einfach größer als bei Buggies.
    • Puuuhh, ich glaube ich muß mal wieder sehr Nett zu meiner Frau sein :D
      Ich glaube ernsthaft, daß ich auch noch so einen Revo haben muß....
      Das Problem ist das ich schon sooo viele Autochens habe....
      Naja werd ich es wohl auf meinen Sohn (5) abwälzen müssen.

      Mit meinem Inferno hätte ich mich solche Sprünge auch nie gewagt, ich habe aber die 1:10er nie wirklich im Einsatz gesehen, deswegen die Frage.

      Danke erstmal für die Beantwortung der Fragen!

      Gruß
      Holger

      PS: Ich will....!!!!!!!
    • So ein Inferno ist mehr auf Rennen ausgelegt und ist verdammt schnell was Richtungswechsel und Kurvenfahrt angeht. Es ist beinah zu schade so ein Auto zum "Bashen" zu benutzen. Mit einem Inferno kann man sicherlich auch "megasprünge" machen aber nicht in jedem Gelände. Hat man ne Bahn wo einem nach dem Flug auch eine einigermassene Ebene erwartet ist das kein Thema stecken die Autos locker weg. Beim Monstertruck muss man sich darüber weniger sorgen machen. Die ganze Aufhängung ist einfach für solche Kräfte und Einschläge konstruiert. Dazu die massiven Reifen die auch einen guten Beitrag leisten. Was man beim Monstertruck allerdings bedenken muss ist der meist hohe Schwerpunkt. Beim Savage ist das sehr stark ausgeprägt da dieses Auto einfach sehr schmall und hoch ist. So leicht kommt man mit dem nicht in der Stockausführung um Kurven. Das ist beim Revo ganz anders
      dieser ist eher ein sehr flacher Vertreter seiner Gattung könnte aber sein das
      es nur eine optische Teuschung ist da der Revo ein 1:10 Modell ist. Aufjedenfall kann man mit dem richtig gut um Kurven schnitzeln :D
      Jetzt musst du dich fragen was willst du mit dem Auto eigentlich machen?

      Einfach immer nur Anlauf nehmen und über die nächst beste "Sprunggelegenheit" fahren und die Kiste fliegen lassen?

      Oder willst du die Kiste mal richtig im Gelände testen auf Herz und Nieren? Sprich evtl selbst einen Kurs abstecken und die Kiste versuchen so schnell es geht und mit so wenig Fehlern wie es nur geht zu bewegen um das Auto
      nachzu perfekt zu beherrschen ?

      Wenn es nur "Bashen" soll dann würde ich dir nen Savage empfehlen. Dabei würde ich dir schon zum SS K4.6 raten, nicht weil da dieser brutaler Motor drin ist sondern weil wohl fast alles aus HD Komponenten beseht und wenn du dir die einzel mal kaufst kommst du weit über den Preis eines K4.6 das ist der einzige Savage mit einem ordentlichen Preis Leistungsverhältnis "MEINER MEINUNG NACH"

      An alle mit Revo das soll nicht heißen das der Revo nicht Bashen kann!
      Nur aus zahlreichen Videos von so schönen Seiten wo es darum geht "ich mach den meisten Schaden an meinem Truck" stellt man immer wieder fest der Savage hat kaum Schäden nach so Hardcorebashs...

      Wenn du einfach mal alles machen willst dann rate ich wie die zahlreichen Posts vor mir auch zum Revo! Es ist das momentan wohl modernste und am bestentwickelste Auto auf dem Markt. Das schöne ist aber das bei dem Wagen RTR auch wirklich stimmt! Da ist echt alles drin im Packet. Da sollte sich die Konkurenz eine Scheibe abschneiden.

      Gruß David

      Fürs rein
    • Hi,
      ich denke es wird der Revo werden.

      Ich will mit dem Revo Bashen, und auf einer permanenten Strecke fahren.
      Da ich aus der Rennerei komme, werde ich das perfektionierte Fahren nie ganz ablegen können.
      Außerdem soll mein Sohn auch mal einen Verbrenner haben sollen :D wird ja langsam Zeit, er ist schon 5!
      Da es nächste Woche Weihnachtsgeld gibt und 13. auch noch, geht das ja.
      Auch wenn vor 6 Wochen erst ein Marder dran war...puhhh
      Dieses Jahr will ich auch gar nichts zu Weihnachten haben :kiss:

      Gruß
      Holger
    • soppman schrieb:

      Das ist beim Revo ganz anders
      dieser ist eher ein sehr flacher Vertreter seiner Gattung könnte aber sein das es nur eine optische Teuschung ist da der Revo ein 1:10 Modell ist. Aufjedenfall kann man mit dem richtig gut um Kurven schnitzeln :D
      Jetzt musst du dich fragen was willst du mit dem Auto eigentlich machen?



      Der Revo ist ein 1:8er, er wird von Traxxas nur als 1:10 angegeben.
      Irgendjemand hat mal ein Bild mit beiden reingestellt:
      Dateien
    • LoL

      Na wenn Traxxas meint es ist ein 1:10 dann wird es wohl einer sein. Ist ja auch Wurst da es diese Fahrzeuge nicht in 1:1 gibt sonst würde der MTA oder LST in keine Straße passen ;)

      Das Bild ist so ziemlich unvorteilhaft. .. man sieht nicht wie breit der Revo ist.
      Ich find den mehr ausgeglichener als den Savage. Am beste man schaut sich beide ohne Karosserie an dann wird einem alles klar.

      Holger66 hat sich ja schon entschieden und hat einer sehr gute Wahl getroffen die er bestimmt nicht bereuen wird.

      Schade das ich schon ein MTA habe aber naja irgendwann wird der mal ausrangiert und dann schauen wir mal Richtung TRAXXAS REVO
      Bin auf meinen Jato gespannt :D leider ist der immer noch nicht da :(
    • Erinnert irgendwie an Manta - Der Film.

      Als der 3 Achsige Manta da in den Bagger kracht und schön in 2 Teile gespalten worden ist. Aber nun die Frage kann dein Revo genau wie ein geteilter qualitäts Opel auch auf 2 Rädern fahren? *gg*

      Da hast du ja mal Schwein gehabt...
    • hey, seit dem ich bei meinem kumpel revo gefahren bin (thx magic1) will ich auch einen, meinen dad, den haupsponsor, habe ich auch schon überzeugt...in spätestens einem monat habe ich auch einen *jaaaaaaaaaaah* also revo ist echt mit abstand des beste was rumfährt!

      mfg