LRP Z 21 R Team Spec 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z 21 R Team Spec 2

      Hallo,


      ich wollte mal wissen wie der Motor LRP Z 21 R Team Spec 2 ist? Da es sich um einen 3,5 ccm Motor handelt bin ich erstmal etwas skeptisch aber ich lasse mich gerne überzeugen. Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit diesem Motor zB. Startverhalten, Drehmoment, Drehfreudigkeit.

      Von den Herstellerangaben halte ich nicht viel ,denke mal das sind Angabe die der Motor evtl für einen Bruchteil erreicht aber nicht dauerhaft.

      Ich dank euch schon mal.


      Gruß David
    • naja platz 6 von michael gaul zum ersten lauf der deutschen meisterschaft or8 sollte doch davon überzeugen...

      zumal unter der hand oft getuschelt wird, das der lrp mit den sh motoren identisch sein soll... und diese haben ihren ruf von einem guten und preisgünstigen motor schon lange... sie brauchten wohl nur jemanden der den mit blauem kopf erfolgreich unter die leute bringt...

      mein kollege und ich haben bei einen und sind damit bestens zufrieden...

      wenn du allerdings das geld und den nötigen ernst mitbringst dann kommen wohl nur die üblichen verdächtigen aus italien bzw. von rb concept in frage... für das geld bekommst du aber ZWEI lrp/sh motoren...
    • Sagen wir mal so : ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hot Bodies Lightning
      Stadium Pro-R zu kaufen und den gibt es halt ohne Motor oder als Edition mit eben diesem besagtem Motor. Ich würde gern mal bei Rennen teilnehmen
      auch wenn ich noch nie auf einer Strecke war aber das ist 2 rangig dafür kann man es ja lernen :D

      Ich hab gesehen die Preise für das Motörchen liegen so um 200€ da der Pro-R ohne Motor nur 100€ billiger ist lohnt sich der Kauf wohl oder was meinst du, ihr ?


      Es hört sich also an als könnte ich den nehmen selbst zum Rennenfahren und wenn ich später noch lust hab und die Fähigkeiten, kann ich ja auf einen besseren umsteigen.


      Denke der wird meine Fähigkeiten was Autokontrolle angeht noch lange beschäftigen ;)


      Danke für den Beitrag.
    • Gibt es denn überhaupt eine Klasse für 1:8 Stadium- und Monstertrucks, in der 3.5ccm Motoren vorgeschrieben sind?
      Ich kenne zumindest nur OR8, wo mit 1:8 Buggies gefahren wird.
      Falls du solche Events wie Monstermania meinst, dort sind alle Methanolmotoren bis zu einer Grenze erlaubt die weit über 10ccm liegt.
      Solltest du allerdings meist hobbymäßig fahren wollen und manchmal auf der Strecke, würde ich dir den Lightning Stadium Pro RTR empfehlen.
      Diese Version beinhaltet die komplette Fernsteueranlage, den .26 Power Factory Motor mit Rotostart, einen Glühkerzenschlüssel und Glühkerzenstecker, sowie eine Tankflasche und Batterien für Fernsteueranlage und Glühkerzenstecker.
      Verzichten musst du dann im Vergleich zur Pro R Version auf die Kohlefaserteile und ein paar andere Kleinigkeiten.
      Außerdem hast du bei der Pro RTR Version im vergleich zur RR Version die gehärteten 4-Spider Diffteile, Aluquerlenker und bessere Antriebsknochen.
      Bedenken musst du außerdem, dass du beim gewünschten Motor( LRP Z21) nochmal 60€ für eine Startbox und 60€ für zwei gute Akkus ausgeben musst, also mit dem Motor ungefähr 320€.
    • Hm ich glaub du meinst das falsche Fahrzeug, ich spreche vom Pro-R

      Das mit dem Starterbox ist mir klar, allerdings würde ich dann eine nehmen wo man schön einen 12 V Bleiakku mit 7 Ah reinsetzen kann.

      Funkanlage besitze ich auch schon 2 wobei ich die beide gegen eine XS6 - Sport von Graupner ersetzen will und dann einen 2. Empfänger kaufen möchte. Die anderen Verkauf ich dann.

      Bei mir liegt noch ein 3 Kammer Tuningreso rum das will auch Verwendung finden ;)

      Der PRO-R kostet mit LRP Z21 R Team Spec ca 530€ - 550€

      ohne Motor ca 430€.

      Ich weiß von einer Rennserie leider auch nix aber dh. nicht das es sie nicht gibt oder sie bald ins Leben gerufen wird.
    • nrw-cup-or.de

      In der Galerie --> NRWCup 2005 Oberhausen findest Du auch ein Bild von meinem Lightning Stadium (siehe Avatar)

      Zum Motor: Beim letzten NRW Cup Lauf in OB war mein Teamkollege Mirco Thalheimer mit eben diesem LRP Z.21 Team Spec 2 Motor auf Pole Position mit der tagesschnellsten Rundenzeit. Platz 2 nach den Vorläufen war der gleiche Motor (allerdings noch die erste Generation Spec 1) Das Zeit sicher auch das Potential des Motors.

      Auf P3 nach den Vorläufen kam dann ich mit einem Serien-Lightning RTR mit Baukastenmotor.

      Ergo: Die Truck-Klasse im NRWCUP ist genau das richtige für schnelle Trucker. Im nächsten Jahr wird die Klasse ganz sicher deutlich wachsen.



      Der PRO-R kostet mit LRP Z21 R Team Spec ca 530€ - 550€

      ohne Motor ca 430€.


      Na wenn man nur halbwegs rechnen kann, muß man da doch gar nicht sooo lange überlegen, oder? :wink:
      (Es sei denn Du bekommst einen besseren Motor für noch weniger Geld...)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi, hab mir jetzt ein Packet zusammen gestellt und nach einem Preis gefragt bei einem Händler. Der hat alles auf Lager und kann sofort abschicken.

      Folgendes hab ich nun bestellt:

      1x Hot Bodies Lightning Stadium Pro-R LRP Z.21R Team Spec.2 "RACE EDITION"

      2x HITEC HS-945MG 11KG Servo

      1x 12V 7Ah Bleiakku

      1xCar Stand Universal 1/10 - 1/6

      1xThunder Tiger PRO Starterbox 1/10 und 1/8 Universal

      1xLexan Spray Gelb 019 150ml

      1xLexan Spray Schwarz 610 150ml

      1x HUDY Inbusschlüssel mit Metallgriff 1.5 x 120 mm

      1x HUDY Inbusschlüssel mit Metallgriff 2.0 x 120 mm

      1x HUDY Inbusschlüssel mit Metallgriff 2.5 x 120 mm

      Das ganze für 750€ !

      Mit Motor und Reso, Kupplung ... ect. ich denke mal das Reso wird nicht das beste sein aber ich hab noch ein gutes 3 Kammer das müsste gut draufpassen ^^

      Denke das hat sich schon gelohnt. Wenn man bedenkt HPI will für den Hellfire ARTR 759€ dann wird mir schlecht :D
    • Liest sich gut, was Du da gekauft hast..vor allem die Idee mit den Hudy-Schlüsseln, der Pro-R hat nämlich ausschliesslich Inbusschrauben verbaut, das Hudy Werkzeug ist in dem Zusammenhang eine hervorragende Idee..

      Die TT Startbox ist auch prima..

      Zu den Servos: da hätte ich die Kombi 945/925 genommen, das 945er eben für die Lenkung, das 925er für Gas/Bremse; die beiden unterscheiden sich nur in der internen Übersetzung, das 945er ist stärker, das 925er schneller. Beim 945er an Gas/Bremse solltest Du gut aufpassen, dass der Servoweg an der Funke begrenzt ist, sonst leiert es Dir schnell den Gasschieber aus, bzw. reisst ihn im schlimmsten Falle gleich ganz raus. Beim 925er ist die Gefahr kleiner, und der Motor reagiert noch schneller auf den Gas/Bremsbefehl. Ich halte das für deutlich geeigneter.

      Was Du Dir noch besorgen solltest, ist Differenzialöl: der Pro-R hat zwar schon von Werk aus Öl in den Diffs - anders als der RR RTR, der hat Fett drin -, aber da ist viel zu wenig eingefüllt, fast nur eine Pfütze..das sollte man vor der ersten Fahrt korrigieren.

      Und Schraubensicherung mittelfest solltest Du Dir auch bereitlegen, beim Pro-R sitzen diverse Schrauben im Alu und die sind größtenteils kaum oder garnicht gesichert, das fällt direkt auseinander wenn man da nicht selber mit Sicherungslack drangeht.

      Ansonsten kann ich nur sagen: freu Dich, wenn das Modell kommt, das Teil ist echt der Hammer, allein schon wie das alles ausschaut..einfach nur geil, und er hat wirklich alle geilen Teile verbaut die es von Hot Bodies gibt..schon rein optisch ist das Modell ´n absoluter Knaller. :o

      Gruß Olli
    • Hi,

      danke für die Tipps, ich hab noch andere Servos hier so ist es ja nicht :) mein MTA könnte auch noch ein gutes verkraften. Difföl und Schraubensicherungslack hab ich zwar wollte am Wocheende aber noch nach C*rad ;) und da noch so paar Kleinichkeiten mitnehmen ^^

      Will das Auto eh erstmal zerlegen und dann wieder mit Sicherungslack und Diifhölen ausstatten.
      Bin echt gespannt :)
      Das einzige was ich nicht so mag ist das Lackieren :(

      Gruß David

      Edit:

      Schau mal hätte ich mir nur das Auto gekauft ohne Motor für 299€ wenn ich das für diesen Preis bekommen hätte ;) so müsste ich immer noch den Motor kaufen der ca 189€ kostet, dazu eine Kupplung, Kupplungglocken, Krümmer und Resorohr so ist alles dabei :) da kann man nicht meckern :)
    • Die Preisdiskussion ist müßig :)

      Allerdings hat Dein Händler wohl vergessen zu erwähnen, dass Kupplungsglocke, 3-Backenkupplung, Schwungrad, Krümmer und Reso im Pro-R Bausatz enthalten sind..das war bei mir auch alles dabei, das hat der nicht dazugelegt..

      Es ist halt so, dass die RMV Händler derzeit prima Weihnachtsangebote haben für Sirio und RB Motoren inklusive passendem Reso, man kann sich da derzeit prima Kombis für relativ schmales Geld zusammenstellen.

      Aber: sheizz drupp, der LRP Motor ist sicher auch 1a, sieht man auch an dem Ergebnis bei der deutschen Meisterschaft..offensichtlich ist der 100% wettbewerbsfähig.

      Sollte also schon prima passen was Du Dir da gekauft hast :)
    • Das schöne dran ist:

      es steht nirgendwo !!!!!!!!

      So richtig Informationen findet man nicht von dem Auto da muss man glaub ich gleich bei Hot Bodies anrufen. Na ja ich bau da direkt mein schönes Tuningrohr rein. 3 Kammer hochglanzpoliert und ohne diese Silicontülle sondern mit Federn gehalten. Der LRP soll wirklich ein sehr guter Motor sein am Ende gewinnt man nur wenn man gut fährt und das ist die Hauptsache. Ich glaub leute die sich in so ein Auto einen K 4.6 ccm rein basteln haben vielleicht viel Power aber ob die damit unbedingt besser fahren wenn die sich ständig drauf konzentrieren müssen das ihnen nicht das Heck ausbricht bei der Kraft :D ist eine andere.

      Freu mich schon riesig auf das Auto :)
      Und wenn ich Fragen hab schreib ich dich einfach an
      *gg*
    • Ha, kannst ja mal versuchen bei Hot Bodies anzurufen..seinerzeit hab ich da weder ´ne Telefonnummer gefunden, noch ´ne E-Mail; ich bin nicht sicher ob die nicht auf ´nem Hausboot sitzen und den Mississippi runterschippern :)

      Jo, die Informationspolitik ist wirklich nicht dolle bei denen, gerade wenns ins Detail geht..dass der "Lightning Stadium RR" Stahl-Diffinnereien haben soll, behaupten sie auf ihrer HP bis heute..möchte nicht wissen, wie oft sie darauf hingewiesen wurden dass die aus Alu sind, wird einfach ignoriert.

      Dass der "Pro" ein 7075 Chassis hat, haben die auch ewig behauptet, aber da haben mittlerweile so viele US-Modellbauer in diversen Foren Materialtests gepostet die bewiesen haben, dass das nicht stimmt, dass sogar Hot Bodies reagiert hat und das von der HP gestrichen. Reschpekt! :D

      All das kann Dir und mir aber egal sein, der "Pro-R" hat wirklich all die guten Teile, wenn Du das hintere Diff abnimmst kannste das auch sehen, auf dem Pro-R Chassis steht "7075" eingeschlagen.

      Kennste die Hot Bodies Seite vom Pro-R? Da kannste auch das Reso sehen - identisch mit dem King of Dirt Reso -, und dass eine Kupplung dabei ist steht sogar dabei :roll:

      Falls du die Seite nicht kennst: hier mal der Link-->

      http://www.hotbodiesonline.net/lightnin ... pro_r.html
    • Hab mein Packet erhalten und war das Auto fleißig am zusammenbauen bis zur Kupplung! Die Welle am LRP ist zulang! Ich hab alles nach Anleitung gemacht und alle Unterlegscheiben verwendet die mir zur verfügung standen.

      Zwischen der Wellenschraube und der Glocke sind noch ca 3-4 mm Luft.

      Ich glaub meine Welle hat ein Produktionsfehler weil das Gewinde gerade die 3-4mm tiefer in der Welle ist und nicht direkt am Anfang. Naja am Ende eh egal noch paar Unterlegscheiben organisiert und es läuft wunderbar ohne Spiel. Komisch finde ich das aber halt schon! Die Sachen gehen doch durch eine Endkontrolle wieso fällt sowas nicht auf? Oder es ist normal aber dann hätte man das Set um diese 2 Unterlegscheiben erweitern sollen weil so ist das Set nicht funktionsfähig. Bis auf diese Kleinigkeit ist echt alles vom feinsten geiles Auto das wohl momentan keine Konkurenz hat :D

      Gruß David