K969 Problem…

• K969 Problem…

Hey zusammen

ich bin ganz neu in diesem gebiet.
      Ich habe mir von WLToys den K969 gekauft weil ich gern preiswert driften möchte :) hab mit für den K969 entschieden weil er wohl driftender hat und schon gesperrte differenziale.
      Nun hab ich festgestellt das der gesamte Antrieb und alle beweglichen Teile recht schwergängig sind und habe das ganze mal zerlegt und gängig gemacht. Auf einem Weg hab ich das vordere diff raus gelassen und die antriebsachsen vorn entfernt um einen RWD drifter zu haben :)
      Nach dem zusammensetzen hatte ich nun zwei Probleme.

Zum einen zieht der Wagen direkt nach rechts wenn ich Gas gebe. Obwohl die Lenkung gerade steht. Selbst wenn ich gegen lenke geht das Heck nach rechts weg. Woran kann das liegen?

Und zum anderen dreht der Motor nach meiner kleinen Aktion andersrum?! Rückwärts ist nun Vorwärts und vorwärts ist nun rückwärts. Ich hab keine Kabel entfernt und nichts von der Elektrik angefasst.. was kann das sein?

mich verzweifle hier, ich habe wenig Ahnung davon

Grüße, Lennart
    • Vermutlich hast du das hintere Diff falsch herum eingebaut, dadurch verändert sich die Drehrichtung der Hinterräder.

Wenn du das Auto schonmal in der Hand hast, kontrolliere nochmal ob auch alle Räder gleichmäßig leicht drehen, bei Heckantrieb mit sehr wenig Grip geht dir sonst sehr schnell das Heck weg.

Das Ding ist wohl ein besseres Spielzeug, ohne Gyro, deshalb taugt es eher nur zum 4WD Rutschen und nicht wirklich zum Driften. Hätte es einen Gyro müsste der versuchen dem Ausbrechen des Hecks entgegen zu wirken, es sei denn der ist gasabhängig und regelt deshalb jetzt falsch herum, weil du ja rückwärts Gas gibst um vorwärts zu fahren.
      MfG
      Stefan

Team MMR
    • Danke für die Antwort. Das diff werde ich heute Abend kontrollieren. Das ist eine gute Idee! Die vorderen Räder sind leichtgängig und drehen frei. Die hinteren hängen ja im diff.
      Ich habe einen sehr glatten Boden (Vinyl) und harte Räder.. evtl brauche ich etwas mit mehr grip?

Lässt sich das zum „gebrauchbaren“ drifter umbauen? Lenkeinschlag bearbeiten und ein gyro einbauen?
      Das Schrauben an dem Ding macht mehr Spaß als gedacht!