Robbe Cheyenne 3497

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robbe Cheyenne 3497

      Hai

      ich habe diesen Wagen unbenutzen Bausatz bekommen und habe mal eine Frage: Wer war eigendlich Hersteller des Fahrzeuges und aus welcher Zeit stammte das Modell?
      Leider gibt die Bedienungsanleitung nichts her.

      Zuerst habe ich den Wagen/Getriebe kugelgelagert da ich mit dem Teil sonntags auch fahren möchte. Leider sind die Gehäuse der Dampfer bei der Vormontage teiweise gerissen, weil die Fertigungstoleranzen zu groß waren.
      Hat jemand noch Ersatz?

      Besten Dank.

      Ray
      Dateien
      • Cheyenne.jpg

        (9,19 kB, 405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin

      Danke für die Antwort. Leider habe ich keine eigene Kamera, daher dauert das noch mit den Detailbildern. Weihnachten ist ja nicht mehr weit :)

      Ich habe aber herausgefunden, es ist definitiv kein Kyosho. Auf der Verpackung steht "Made in Taiwan ROC".
      Die Teile sind relativ einfach konstruiert und passgenau.
      Die Stoßdämpfer sind, von den Materialien her und Funktion, sehr gut gemacht. Vielleicht ein Nachbau?

      Bald gibt es mehr Info.

      Bis denne.

      Ray
    • Robbe ? Früher Kyosho Cars verkauft ?

      Nene, das wäre mir neu ! Graupner hat es damals gemacht wo die Japsen früher in den 80er Jahren vom Exporthandel in den EU Staaten beschränkt worden sind ! Von Graupner und Kyosho gab es haufenweise identische Baukästen !
      Robbe hat zwar Auftragarbeiten vergeben, davon sind mir nur wenige Cars bekannt aus den 80er, die damals Marui gebaut hat ! z.B. den NINJA Buggy oder den SAMURAI !
      Marui hatte damals das selbige Problem gehabt und EU Handelspartner gesucht gehabt !
      Und ein Vergleich zu den blechernen 1:12 Hackbrettern kannste net ziehen, das Zeug war auf den ersten Blick von vielen Baugleich, okay, anhand der geringen verbauten Teile waren Unterschiede auch kaum auszumachen !
      Ein gutes Bild vom Chassis ohne Haube und ich könnt näheres dazu schreiben !
      Auf jden Fall ist der Cheyenne ein Exot, eine Rarität ! Verschleißteile wirste keine mehr bekomme !
      Eher was für Liebhaber ! Verkloppt es in der Bucht und kauf Dir einen Tamiya, oder anderes, was heut aktuell ist und düse damit rum, haste bestimmt mehr von !
    • Moin

      bei mir war schon Weihnachten und hier die Bilder des Wagens :)
      Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen bei der Herstellersuche.

      Ich werde die Stoßdämpfer mit einer Hülse flicken. Hoffendlich klappt es. Vielleicht hat jemand noch Gehäuse.

      Nein, den Wagen verticken und etwas Aktuelles fahren kommt nicht in frage. Aktuelle Modelle habe ich genug :)

      Bis denne.

      Ray