Erstes Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich würde mal gerne wissen was so das erste modellauto war das es gab...ich weiß, is ne scheiss frage, aber irgendwer muss doch die motoren immer kleiner gebaut haben oder nich?
      was waren den die ersten autos auf dem markt....
      DANKE!
    • Hi,

      22 n.Ch Eselfuhrwerk mit Karottensteuerung,
      Hersteller : Rom - Racers ... die wurden nachher mit einem Modell namens "Strikewaggon" sehr erfolgreich. War ein 1 Turn - Motor
      verbaut .... :D :D

      Scherz beiseite : Im 1. Weltkrieg wollte man fahrbare Maschinengewehrlaffetten bauen, welche mittels eines Benzinmotors angetrieben wurden und per Seilzug lenkbar waren.
      Also denke ich, daß die Nitroracer mal wieder schneller waren.
      Aber es hat vorher sicher etwas kabelferngelenktes gegeben.

      :ohmann:
      Wieder da ...
    • Naja, scho etwas dürftig.

      Damals, als ich ein Referat über Modellautos hielt, stand ich vor genau der selben Frage.
      Und ich bekam nach langem Suchen die Antwort, dass das erste deutsche Modellauto ein Auto namens "Micart" aus dem Jahre 1965 war.
      Höchstwahrscheinlich gab es in USA schon früher welche, aber man findet keine Namen, Fotos etc. darüber.
      Auch einige Bastler haben sicher schon früher selbst Fahrzeuge zusammengebastelt. Aber darüber gibts natürlich auch nichts zu finden.

      Übrigens gabs dazu mal einen zweiseitigen Bericht in der AMT.
      Auf Wunsch kann ich den mal rumschicken.

      Anhang:
      Micart
      Dateien
      • Micart.JPG

        (26,11 kB, 843 mal heruntergeladen, zuletzt: )