Tamiya TNX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin seit gestern auch Besitzer des Tamiya TNX. Wollte mir erst den HPI MTA2 kaufen, als mir dann der Preis des TNX aufgefallen ist. Und bis jetzt bin ich echt begeistert. Ist natürlich kein Vergleich zum Predator.

      Bin gerad dabei ihn einlaufen zu lassen.

      Habe im Moment aber 2 Probleme:

      1) Ich wollte ein FailSave einbauen - funktioniert ja soweit auch ganz gut, aber ich habe keine Ahnung wie ich das sinvoll unterbringen soll. In der RC Box ist nicht genug Platz...

      2) Die Stoßdämpfer erfüllen sicher ihren Zweck, welche aus Allu wären mir aber lieber. Bis jetzt habe ich aber nur die von Tamiya gefunden, die für das TGM02 gedacht sind. Allerdings für Stolze 75€ pro 4 Dämpfer (x2)... und das ist mir eigentlich doch zu viel. In der Bucht habe ich nix finden können. Hat jemand eine Idee welche Dämpfer ich sonst noch benutzen könnte?

      Gibt es sonst noch sinnvolle Tuningmaßnahmen? :lol:

      Gruß

      tnx
    • @ Audi_Freak1987
      Ein Kraftstofffilter beim TNX ist Pflicht, da der TNX TAnk keinen eigenen hat.

      @ TNX
      Gute TNX Dämpfer sind die Proline Powerstrokes. Die bekommst du in USA in der Bucht für ca. 90€ incl. Versand. Hier in Deutschland liegen die bei ca. 119€ ( sind 8 Dämpfer )
      Außerdem sind die Traxxas Big Bores zu empfehlen, liegen bei 99€ für 8 Stück.

      Gruß
      Heiko

      [/quote]
    • Vielen Dank für die Empfehlungen.

      Also vielleicht seh ich das auch falsch, aber für ein bisschen Alu, Metal, Öl und ein wenig Farbe in "echtem Geld" ca. 200DM zu zahlen find ich doch ein wenig viel. Das steht ja in keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten des Autos (369€). Und das Risiko ist bei der Bestellung aus USA ja auch noch dabei... :?

      Gibt es da nicht noch eine Alternative? Muss ja kein High-End sein. Ich will's ja nur ein wenig härter und stabiler. Dachte so an 40-50€, meinet wegen auch vom C... :roll:

      Greets

      TNX