Lebenszyklus von Elektro TW vs. Verbrenner Scale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebenszyklus von Elektro TW vs. Verbrenner Scale

      Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde es schon ziemlich uebertrieben, wie oft die fuehrenden Hersteller von E-TW glauben, dass wir neue Autos brauchen.

      Tamiya bring alle 6 Monate ein neues Auto oder einen Upgrade fuer 200-300 Euro.

      Xray hat soeben ein neues Auto angekuendigt, nachdem der FK 05 gerade ein paar Monate auf dem Markt ist.

      Gepaart mit den woechentlichen Neuerscheinungen auf dem Akkumarkt und bei den Motoren, habe ich persoenlich davon genug und werde meinen ganzen Kram verkaufen.

      Man muss sich zwangslaeufig fragen, warum es bei den Verbrennern offensichtlich auch anders geht. Ich fahre jetzt seit 1999 Scale und hatte in der ganzen Zeit nur 2 Autos. Mugen MTX2 und MTX3, und beide waren zu jeder Zeit absolut konkurrenzfaehig und das ueber mehrere Jahre.

      Vom technischen Anspruch, sind die Scale Autos den E-TW's ebenbuertig.

      Heisst das nun, dass die E-TW Hersteller nicht in der Lage sind ein vernueftiges Auto zu bauen, oder nutzen sie nur die Breitschaft der Kunden aus, alles was rauskommt auch zu kaufen?

      Als Letztes wuerde ich gerne noch ein vernuenftiges Argument hoeren, warum ein E-TW inzwischen 100 Euro teurer ist als eine Scale?

      Der Teileaufwand ist beim Scale definitiv hoeher, ebenso muessen die Teile auch noch wesentlich mehr aushalten als beim E-TW.

      Eure Meinungen bitte und wenns geht keine Polemik. Danke
    • Hallo,
      es gibt einige Hersteller die meinen Sie müssten es übertreiben (TAMIYA, XRAY, YOKOMO) und andere (HPI, Hot Bodies, CORALLY) die hier konservativer arbeiten. Es ist schon ärgleriich wenn so oft neue RC-Cars herauskommen aber anscheinend verlangt das der Markt so. Nur ein Beispiel,