Startprobleme :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme :-(

      Hi ich schon wieder :P

      Wollte heute mein tnx starten und es geht nicht :(
      Der truck hat ja einen E-Starter.
      Der anlasser dreht sich zwar das hört man auch aber er dreht die kurbelwelle nicht an :(

      Dann hab ich die Glühkerze rausgedreht und am schwungrad gedreht bis der motor auf OT stand dann nochmal gestartet dann kam sprit ausm motor raus.
      ja und dann ging es wieder nicht :(

      Kann mir einer weiter helfen ??? Es wär Cool ;)

      Mfg Sascha
    • hi.

      Warscheindlich ist er abgesoffen. Kerze raus und ausblasen. Benzinschlauch zuhalten und durchstarten, bis kein Benzin mehr aus dem Motor kommt. Kerze rein und nochmal versuchen. Der Stecker für die Glühkerze hat eine gute Batterie? Evtl. beim Starten auch kurz den Benzinschlauch zuhalten. Ja nicht Benzin nachpumpen. Muss gehen.
      Viel Spaß.... :wink:
    • Ja aber die kurbelwelle dreht sich doch gar nicht.
      die dreht sich nur wenn ich die per hand bewege und über denn E-Starter gar nicht.
      Wenn ich die kerze draußen hab dreht die kurbelwelle sich auch nicht.
      ich hab noch keine erfahrung mit diesem E-Starter
      Die Batterie hat 1.2V 1800 mAh also defekt dürfte sie eigentlich nicht sein hab denn stecker noch nicht lange.
      Oder muss ich denn vorglüher von Tamiya nehmen ??


      Mfg Sascha
    • Re: Startprobleme :-(

      Audi_Freak1987 schrieb:


      Der anlasser dreht sich zwar das hört man auch..

      Das Einweglager des E-Starters dreht durch,zu viel öl dran-altes Problem.die Lösung :
      Spülbohrung einbauen,oder jedes Mal E-Starter zerlegen und Eiweglager mit WD40,oder Nitroverdünnung reinigen.Ich hatte das Problem mit dem Wild Commando.
      Regards