Welchen Motor für OR8 und Xray XB8R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Motor für OR8 und Xray XB8R

      Hallo Leute !!

      Was würdet Ihr mir für einen Motor
      für den XB8R empfehlen ??

      Will zwar keine Rennen fahren aber ich will natürlich auch
      natürlich nicht die langsamste Krücke bei uns im Club haben.

      Freu mich schon auf Eure Tips !!

      Gruss
      Psy
    • Hi,

      schau mal nach dem OS 21 VZ B-Spec, den kriegst schon für 200€, das ist ein Topmotor. Hat allerdings keinen Seilzug. Aber vielleicht kannst du ja bei xBay eine Startbox ersteigern.
      Eine Alternative wäre der LRP Z.21R Team (Spec2), kostet ungefähr genauso viel, hat aber ebenso keinen Seilzug.

      MFG
    • psychoo2 schrieb:

      Hmm !!

      Keine Ahnung wie da so die Preise liegen.

      Schlag mir doch einfach mal ein paar Teile vor.

      Gut wäre auch wenn es einer mit Seilzug wäre da ich mir
      sonst extra noch ne Startbox zulegen muss.


      Hi,
      also ein Seilzugmotor is so einem schönen Buggy ist ja fast ein Sakrileg :wink:
      Das Problem ist, dass die richtig anständigen Sport und Rennmotoren keinen Seilzugstarter haben. Der frißt nämlich Leistung und macht oft Probleme (Undichtigkeiten,...). Ich finde, selbst für Hobbyfahrer lohnt sich eine Startbox, ist auch viieeel bequemer.
      Zu Seilzugstarter Motoren kann ich Dir keine Tipps geben :(
      Mein Vorredner hat aber schon zwei gute Motoren genannt. Ich würde auch noch den SH XB 2004 in Betracht ziehen. Hat gute Kritiken und den kriegt man für €165. Da kann man sich dann auch eine Startbox leisten. Für €30 mehr gibts die Competition Version.
      Ciao,
      Andreas
    • Martinlosi schrieb:

      Hallo,
      kann mir jemand was zum Rex BX-21SB was sagen?
      Wie ist die Leistung,Einstellung,Haltbarkeit...
      Vielen Dank.
      Gruß Martin


      Hi,
      also leider habe ich nur den 3-Kanaler BX21-BK. der SB hat 5 Kanäle. Dadurch geht er oben rum etwas besser als meiner. Beide Motoren haben ziemlich viel Drehmoment von unten raus. Obwohl es Kurzhuber sind.
      Die Einstellung von meinem ist absolut problemlos, nur die goldene Schraube an der Seite sollte man nicht verstellen. Der 5-Kanaler ist vielleicht ein bisschen empfindlicher.
      Die haltbarkeit ist sicher vergleichbar, da Pleuel und Kolben identisch sind. Meiner hat ca. 8 liter durch und hat noch richtig Kompression, also kaum Verschleiss feststellbar. Pleuelspiel ist auch noch kein nennenswertes vorhanden.
      Ciao.
      Andreas
    • Hallo !!

      Hab jetzt mit einem Händler geredet und er hat mir auch den
      Rex BX-21SB vorgeschlagen. Hat hier den keiner einen Erfahrungsbericht
      zu diesem Motor ??

      Hab auch was von einem Mega Motor gehört !! Der soll aber ein bischen heikler einzustellen sein als der Rex.

      Gruss
      Psy
    • Hi i
      ich fahr nächstes Jahr auch den XRAY XB8 und zwar mit folgenden Motoren.

      Sirio BK EVO 2 mit Inline System 2013
      REX 421 B/n mit Mielke 2011.

      Wenn du interesse an ´Sirio hast mit Reso den kann ich dir für 220€ in der Box liefern.

      Interesse bitte PN schicken