Bauanleitung in Deutsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Radachsen beim MRX-3

      Hallo Racer,

      ich habe mir die platinum version vom Mrx 3 geholt. da sin die "tollen antriebswellen drinn die für den normalen als tuningtele zu haben sind. habt ihr damit erfahrung gemacht?
      vielleicht könnt ihr mir helfen...

      ciao :?
    • Hallo....




      ....glaube, soetwas gibt es nicht!! Fahre seit Jahren Mugen...und suche natürlich nach allem was nur zu finden ist....aber deutsche Anleitungen gibt es nicht!! Sicherlich aus dem Anspruch...Rennautos zu verkaufen....bei denen jeder Fahrer genug Erfahrung haben sollte....."es allein" zu schaffen!!

      Gut...ich komm damit klar....*danke Schule...danke Kabelfernsehen...danke Uni* .......versteh aber jeden...der den Service bei Serpent sieht und dann ähnliches erwartet!!


      Die Antriebswellen sind.....naja...halt im Platinum drin!! Schau dir den MRX-4 an....da sind sie nur vorn drin....hinten normale Knochen!!
      Beim Lenken und in-die-Wand-fahren (es fliegt nix weg) helfen Kardans vorn...machen das Auto irgendwie besser in der Kurve...aber hinten sind sie überflüssig!!

      Schon allein, weil sie teilweise sogar mehr Pflege benötigen..als die alten Knochen...und dann auch der Preis!! E-Teile oder Neuanschaffung sind schon arg!!


      Wenn du Fragen hast.....einfach melden.....ich versuch zu helfen!!



      Gruß...MARTIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hi............




      ......Differentiale wären absolut überflüssig....das ist die Königsklasse der Verbrener...und da will man doch schnell unterwegs sein!! :lol: :lol:

      Nein im Ernst.....glaube es wird schon ewig kein Diff mehr bei 1/8ern gefahren!! In Frankreich's 2WD-Klasse und bei manchem Regenrennen taucht soetwas noch auf (ich überlege auch grad, ob ich das Diff aus meinem 2WD-Avance mal rausnehm und im Regen teste).....aber ansonsten wird starr durchgetrieben!!

      Die Kräfte auf den Antrieb sind so zwar größer...aber bei den heutigen Motoren wäre auch ein Kugeldiff regem Verschleiß ausgesetzt!!

      Zumal das im Trockenen unfahrbar ist!! Man kann zwar wie ein Scaler unter einer Laterne umdrehen.....in schnellen Kurven biegt man dann aber auch mal eben flott ab.......oder man findet einen Kompromiss bei der Abstimmung!! (auch langsam)


      Mit der Starrachse hinten und Freilauf vorn ist es einfach am schnellsten 8er zu fahren!! Sinn und Zweck ist es ja...eigentlich das Heck mit zum Lenken zu benutzen....nicht driften, sondern Lenken!! Dazu braucht man Schlupf!!


      An der Vorderachse wären Diffs schlichtweg illegal....da ein Abbremsen der Vorderräder laut Reglement (mit kleinen Ausnahmen) verboten ist!! Und Freilaufdiffs.......alles Masse!!


      Die 1/8er sind die wohl älteste VG-Klasse.....und am weitesten entwickelt bzw. ausgereizt!! Es passieren keine wirklichen Wunder mehr.....da man anscheinend die "schnellste Form" eines Autos gefunden hat.....auch wenn ich mir sicher bin...daß in zwei-drei Jahren noch was großes passiert----es wird sich beweisen müssen!!




      Gruß...MARTIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • ich glaube es wäre sehr sinvoll das wir uns mal treffen. Du hast richtig Plan von der Materie. vielleicht klappts mal in Leipzig auf unserer Rennstrecke. Als motor habe ich mir einen Mega race MS powerpack geordert. das ist ja noch bezahlbar.

      Bis bald...
    • Hallo......




      ....auf den MEGA ZX21 Race bin ich auch schon gespannt.....
      Meiner ist natürlich auch schon geordert...auch als PowerPack...und bezahlbar ist der wirklich!! Nur gehen muss er auch!!


      Hoffen wir, es war eine gute Entscheidung auf dieses Pferd zu setzen....... :wink:



      Wenn er in Leipzig auf der Geraden so geht, wie mein XP Pro zum SK-Lauf Gruppe Ost und dann noch endlich etwas Druck aus der Ecke vom Werk her mitbringt......dann lohnt es sich zu den ersten Käufern zu zählen!!


      Vielleicht lass ich meinen noch im Winter bei uns in der Halle einlaufen (wenn's nicht zu kalt ist) und fahr noch ein, zwei Hallen-Cups damit!!
      Das wird die Zeit und Laune entscheiden...da er schon eigentlich optimiert und einer meiner besseren Motoren werden sollte-----hmm muß erstmal kommen das Gerät!!



      Wir können uns gern mal in Leipzig über den Weg laufen (wie kommst du aus Hannover dorthin) wenn du die neue Strecke vom MRC-Leipzig meinst.....nur wird das dann sicher erst nächstes Jahr!! Die werden sicher wieder einen SK-Lauf bekommen...und da werd ich dann spätestens aufkreuzen!! (und hoffentlich mehr als nur 5min. im Finale fahren---wie dieses Jahr)


      Oder du kommst nach Munzig bei Dresden (wo wir jetzt im Winter den Hallen-Cup in fünf Läufen ausfahren.....auch lustig...und Teilnehmer sind immer willkommen)

      race-center-munzig.de

      race-center-munzig.de/termin.htm




      We'll see........einfach melden bei Interesse....



      Gruß....MARTIN
      Dateien
      • DSC00558.JPG

        (212,05 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti