Einlaufprocedere für TRX 2.5 Motor im Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einlaufprocedere für TRX 2.5 Motor im Winter

      Hallo,
      wie lässt sich denn das in der Anleitung für den Revo beschriebene Einlaufprocedere im Winter durchführen ?
      Der Motor soll für den ersten Start 21°C haben sonst springt er nicht an.
      Ok das sollte kein Problem sein.
      Dann soll der Revo die ersten 5 Tanks nach der bekannten Vorgehensweise eingefahren werden.
      Also ich muß vor die Tür wegen der 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgasphasen.
      Ich weiß nicht, ob die Tricks bezüglich der Motorkühlung ( Alufolie usw. ) in der Einlaufphase angebracht sind.
      Sollte ich lieber bis zum Sommer/Frühling warten ?
      Denkt Ihr das die kalten Außentemperaturen zu Problemen mit dem Motor führen können ?
      Nach jeder Tankfüllung sollte der Motor 15 Min. abkühlen.
      Geht das im Winter dann nicht ein bisschen zu schnell ?
      Freu mich auf eure Antworten.....
      Gruß
      Tom
    • Hi,

      also ich denke, wichtig ist, das der Motor auf seine Betriebstemparatur kommt.
      Mit den 15 min. abkühlen muß man nicht so genau nehmen, im Winter kühltr der natürlich schneller ab.
      Du kannst auch vorsichtshalber Alu um den Kühli machen, falls er nicht auf die Temp kommt, sollte ja so um die 100 - 110 Grad haben.
      Damit ist nur gemeint, das du zwischen den Einfahr-Fahrten immer eine Abkühlphase haben solltest, damit sich das Material richtig ausdehnen und wieder zusammenziehen kann.
      Am besten besorgst du dir ein IF-Thermometer, damit kannst Du am besten sehen, wie die Temp ist.

      Dann sollte dem heizen im Winter eigentlich nichts im Weg stehen.
    • Habe meinen motor auch letzte woche mit alufolie eingepackt und normal eingefahren.Hat alles bestens funktioniert.Die alufolie solltest du wirklich benutzen weil sich der motor ohne alufolie durch den kalten fahrtwind ungleichmässig erwärmt und sonst auch nicht richtig auf temperatur kommt.