Wie Rollout einstellen?

• Moin,
      hilfreich ist es hier, Setuptools z.B. Hudy etc. zu verwenden.

Damit werden dann die entsprechenden Werte des Original Setup Sheet kontrolliert und eingestellt, so wie diese beim Original Verbrenner hinterlegt sind.

Die Reifen entsprechend dem Sturz auf die angegebenen Durchmesser runterschleifen.

Motorritzel und Hauptzahnrad würde ich zunächst die mittlere Variante wählen und vielleicht nicht grad mit nem 4,5t anfangen.

Auf dauer würde ich von den Moosgumirädern beim Elektro runtergehen und mit guten Gummireifen mit Einlage, Ride...... setzen.

Gruß Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • Hallo Fraenky,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ein Setuptool von Hudy ist vorhanden, dass hat aber vorerst nichts mit dem eigentlichen Rollout zu tun.

Ich fahre bewusst Moosgummireifen, da ich diese in 230mm breit kaufen kann.

Ich habe dir auch mal die Rollout-Tabelle mit den jeweiligen Reifendurchmessern, Ritzeln und Hauptzahnrädern angehängt - die zu dem Chassis seitens Capricorn hinterlegt wurden.

Anbei ebenfalls ein Bild von meinem Chassis.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shepherd V8 ()