TT ST-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches Aloha ( passend zur Jahreszeit ) ans Forum!

      Bin neu...erstes Posting und dann gleich ein "sollichdenkaufenThread". Ich bitte schonmal die "alteingesessenen" User um Verzeihung.

      Ich trage mich mit dem Gedanken o.g. Modell zu erstehen.
      Wäre mein erster 1:8. Bin schon recht entschieden, obwohl da noch Alternativen sind, aber zu denen gibts ja bereits genügend Infos im Board.
      Gibts Erfahrungen mit dem Modell?
      Finde vom P-L-Verhältnis her ( zumindest soweit ich das lesen kann ) ein nettes Gerät...

      Würde mich über Meinungen freuen...


      Matthias
    • Hallo Gaunt...

      ja genau der, offizielle Bezeichnung ist Monster Race Truck. Sieht aber so von der Bodenfreihet eher nach Stadium aus.

      Hatte mich schon etwas gewundert weil der auf der TT-Site gar nicht zu sehen war, aber bei einigen Händlern schon on Stock gelistet war...oder zumindest kurzfristig lieferbar. <Hmm was heisst wohl in dem Zusammenhang kurzfristig>

      Vielleicht warte ich noch bis Frühjahr und schlage dann zu....aber es kribbelt gewaltig!!!
      (Ihr kennt das: wissen es ist mglw. besser zu warten aber es geht einfach nicht...jedesmal wenn man die Möglichkeit schaut man nach dem Boliden....und dann tut man´s doch und dann....verdammt wie bring ich´s IHR nur bei :ka: )
      .
      .
      .
      t.b.c.

      Matthias
    • Also ich wollte das Auto auch mal aber das ist schon ein halbes Jahr her und solange war der bisher irgendwie noch nicht verfügbar.

      Ansonsten ist eine recht gute Alternative ein HB Ligthning Stadium Pro RTR denke sogar das der ein Tick besser ist nur halt keine Option auf ein 2 Ganggetriebe besitzt soweit ich weiß.

      Hier mal ein Herstellerlink :

      hotbodiesonline.net/lightning_stadium_pro.html

      oder der Stadium RR

      der hat weniger Aluteile als der Pro ansonsten sind es identische Fahrzeuge

      hotbodiesonline.net/lightning_stadium_rr.html

      Ich persönlich besitze seit kurzem den PRO-R mit LRP Z21 R Team Spec 2 Motor und muss sagen das Auto ist einfach nur eine Granate! Ich dachte der MTA sei schon ein Spitzencar aber der stellt alles in den Schatten was ich bisher vo meinen Augen hatte.


      Es gibt noch einen von Jamara aber den hab ich nicht auf der Herstellerseite gefunden. Vielleicht ist der noch nicht zu kaufen.

      Schick doch mal eine Email an TT und frag mal wann das Auto ausgeliefert wird.
    • Danke soppman...

      meine Alternative war bisher auch ein HB, allerdings der Lightning GT.
      Soweit ich sehen konnte sind die Unterschiede marginal...es sei denn es steht LRP Z.21R hinter Stadium...klingt nach echter Rakete....
      Sollte der es werden, wird mein Erklärungsnotstand nicht gerade geringer *g*.
      Ich schau mir das Gerät nochmal genauer an....
      (the 21st Cent. ist doch irgendwie auch Shice...bis man sich da so fürs Passende entschieden hat...)

      CU

      Matthias
    • Nun da du Anfänger bist solltest du aufjedenfall erstmal ein RTR Packet kaufen. Dann solltest du schon wissen was du willst, einen reinen MonsterTruck oder einen StadiumTruck. Wenn es ein MonsterTruck sein soll dann würde ich dir klar zum Traxxas Revo raten, einen besseren Monster gibt
      es momentan einfach nicht. Wenn es ein Stadium sein soll dann halt einer der
      Lightning Stadium welcher ob RR oder Pro musst du selbst entscheiden.

      Der PRO-R ist eigentlich eine reine Rennmaschine und dazu will ich dieses Fahrzeug kommendes Jahr einsetzen. Für bissel Fun im Gelände ist das Auto nicht gedacht ;) obwohl das natürlich auch kein Problem ist und Leute das auch machen werden. Aber da du Anfänger bist solltest du dir den PRO-R nicht antun, das ist jetzt mein 3. Fahrzeug und der hat mich manchmal zum schwitzen gebracht. Naja am Ende ist alles gut gegangen ich konnte mir immer selbst helfen. Ich stell mal paar Bilder rein, die sind aber mit einer Handycam geschossen also nicht zuviel erwarten :)

      Aber wenn dir der TT gefällt dann frag da mal nach! Weil TT macht gute Fahrzeuge und ich bin mir sicher der TT wird wieder ein Topauto.
      Dateien
      • Radträger.jpg

        (104,51 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Motorseite.jpg

        (111,55 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Front.jpg

        (91,91 kB, 345 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Radioplatte.jpg

        (98,18 kB, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PRO-R.jpg

        (96,02 kB, 357 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo soppman

      für ne Handycam ziemlich gute Pics, sieht edel aus der Pro-R.
      Ja, es war auch mein Ansinnen als RTR zu kaufen, eben aus dem Grund der mangelnden Erfahrung. Ist halt letzten Endes auch die Frage was ich will und da wäre die Antwort: Heizen...:D
      Man sagte mir, dass der ST-1 ab Mitte Dezember beim Händler sein soll...und ich denke ich werde ihn bestellen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich ne Menge Spass damit haben werde und das ist ja Ziel der Übung.
      Danke nochmal für Deine Unterstützung...

      Matthias
    • Ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen. Lieber ein Auto fahren was man wirklich wollte, sonst wird man nicht glücklich. Das einzige Problem an RTR Packeten ist das meistens eine wirklich "nur das nötigste" Funkanlange dabei ist. Zwar nicht bei jedem es gibt auch paar Ausnahmen aber ich denke bei dem ST wird auch die Standard Jaguar Funke von TT dabei sein. Da wirst du dir bestimmt nach paar Wochen eine neue zulegen. Die Servos werden von den Herstellen auch meistens so gewählt das es halt funktioniert aber am
      unterem Limit.

      Ein Tipp den du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest, kauf dir sofort beim Kauf ein Failsavemodul !!!!!!!!!! Das wird zwischen dein Gas/Bremsservo gesteckt und du kannst dann einstellen was passieren soll wenn zB es zu Funkstörungen kommt und der Empfänger den Kontakt zum Sender verliert oder halt das Auto aus der Reichweite des Senders kommt.

      Normalerweise und aus Erfahrung rauscht dein Auto dann meistens mit Vollgas in eine Mauer oder sontiges Hinderniss :D das ist nicht schön.
      Mit einem Failsave wird das Auto dann abgebremst bis zum stillstand.

      Viel Spass mit deinem TT ST-1 bin mit meinem TT MTA-4 sehr zufrieden.
    • soppman schrieb:


      Normalerweise und aus Erfahrung rauscht dein Auto dann meistens mit Vollgas in eine Mauer oder sontiges Hinderniss :D das ist nicht schön.


      Haste Recht das isses nich...nein das will ich auch nicht.
      Also rein damit.

      Ok mit den Servos werd ich ma kucken wie schnell das geht und Funke ist wohl ne 40Mhz FM bei, was ja erst ma nix schlechtes ist aber auch nicht viel heißen will.
      So jetzt muss eigentlich nur noch die Zeit vergehen und das subito...

      Sobald ich das Gerät habe gibts Pix/Vids und Erfahrungsbericht.

      Wünsch Dir noch nen netten Sonntag..

      Bis Bald

      Matthias
    • Ist doch gut, die Teile vom KoD sind doch sehr gut. Ich kann nicht klagen mein Auto ist einfach eine Granate und wegt alles von der Piste. Ob so paar Sachen da baugleich sind stört mich weniger da der Carson KOD ein sehr gutes Fahrzeug ist.

      Gruß David
    • Hallo,
      für alle die es interessiert hier der Link mit allen Infos zum ST-1

      http://www.thundertiger-europe.com/inde ... t_news=113

      Wie schon weiter ober erwähnt ist der ST-1 seit dieser Woche lieferbar.
      Gruß Goliath

      PS: hier noch ein paar Bilder von dem kleinen :)
      Dateien
      • 6233-6web.jpg

        (41,58 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19a938a3ea.jpg

        (45,35 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6233-7web.jpg

        (41,44 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das war auch keineswegs abwertend gemeint. Bin nämlich mit der Qualität des KOD vollkommen zufrieden! Ich mein eben, wenn ich mir den Tank, die Diffplatte, Lenkung + Servosaver, Resohalter, C-Hubs, Diffgehäuse so anschaue denke ich schon das die Teile baugleich sind.

      Wäre natürlich perfekt wenn das Oberdeck passt. Dann könnte man den KOD auf liegenden Servo umbauen und ihm gleichzeitig nochn bissl Carbon verpassen. Wer mag das nicht, diese nette Material :D
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Ich mein eben, wenn ich mir den Tank, die Diffplatte, Lenkung + Servosaver, Resohalter, C-Hubs, Diffgehäuse so anschaue denke ich schon das die Teile baugleich sind.

      Hm. Also wenn ich mir die Teile anschaue haben die ja mal rein garnix miteinander zu schaffen. Außer das sie sich an dem aktuellen Buggy Layout anlehnen. Aber nach dem sind ja alle Buggies baugleich.

      Ich habs satt vorschuss Lorbeeren zu verteilen. Aber über einen ausführlichen Bericht (wenn er da ist und ein paar Liter durch hat) würde ich mich echt freuen!

      Nicht zuletzt weil ich auch, für nächste Saison, auf der Suche nach nem Truggy bin;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hm. Also wenn ich mir die Teile anschaue haben die ja mal rein garnix miteinander zu schaffen. Außer das sie sich an dem aktuellen Buggy Layout anlehnen. Aber nach dem sind ja alle Buggies baugleich. greetz Nils


      Naja. Wenn du dir den KOD mal genau angeguckt hättest, was du anscheinend nciht gemacht hast, würde dir auch auffallen das es eben nicht nur das normale Layout ist. Aber bitte, bleib dabei. Wir werden es dann sehen.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hoppala, eine Parade-Thread zum Thema: "Warum soll ich beim Topic bleiben?"

      Das hier ist ein Thread zum TT-Truggy, Soppman wechselt dann flugs zum Lightning, irgendwer schreibt was zur KOD - Kompatibilität - was beim Lightning stimmt, beim TT natürlich nicht -, und schon gehts drunter und drüber, alles redet aneinander vorbei.

      Bilderbuch :wink: