Woher soll ich wissen welches Ladegerät für mich am besten wäre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher soll ich wissen welches Ladegerät für mich am besten wäre

Neu

Moin, ich habe jah schon damals, als ich mein Hyperion DUO lader nach rechere in den RC Foren geholt habe , es eingtl. nicht bereut! Damals hatte ich den Summit 1/8er Modell von trx und dieser hatte bekanntl. 2 liposchächte (links und rechts) Der Hyperion DUO Lader war klasse, er war auch schön anzusehen fand ich , daher bereue ich es auch den weggegeben zu haben. Ich werde mir sehr wahrscheinl. ein 6s Offroad RC holen und ich weiß nicht,... soll ich lieber ein Lader holen dessen NT intregriert ist oder lieber ein der separat ein NT angeschlossen bekommt,... beim surfen ist mir Optisch Ruddog postv. aufgefallen, aber von der Marke scheint in den RC Foren nicht viele die rede zu sein ,Ich habe oft SKYRC, ISDT und HOTA lesen können.... Wie weiß ich zb. ob ich unbedngt ein DUO lader holen sollte oder ob ein einfachere reichen tut,... wie kann ich auf Anhieb erkennen ob diese Produkt HIER "als Beispiel" einer ist mit NT oder einer der einen separat. braucht?
      Ich bin der Meinung, das ein Lader nicht unbedingt teuer sein muss, weil der elektr. Formel zum laden immer gleich ist UmalI/R oder so, ich weiß es nicht genau nicht schlagen bitte,... :cursing:
      Ich würde mich auch über ein Geheimtipp aus Chinaexpress freuen , der ein verdammt juten P/L Verhätnis hat freuen ,... Optisch Optisch Optisch muss einer mir vorallem gefallen.
      Vllt werde ich auch nur den Armma Quake holen und es vorerst nur mit 2S betreiben, bitte hilft mir mich entscheiden zu können , ich halte es nicht mehr aus bald wieder RC fahren zu können ,....

Was sagt ihr zu dem ,.....

amazon.de/Robitronic-Expert-La…psc=1&smid=A3OPR8B412VPSF

und dem

modellbau-berlinski.de/rc-elek…+-nimh-akku-dc-ladegeraet
      Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
      Tankwart: iMax B6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calotchro ()

• Neu

Hat das Gerät ein internes Netzteil, sollte bei Eingangsspannung 230 V AC stehen. Steht da nur DC, hat das Gerät kein internes Netzteil und braucht ein externes. Stehen 230 V AC und eine kleinere DC Spannung in den technischen Daten, dann kann das Gerät sowohl mit internem als auch mit externem Netzteil betrieben werden, meistens hat es dann aber mit externem Netzteil mehr Ladeleistung.

Bei 2 gleichzeitig zu ladenden 3S Akkus solltest du schon ein Gerät der 200 W Klasse haben. Dann kannst du zwei 3S Akkus mit mehr als 5 A gleichzeitig laden.

Die beiden von dir verlinkten Geräte haben beide kein internes Netzteil, der Robitronic hat auch nur 70 W Ladeleistung das ist für einen 3S Akku ausreichend, zwei gleichzeitig (über Adapter als 6S angeschlossen, anders würde es nicht gehen, weil der Lader auch nur einen Ladeausgang hat) würde er nur mit eher geringem Ladestrom schaffen, was die Ladezeit verlängert. Der Ruddog Lader hat zwei Kanäle und 500 W, braucht aber auch ein Netzteil, das diese Leistung liefern kann. Ich weiß auch nicht, ab welcher Eingangsspannung der Lader die volle Leistung liefern kann, normalerweise machen die Lader die volle Leistung erst ab 24 V Einganggspannung, man braucht also ein entsprechendes Netzteil.
      MfG
      Stefan

Team MMR