Hallo Leute
Ich habe da mal eine Frage an die Rennbootfahrer.
Ich fahre ein Rennboot mit 2mm Welle und es kommt dadurch Wasser ins Boot.
Hinten ist ein Strut verbaut der auch gut gefettet ist...trotzdem immer wieder Wasser im Boot.
Das Stevenrohr hat vorne den integrierten Motorhalter...Kompakt Anlage nennt man das glaube ich.
Ich würde gerne das Stevenrohr abstützen wollen und dann die Halterung entfernen (Motorhalter trotzdem vorhanden).
Wie dichtet ihr das vorne am Ausgang zum Motor ab?
Meine Idee wäre Schlauch aufs Stevenrohr und dann soweit verjüngen das nur noch eine 2mm Öffnung vorhanden ist.
Verjüngen mit Kühlwasserschlauch....würde das gehen?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar...möchte nicht das die teure Elektronik schaden nimmt.
Vielleicht habt ihr ja Fotos wie ihr das macht.
Achja...Umbau auf Flexwelle kommt nicht in Frage
Mfg Berti
Ich habe da mal eine Frage an die Rennbootfahrer.
Ich fahre ein Rennboot mit 2mm Welle und es kommt dadurch Wasser ins Boot.
Hinten ist ein Strut verbaut der auch gut gefettet ist...trotzdem immer wieder Wasser im Boot.
Das Stevenrohr hat vorne den integrierten Motorhalter...Kompakt Anlage nennt man das glaube ich.
Ich würde gerne das Stevenrohr abstützen wollen und dann die Halterung entfernen (Motorhalter trotzdem vorhanden).
Wie dichtet ihr das vorne am Ausgang zum Motor ab?
Meine Idee wäre Schlauch aufs Stevenrohr und dann soweit verjüngen das nur noch eine 2mm Öffnung vorhanden ist.
Verjüngen mit Kühlwasserschlauch....würde das gehen?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar...möchte nicht das die teure Elektronik schaden nimmt.
Vielleicht habt ihr ja Fotos wie ihr das macht.
Achja...Umbau auf Flexwelle kommt nicht in Frage
Mfg Berti