[13.06.-15.06.2025] 5ter Lauf HessenCup OR8 / OR8E 2025 beim MSC Ober-Mörlen e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [13.06.-15.06.2025] 5ter Lauf HessenCup OR8 / OR8E 2025 beim MSC Ober-Mörlen e.V.

Neu

⚡️ Eine Umdrehung an der Nadel hat mein ganzes Wochenende verändert

Mitten in der Qualifikation schleppt sich mein Buggy nur noch über die Start-Zielgerade, der Motor viel zu fett. Eine Sechzehntel-Umdrehung an der Nadel später – und aus zähem Geschleiche wird plötzlich Vollgas. Was für einen Unterschied ein einziger Handgriff machen kann.

Genau dieser Handgriff hat mir im zweiten Qualifikationslauf die beste Fahrt des ganzen Wochenendes gebracht: Platz 4, stabil, ohne wegzurutschen – bis mich in Runde 7 ein Kontakt im Infield quer in die Bande gedreht hat.

Und dann hat der Regen entschieden, nicht ich. Nachts schon auf dem Zeltdach, kurz Hoffnung auf Besserung, dann der nächste Schauer. Der dritte Qualifikationslauf gestrichen, die Finalläufe fanden gar nicht mehr statt – meine Wertung aus den ersten beiden Läufen wurde kurzerhand zur Endwertung erklärt. Ob's am Ende gereicht hat? Das verrate ich hier noch nicht.

Was mich am meisten mitgenommen hat, hat aber nichts mit der Wertung zu tun: Ober-Mörlen ist genau die Strecke, auf der ich vor Jahren mein allererstes Rennen überhaupt gefahren bin. Steh ich da wieder am Fahrerstand, kommt einiges hoch.

Wer's nur kurz wissen will:
      Ich hab auf meiner Facebook-Seite auch eine kurze, eher oberflächliche Zusammenfassung veröffentlicht. facebook.com/bernd.falkenhain/…qzFhJ3BGHH3V9eqVer99saUsl

Wer die ganze Geschichte will – mit Streckenanalyse, Ergebnissen, weiterführenden Links, über 40 Fotos und ohne Werbung oder Abo-Zwang – findet sie in meinem ausführlichen Bericht auf Beside the Race. besidetherace.de/13-06-15-06-2…eim-msc-ober-moerlen-e-v/

#RCRennsport #HessenCup #OR8 #RCOffroad #BesideTheRace
      MfG
      Elektroman