Klar Starrachse geht auf die Kardans, da ist Freilauf schon "angenehmer" für die Wellen. Muss man halt wissen was man fahren will und kann.
Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread
-
-
Ja das ist schon richtig, aber ich fahre beim RRR (Verbrenner) manchmal auch Starrachse und da schlägt absolut gar nichts. Deshalb finde ich das etwas merkwürdig, dass man sich hier spezielle Kardans besorgen muss.
Warum fängt es denn bei einer Starrachse an zu schlagen und bei einem Freilauf nicht? Vom Antrieb her ist doch beides identisch. -
hy!
das schafft abhilfe:
[url]
[url='http://www.teamxray.com/teamxray/products/proddesc.php?prod_id=2840&kategoria=2561&catName=Equalized']http://www.teamxray.com/teamxray/produc ... =Equalized[/url] Corner Speed (ECS) Drive Shaft 52mm - Hudy Spring Steel™ (1)
[/url]
wobei du dann im t2 007 die c-hubs vom 008 verwenden musst. diese haben sowieso die 007er c-hubs abgelöst.
teilenummer 302363 bzw. 302364
cu marioTeam XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
http://www.ERT-Steyregg.at/ -
Ok, dann werde ich mir diese Wellen bestellen, wenn es keine andere Lösung dafür gibt.
Vielen Dank nochmal an alle! -
hy storm!
nicht falsch verstehn. diese ecs-wellen kosten leider ein kleines vermögen, 1 stk ca. € 37,--, du brauchst dann aber 2 und eben 2 c-hubs.
es hat jetzt jahrelang auch so funktioniert, selbst mit 3,5er motore, und beim fahren merkst kaum einen unterschied.
wollte ich nur noch dazuschreiben.
cu marioTeam XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
http://www.ERT-Steyregg.at/ -
Mann muss ja auch sagen dass es z.B. beim TRF 416 auch genauso schlägt und da hat man nichteinmal die Möglichkeit solche Kardans zu kaufen. Von daher kann man, denke ich, auch mit den normalen Kardans leben.
MfG
MichlTeam Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo) -
Alles klar, dann werde ich es so lassen wie es ist und am Wochenende testen.
Danke! -
Hei,
Also mit den Wellen ist es weg, kein Schlagen ruhiger lauf beim Kurvenfahren.
Ist halt nur der Preis der so hoch ist und das man bei denn 006 Modellen die C-Hubs austauschen muß.
Ciao Mario"..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen" -
Welche Ritzel & HZ fahrt Ihr. Gibt Stahl und Aluritzel, bei den HZ´s Delrin und die Schwarzen.....was würdet Ihr empfehlen??
Ändere meine Übersetzung und wollte mal fragen was Ihr so empfehlen würdet.
Danke
Gruß Roger -
Also bei den Ritzeln rate ich dir ganz klar zu den Stahl oder Titan. Wobei bei Titan schon fraglich ist ob es sich lohnt wegen des Gewichts. :arsch:
Und bei den HZ fahre ich selbst immer die Schwarzen, weil sie einfach günstiger sind. Aber die aus Delrin haben halt den exakteren Rundlauf und sind etwas leichter. :brav:
Und mit der Untersetzung, da kann man eigentlich nichts konkretes dazu sagen wenn man deine Strecke nicht kennt weil das eben immer und überall unterschiedlich ist.
MfG
MichlTeam Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
Verstehe...sind denn die Delrins haltbarer als die Schwarzen? Gefahren wird oft auf Asphalt.
Wegen der Übersetzung hatte ich schon in einem anderen Thread gefragt........Danke -
Naja, ob die jetzt haltbarer sind kann ich nicht sagen. Sie sind halt härter und dadurch wahrscheinlich sogar empfindlicher gegen Steinchen, dafür verziehen sie sich bei starken motoren auch net so stark wie die schwarzen.
Ich würde einfach mal dein Originales drin lassen und wenn du ein neues brauchst einfach mal eines aus Delrin testen dann hast du deine eigene Erfahrung gesammelt und preislich ist das Experiment auch vertretbar.
MfG
Hallo gibt es für den T2 009 oder 008 eine Regenwanne? Wenn ja wo? Shops gerne per PN!
-
Gibts nicht? :ka: Dann muss ich wohl eine Plastiktütte im Sommer mitnehmen.
-
Es gibt welche.....
Ich schick dir ne PN -
Schickst mir auch bitte eine PN?^^
Vorallem für den 007 -
Hi
Schickst du mir bitte auch en PN.
Hab nen 006...
Gruß -
Mir auch bitte eine PNLRP-HPI-Challenge - Gr. West
-
Mir auch - für nen 008 ...
Das scheint ein wenig auszuarten...
kann man da nicht anders drauf aufmerksam machen?
ok - direktlinks darf man nicht... aber eine gut beschriebene methode um den gewünschten link per google zu finden wäre doch auch was :zensur: -
slipstream wäre ein Stichpunkt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0