Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

savybasher schrieb:

hoi

Welche RIEMEN kann ich alternativ fahren

Speziell geht es um den Hinteren, habe min. schonacht Stück ins Norvana befördert

Manche haben mal acht Akkus gehalten, andere fligen nach zwei min. raus

Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Probleme??

Ps: Leistung hab ich mit 3 Turner und SLS Lipo schon reichlich

danke

mfg
      alex

ist der riemen evtl. zu locker?

fahre 4t x12 motor mit sls lipo und habe bestimmt schon locker 50 lipos hinter mir und alles ist schön und das mit moosis auf teppich.
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....

hoi

das prob mit dem hinteren riemen bekomm ich einfach nicht in den griff :ohmann:

der nachteil am ori. riemen ist fa, dass die zähne nur aus gummi sind, bei einem guten riemen zieht sich der kevlar von der mitte aus mit in die zähne

so müsste auch der vordere riemn vom nt1 sein, nur weiß ich nicht, ober er mit einer länge von 186mm nocht passt (ori. 183)

habe auch schon die von rc-devil getestet, sind der gleiche müll

danke

mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)

Hi
      ich habe ein, ich denke mal Setup Problem bei meinem T2'006.

Und zwar auf einer nicht allzu griffigen Außenstrecke (rocar-remscheid.de/).

Ich fahre mit dem LRP 23T Stock Motor und einer 6,6er Übersetzung.

Setup:
      Reifen Sorex 36

Karosserie: Protoform Dodge Stratus

Ackermann: Innen Vorne
      Außen Hinten

Vonre:
      Dämpfer 2. Loch von außen
      45er Corally Öl mit 3-Loch Platten
      Rollcentrum: Mitte
      Mit Stabi (weiß nicht genau welche Härte)
      Orginal Federn
      Quick Rollcenter: innen oben
      Bodenfreiheit 6mm
      Spur: neutral
      Freilauf

Hinten:
      Dämpfer 2.Loch von außen
      45er Corally Öl 3-Loch Platten
      Rollcenter: Mitte
      mit weicherem Stabi als vorne
      Orginal Feder
      Quick Rollcenter: innen oben
      Bodenfreiheit 6,5mm
      1° Vorspur vom Radträger

So nun zu meinem Problem:
      Das Auto läuft meiner Meinung nach schon gut, aber mein Kumpel ist mit seinem Serpent schneller. Und zwar vor allem in den Kurven. Ich habe das Gefühl (nach Testfahrt mit dem Serpent), dass der Serpent in den Kurven um einiges, ich weiß nicht genau wie ich es Ausdrücken soll :ka: , besser/schneller rollt. :ohmann:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :huldig:

Schonmal Danke im Vorraus

Gruß Simon
      RCCars-BergischBorn e.V.

schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW

savybasher schrieb:

das prob mit dem hinteren riemen bekomm ich einfach nicht in den griff :ohmann:

Wechsel mal deine Riemenräder, eventuell ist da einer Krumm/verbogen/vergoßen was auch immer.

Sonst hilft auch die Bremse mal runterzustellen ;P

Gruss
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...

hi

zu dem problem mit dem hinteren riemen...

dein auto ist schlichtweg übermotorisiert, das du mit 5zellen dieses probleme nicht hattest ist ganz logisch hast ja auch weniger spannung und somit weniger druck im auto, versuch vllt mal einen schwächeren motor einzubauen, ich würde es höchstens mit einem 4,5 fahren mehr brauchst du echt nicht, ich kenn die strecke in rötz und das reicht dort und durch das harte beschleunigen kann es schon sein das der riemen etwas sehr belastet wird wenn er nicht richtig gespannt ist.

gruß kevin
      powered by xray, orcan, smi

hello leute,

hätte mal eine frage bezüglich T2 006 und LIPOs. hat da schon wer erfahrung ob sich lipos in den "alten" t2 überhaupt ausgehen?
      ist da platz? sind umbauarbeiten nötig bzw machbar? würde mir gerne lipos kaufen die auf der efra homo liste stehen. allerdings
      weiss ich eben nicht ob diese dann auch in mein altes auto passen. vielen dank für die antworten

ps: am besten wärs natürlich per pm :D

muss man überhaupot dremeln ? wenn ich nen lipo nehme der keine nasen hat und dann die neuen hudygewichte dann sollte das doch auch so gehen oder ? da steht ja der lipo viel weiter draussen. nur nen versuch !

gruß kimba
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S

hoi

ich mach mir doch keinen langsameren motor rein, für was hab ich mir sau teuere sls lipos gekauft?!

hab jetzt mal welche vom nt1 bestellt, wenn das nicht hilft kommt ein anderes car her

der corally rdx phi von zwei kollegen halt das klaglos aus

ps: riemenrader, lager und excenter hab ich schon gewechselt

mfg
      alex
      savage@528xrp
      savage flux
      xray t2 009
      xray nt1
      motonica p81 elektron (bei release)

Hallo Leute, habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. :winke:

Ich bin Wiedereinsteiger nach 15 Jahren und habe jetzt ein paar Fragen und ja, ich habe schon lange hier gelesen/recherchiert.

Gekauft habe ich mir jetzt erstmal zum probieren, ob ich überhaupt noch TW fahren kann:

-XRAY T2 008
      -Carson Dragster Pro Set 6,5T
      -2x LRP Lipo 5300 - 28C
      -Lader Graupner Ultramat 14 Plus
      -Funke Hayabusa 2,4Ghz
      -Räder Vtec 27 + 30
      -Karo PF Mazda 6

Als Lenkservo hab ich noch zwei Hitec HS 645 MG daliegen, eins davon wird erstmal eingebaut.

Ich weiß, dass das nicht das High End Equipment ist, aber zum testen, trainieren wird´s erstmal reichen.

Und jetzt mal zu den Fragen:

Da ich zu dem Carson Set keine Übersetzungsvorschläge finden kann, wollt ich mal fragen ob da jemand weiter weiß. Ich hab ne interne Übersetzung von 1,9 (38:20) und HZ´s hab ich 77 und 81 hier. Ritzel von 19-25 hab ich da. Ich wollte jetzt mal mit 81er HZ und 23 Ritzel anfangen, also mit 6,69:1 auf ner relativ großen Aussenstrecke. Einwände?

Das Servo wird´s fürs erste tun, oder nicht?

Was sollte ich mir als Ersatz bereitlegen? Klar, Radträger, Ersatz Riemen aber sonst?

Kann ich die TRF Dämpfer mit der gleichen Abstimmung fahren, wie die Originalen Xray, oder sollte ich da etwas beachten?

Kann mir einer nen guten Shop im Raum SW/WÜ empfehlen, der auch XRAY vertreibt?

Danke erstmal, werd ich nächstes WE mal testen, 5,8 bekomm ich ja noch hin. Mit meinen HZ/Ritzeln komm ich von 5,82 - 8,1:1 hin, bräuchte ich für die Halle noch was kürzeres als 8,1? Kann man das überhaupt so pauschal sagen, oder hilft da wieder nur probieren?

Wo, bzw an welcher Stelle misst man bei nem BL Motor eigentlich am besten die Temperatur? Wird mit dem Sensorkabel eigentlich auch durch den Regler die Temp vom Motor überwacht, oder ist das nur ein Hallsensor?

Fragen über Fragen, aber mit BL hatte ich bis jetzt noch nix am Hut und will ja auch nicht gleich bei der ersten Ausfahrt den Regler o. Motor grillen. :)

Definitiv 38:20, hab ich extra geschaut, da ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe. Hab das Auto gebraucht gekauft und das war schon so. Vorne hab ich nen 171er Riemen (also 171 Zähne) hinten steht leider keine Länge drauf. Die 34 Diffrader und die 16er Mitnehmer hab ich aber auch noch, kann also theoretisch 1,7 , 1,9 und 2,375 fahren (natürlich nicht mit den verbauten Riemen)

Also sehe ich das richtig, mit den originalen Riemen vom 008 (#305431 Vorne/#305444 Hinten) kann ich dann 34:20 fahren? Weil die sind einfacher zu besorgen als mir die Riemen die ich jetzt drin habe irgendwo zusammenzusuchen. Einziger Unterschied ist dann intern 1,7 anstatt 1,9.