Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• Hallo Jungs,
      hab mal ne Frage bin gestern des erste Mal mit meinem T2 unterwegs gewesen. Ging auch net schlecht. Aber hier meine Frage: Was für schrauben habt ihr im Topdeck noch drin und welche nicht mehr!?
      Wäre net wenn ich eine Antwort bekommen würde!

mfg

Andi

Ps: Ich fahre auf einer kleinen engen Teppichstrecke mit viel Griff
    • Mr. Baseball schrieb:

Hallo Leute

Und meine Frage ist wohl in all der Hektik der Vorspurerei untergegangen!! :evil:

Gruss
      Andy

Du kannst die original Xray HZ nehmen, aber dann am besten die harten, die normalen sind zu schnell kaputt.
      Dann kannst Du noch die weißen Delrin Zahnräder von Kimbrough benutzen, die gibts u.a. von Robitronic.
      Das waren nur zwei Fabrikate, es passen sicherlich auch noch andere.

Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
    • Hallo Thammi

Vielen Dank für die Antwort. :D

Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen, dass ich 64 dp bevorzuge. Oder wäre für Asphalt die Grobverzahnung besser (wegen Karies)? :?:

Mir geht es nur darum, bei der Anschaffung nicht zuerst ausprobieren zu müssen, welche Fabrikate wegen des Lochkreisdurchmessers gehen und welche nicht. :?

Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • Von Xray gibt es keine 64dp HZ.
      Wenn es 64 dp sein muß, dann nimm die weißen Delrin von Kimbrough, die passen auf jeden Fall.
      Robitronic z.B. hat da reichlich Auswahl:
      [list]BestNr. Zähne
      RW64S86 86
      RW64S88 88
      RW64S90 90
      RW64S92 92
      RW64S94 94
      RW64S96 96
      RW64S98 98
      RW64S100 100
      RW64S102 102
      RW64S104 104
      RW64S106 106
      RW64S108 108
      RW64S110 110
      RW64S112 112
      RW64S114 114
      RW64S116 116
      RW64S118 118
      RW64S120 120
      RW64S122 122
      RW64S124 124
      RW64S126 126
      RW64S128 128
      RW64S130 130
      RW64S132 132[/list]

Gruß
      Thammi
      modellsport-muensterland.de
    • Ich bin auch gestern zum ersten mal mit meinem t2 gefahren. Er ging nicht schlecht, nur in den ersten 3 akkus hat sich irgendwie die bodenfreiheit verstellt, was ich nicht gleich gemerkt habe, wo er natürlich danach garnicht mehr ging und später hatte ich einen einschlag, wo es die linkung aus dem kugellager gedrückt hat und es das chassi leicht verzogen hat. Sprich ich werd mir eine neue Bodenplatte besorgen müssen.
    • xxx schrieb:

Ich bin auch gestern zum ersten mal mit meinem t2 gefahren. Er ging nicht schlecht, nur in den ersten 3 akkus hat sich irgendwie die bodenfreiheit verstellt, was ich nicht gleich gemerkt habe, wo er natürlich danach garnicht mehr ging und später hatte ich einen einschlag, wo es die linkung aus dem kugellager gedrückt hat und es das chassi leicht verzogen hat. Sprich ich werd mir eine neue Bodenplatte besorgen müssen.

ich gaube du brauchst kein neues chassi sondern nur ale schrauben lösen und wieder auf na geraden platte zusammen schrauben!!! wenn es nur vertwikt ist.
    • 8)

Auf Basis des vergangenen Wochenendes bezüglich des Fahrverhaltens ...
      Das Auto ist -xraytypisch- unheimlich lenkwillig und trotzdem stabil.
      Ich selbst bin ja nicht der extrem feinfühlige Fahrer und hatte deshalb mit
      dem FK05 schon des öfteren damit Probleme, mein Auto schnell -also mit viel Lenkung-
      und trotzdem mit einem stabilen Heck abzustimmen ...
      Das gelang mir mit dem T2 auf Anhieb. Ausgehend vom "Baukastenzustand" war
      es eine Freude, z.B. die verschiedenen Flexeinstellungen und ihre Auswirkungen auzuprobieren.
      Jede Veränderung wirkt sich wirklich sofort auf das Fahrverhalten aus ...
      und das schöne war eben, dass trotz der vielen Veränderungen das Auto immer stabil,
      also in einer guten Balance zwischen Front und Heck geblieben ist.
      und dann ... die Montierbarkeit ... einfach traumhaft im Vergleich zum FK05 ...

soviel zur Erklärung der "Welten" :wink:

Reiner
    • Hallo,

kann mir jemand ein foto vom rubber tires setup blatt machen, was dem baukasten beiliegt. Ich habe meines auf der Strecke liegen lassen und bis ich dass wieder bekomme, dass dauert, möchte aber am wochenende das setup probieren.

danke

Sven