Was kann man da falsch machen .wenn der bund vom ritzel zulang ist ,und es normal versucht raufzuschrauben und es geht nicht weil die madenschraube nicht mehr,auf die motorwelle kommt ,und wenn ich es anders rum raufschraube trifft das ritzel nicht das hauptzahnrad
Hi,Ulf so ein Ritzel hatte ich auch mal.
Und zwar ist das ein altes GM Ritzel.
wenn du es bis kurz vor der Madenschraube abfeilst passt es.
Gruss Steffen
@speediraser: Also mit diesen Motoren sollte das funktionieren, ich fahre selber GM 17 T und auch andere Motoren und bei allen hat das Ritzel genügend Platz, um die Madenschraube noch zu befestigen. Ich habe das Ritzel so positioniert, dass das Stück vom Ritzel mit der Madenschraube vom Motor weg zeigt.
@Xrayevo2: Was hast du denn für Teile verbaut, denn wenn man das nach Bauanleitung anfertigt, passt das leicht unter das Top-Deck
nein tut es nicht. die schraube ist dann genau auf höhe des Oberdecks, was es erforderlich macht, etweder das servo nach außen zu shimmen (wie ich ja schon geschrieben habe), oder einen anderen Kugelkopf zu verwenden.
wenn ich bilder hier reinstellen könnte wird ich es machen.Habe alles nochmal versucht aber der das ende mit der madenschraube ist zu lang ,habe das mal mit einem 19 Ritzel probiert von robitronic ,da hat alles hin gehauen,weil da auch das ende mit der madenschraube kürzer ist als bei dem gm ritzel
Hmm kauf mir zu meinem Geburtstag auch nen T2 mach jetzt aber ne Großbestellung und brauch mal eben die gängistens Ritzel die ihr Verwendet für 48 Pitch und das originale Hauptzahnrad, Strecke ist ziemlich groß und Motor ein GM 27 T!
welche Schraube meinst du denn genau. Auf dem Bild siehst du Schraube Nr. 1 und Nr. 2.
Bei Nr. 1 solltest du keine Probleme haben, denn da sind locker 2 mm Luft zum Top Deck.
Bei Nr. 2 ist es von Servo zu Servo unterschiedlich, beim Graupner DS 8418 Servo braucht man ca. 1,5 mm Distance - Stücke, damit das Servo nicht zu Nah am Top-Deck positioniert ist.
also wenn der servorarm (2) an chassi kommt einfach unterlegscheiben zwischen aluservohalter und servobefestigungen. das können von servo zu servo mehr oder wenigen unterlegscheiben sein. aber dann funtioniert es reibungslos ( im wahrsten sinne des wortes )
gruß pierre