meistens liegt es an der hülse im c-hub, entweder diese tauschen oder mit sekundenkleber "anpassen" mfg jan
Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread
-
-
Hi,
habe das Spiel auch. Macht aber eigentlich nichts am Fahrverhalten. Habe mal alles neu gebaut also neue Pfannen usw rein. Hat nichts an der Rundenzeit und auch nix vom Fahrgefühl her gemacht...Gruß, Jörg. -
llknispelj schrieb:
meistens liegt es an der hülse im c-hub, entweder diese tauschen oder mit sekundenkleber "anpassen" mfg jan
kannst du mir das mal genauer erklären wie man da was mit sekundenkleber anpassen kann ?
vielen dankmahattma Glück, mahattma Pech
-
also ich gehe mal davon aus, dass deine frage ernst gemeint war.
ich klebe die hülsen einfach ein, man kann aber auch einfach die hülsen leicht einschmieren, dann werden sie dicker, aber das sollte ja jeder kennen. zudem macht es sinn die schraueb am oberen gewinde mit kleber etwas "dicker" zu machen, dann passen sie genauer in die hülsen.
aber ganz erhlich, ich finde das auto fährt besser, wenn es spiel hat. mfg jan -
vielen dank für die erklärung. die frage war ernst gemeint. werd das mal bei gelegenheit testen.
mahattma Glück, mahattma Pech
-
Kann mir Jemand sagen, ob die Antriebswellen vom FK05 auch in den T2 passen? Also vom optischen her, sehe ich dort keinen Unterschied!
Wo sind die Unterschiede? Immerhin haben die Antreibswellen vom T2 und vom FK05 verschiedene Artikelnummern!
Gruß Sebastian -
passen nicht, und sehen auch nicht gleich aus.
mahattma Glück, mahattma Pech
-
Hi,
ich hab n kleines Problem mit meinem 007. Und zwar hab ich das Problem dass er unter Last (mit 17T) zu Untersteuern neigt. Ohne Last lässt es sich gut fahren, ist allerdings nicht schnell!
Ich hatte gebaut: Stabi vorne, Dämpfer vorne 1 Schräger, Reifen: Komplettrad CS27, Karosse HB Mazda 6, Rest Baukasten
Ich hatte Anfangs den Freilauf drinnen, dann hab ich mal den solid one-way verbaut, ging dann ein bisschen besser, sollte ich mal die Starrachse probieren??
was könnte ich noch testen damits besser geht?
mfg Felixgruß Felix
Tamiya TRF416WE
Sanwa M11DSSS
Genius 120
KO 2413ICS -
vorne und hinten goldene stabis, ausfederweg 6/5 und vorne das obere rollcenter innen oben zum beispiel
-
Hallo,
Also wenn du Indoor fährst, baust hinten einfach noch den Golden Stabi ein somit nimmst auf der Hinterachse auch noch ein bisschen Griff weg, aber er schiebt nicht mehr so viel. Oder mach ihn vorne komplett raus und nur hinten rein wenn überhaupt.
Bau am besten Freilauf ein, das hat am meisten Griff.
Spool nimmt dir Griff in der Kurve weg den brauchst nur wenn du in der Kurve bremst aber das brauchst wenn überhaupt nur im Modi.
Wenn du sonst noch fragen hast kannst mir eine PN schreiben oder schreib mir im ICQ.
Gruß JFN -
Einige Möglichkeiten wären:
-Dämpfer hinten oben ein Loch nach aussen
-" " vorne oben ein Loch nach innen
-Hinten weniger Ausfederweg
-Vorne mehr " "
-Vorne weichere Federn -
Kann mir jemand sagen, wie lange die Blades beim T2 im Modified Betrieb circa halten?
In Standart leiden die Dinger ja schon recht arg.
Wie sieht es da mit heissen Motoren aus?
SaschaAyrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
rc-car-team-muenden.de -
Hallo Xrayer....
da ja nun die Outdoor Zeit angefangen habt, könnte ich von den Experten mal gute Tipps gebrauchen um auf einer recht mit Blüten und Staub besetzter Strecke ein gutes Setup hin zu bekommen! Also eine Strecke mit recht wenig Griff....
Hauptsächlich ist das Problem das beim einrollen ind die Kurve schlagartig das Heck weg bricht! Ich habe vieles probiert da wird da und da mal was besser aber das Hauptproblem ist immer noch da KURVENEINGANG
Also Reifen, Öl Federn und so....
Danke im voraus....
StephanARC R10
Team Ost -
Im großen und ganzen muss man ja ein Auto nicht großartig anders abstimmen.
Rein aus dem Bauch würde ich 1-2 Stufen weichere Federn versuche und dann den Sturz eventuell 1 Grad runterstellen.
Aber ob das beim T2 funktioniert? Keine Ahnung.
Beim 415 hats auf jeden Fall wunderbar funktioniert. -
Wenig Gripp ist immer schwierig:
Ich würde den T2 sehr weich abstimmen, die hintere Feder deutlich weicher als die vordere, den Ausfederweg hinten sehr groß machen. Stabis sind auch oft hilfreich, das gibt zwar nicht mehr Gripp, aber das Fahrzeug wird besser kontrollierbar. Und den Freilauf würde ich ausbauen, ein Diff oder eine Starrachse vorne macht das Auto ebenfalls besser kontrollierbar. -
eventuell dasuntere rollcenter rundrum runter...und dan obere oben lang kann man auch probieren
-
So ich habe es mal getestet!
So wie Herr Bernklau geschrieben hat funzt es schon besser. Aber immer noch sehr schwer zu kontrollieren ( nicht nur bei mir )!
Mal meine Daten:
-30er ÖL 3Loch
-Rollzentrum komplett unten
-oben lang
-Dämpfer recht steil
-Feder Tamyia gelb ( weicher wie die goldenen )
-Ausfederweg maximum
-Sturz 1,5 vorne und hinten
-Starrachse
-Bodenfreiheit v5,5 h6
Halt immer noch das Problem mit dem einlenken in die Kurve das der Gripp weg geht...
MfG StephanARC R10
Team Ost -
HAlloo!!
JA genau das ist unser Problem beim einlenken habt ihr einen tip wie mann das heck stabiler bekommt oder eben dem T2 etwas lenkung nimmt jedenfals das er im ersten momet nicht so sehr oder so bissig einlenkt.
Könnte da ein DIFF vorn helfenbin derMeinung das ein Diff vorn das ganze schon ruhger gestalltet?????Wir fahren MODi,Starrachse ok aber das geht ja so aufs Material.
MFG TÖRTCHENÆ TC6.2 WC
Æ B44.3 FT
Æ B5M FT Blade
Æ SC 10.2 FT
-
Hallo,
@ hondalogo
Also du sagst dein Auto ist "schwer zu kontrollieren " und dann fährst du:
-30er ÖL 3Loch
-Feder Tamyia gelb ( weicher wie die goldenen )
-Ausfederweg maximum
Also das ist meiner Meinung nach total in die falsche Richtung gebaut.
Ich interpretiere mal das "schwer zu kontrollieren " so das du meinst, dass dein Auto eher schwaming statt ruhig fährt. Bau einfach mal die Baukastenfedern ein und mach 30er Öl 2 Loch rein zudem noch den Ausfederweg auf 6/4. -
Ich meine NUR Kurveneingang da brich das Heck aus...
Mach ich so wie du es schreibst wird es noch schlimmer...ARC R10
Team Ost
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher