Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    • hy!

      hast du schon mal probiert, ob sich deine schwingen frei bewegen können, also nicht klemmen?

      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum der hinten no grip hat. mit den baukastenfedern biste bestens bedient. sonst guck mal hier rein:
      forum.teamxray.com/xsheets.php

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Auch das haben wir schon getestet... es klemmt nichts!
      Ich betone WIR .. ich bin nicht der einzige mit dem 007!
      Die Strecke hat wirklich nicht viel Gripp! Deswegen wollen wir nur wissen was das theoretisch max machbare ist um hinten während dem Kurveneingan MAX Griff zu bekommen...
      In der Kurve selbst ist alles OK auch unter Last und so nur der verflixte Eingang in die Kurve ohne Last.

      Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • HAlloo!!

      JA und was wäre den besser die Gewichte vorn oder hinten zuplatzieren da sind wir uns auch nicht ganz einig Stephan und ICH sind da immer etwas anderer Meinung wo habt ihr die Gewichte was ist besser vorne untern Rammer oder gleichmäßig im auto oder lieber alles etwas nach hinten ???


      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • also 30er öl würde ich draußen bei wenig griff ned fahren...ich würd 50er öl mit 1,2mm 2loch platten oder ähnliches fahren...

      und ausfederweg hab ich mal auf maximal getestet, hat mir aber nix gebracht, 5/3 fährt da deutlich schöner.

      und federn, baukasten oder rundrum weiß würd ich mal probieren
    • hy!

      Hallo zusammen,
      ich hab mal eine frage bezüglich der optional erhältlichen 20Z Riemenräder,
      Wird dadurch die innere übersetzung höher oder niedriger, oder allgemein für was ist das gedacht???


      also serienmässig hat das riemenrad ( =differential bzw. multidiff) 34 zähne. mit dem zahnrad der mittelwelle (20 zähne), ergibt sich somit eine
      interne untersetzung von 1,7 (34 / 20 = 1,7)

      als option gibts diffräder mit 32 zähne. in verbindung mit dem zahnrad der mittelwelle (20 zähne), ergibt sich somit eine interne untersetzung von 1,6 (32 / 20 = 1,6)

      86/22xIU (1,7) = 6,645 gesamtuntersetzung

      86/22xIU (1,6) = 6,255 gesamtuntersetzung

      d.h. bei gleicher ritzel/HZ kombination, wird man mit geringerer IU etwas länger bei der gesamtuntersetzung.

      regenwanne habe ich im netz schon mal gesehen, weiss aber momentan nicht mehr genau wo, sry.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • hy!

      obs da probleme mit der riemenspannung gibt, kann ich nicht beantworten, weil ich nur die 34 zähne diffräder verwende.
      meines wissen nach gibts aber keine andere riemen. aber ich denke mal, das sollte kein problem sein.

      da habe ich aber die riemen nicht gespannt, d.h. ich fahr sie lt. bauanleitung in der mitte des excenters, sowohl brushless als auch in der challenge mit einem 17er motor.

      dies ist nun schon mein 3. xray (fk05, t2 und t2 007) und ich habe eigentlich noch nie den riemen spannen müssen........

      Bei meinem ist die Riemenspannung auf Maximum vorne.


      hast du die excenter nach vorne verdreht (dann hast nämlich weniger spannung) oder nach hinten (dann hast natürlich mehr spannung) ?

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • @Doc Holiday

      Sorry, ich denke da ein wenig anders. Ich meinte natürlich ganz gespannt. Daher wäre ein kleineres Riemenrad nicht von Vorteil, da der Riemen zu locker wäre.

      Gruss
      Andy

      Vielleicht hats schon jemand so eingebaut und kann mehr dazu sagen....
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • hy!

      was bezweckst du mit einem kleineren riemenrad? will ja nichts unterstellen, aber dies wird auch bei diversen rennen mit untersetzungslimit kontrolliert. also ich würde die finger davon lassen.

      man muss nämlich auch beachten, dass je kleiner die riemenräder sind, desto mehr wird der riemen geknickt, was sich eben auf die leichtgängigkeit des antriebs auswirkt.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • hey!

      mir ist gerade beim Auseinanderbauen meines Diffs aufgefallen, dass eine Kugel des Drucklagers gebrochen war, ich hab diese nun entfernt. Kann ich das Drucklager trotzdem wieder einbauen, trotz der fehlenden einen Kugel?? Natürlich werd ich irgendwann mal ein neues kaufen, gibts da eigentlich noch Alternativen außer dem von Xray? Tamiya z.B.?

      ps: hat einer Tipps wie ich den E-Clip vom Diff leicht rausbekomme? ich versuchs immer mit zwei kleinen Schraubenziehern mit ganz dünner Spitze und drück sie dann raus.. gibts da was einfacheres?

      Ich hoffe ihr könnt bald antworten, am Wochenende ist Rennen :wink:

      ciao Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • hy!

      ps: hat einer Tipps wie ich den E-Clip vom Diff leicht rausbekomme? ich versuchs immer mit zwei kleinen Schraubenziehern mit ganz dünner Spitze und drück sie dann raus.. gibts da was einfacheres?


      dafür gibts eine spezielle "Seegeringzange"

      http://www.mercateo.com/imagepopup.jsp? ... 52906f.jpg

      damit gehts ganz einfach. :wink:

      sollte in jedem baumarkst erhältlich sein.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Danke Doc :wink:

      Hab das Diff gerade mal neu gemacht, genau nach der Anleitung in der neuen RACER,, Ergebnis: Das Diff kratzt wie sonstwas.. hätte nicht gedacht, dass eine fehlende Kugel so ein schlechtes Ergebnis bringt :(

      jetzt muss ich wohl oder übel aber damit fahren.. ich hoffe es geht auch so :roll:

      ps: ist es normal, dass die Diffscheiben leichte Einlaufspuren bekommen?

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Mittelfreilauf T2 007

      Hallo könnt ihr mir mal sagen welche vor- bzw. nachteile dieser Mittelfreilauf hat?

      Also ich habe gehört das er dadurch lenkwilliger wird u agressiver im fahrverhalten wird...

      eure Erfahrungen würde mich interessieren
      wo setzt ihr ihn ein...wo würdet ihr ihn ausbaun bzw. welche wirkung hat er in kobination mit den verschiedenen Varianten am vorderen freilauf?


      Gruß sebastian