Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
      ich hab mal ne Frage...
      Welche Kugelköpfe muss man nehmen, wenn man die TRF Dämpfer in den T2 einbauen will?
      Die normalen Kugelköpfe, die überall im Auto verbaut sind passen nämlich nicht und die alten sind viel zu kurz...

mfg
      Christian
    • Hi, danke schonmal :)

und hi Rolf :D

ja, oben hab ich die tamiya Kugelköpfe drin (die die dabei sind) und unten hatte ich die Xray Teile drin, aber die sind zu kurz...

@Heiko:Sind die Dämpfer mit den Kugelmuttern denn auch lang genug?
      Also so wie die Xray Dämpfer?
    • Hei
      Also ich habe oben die Abgebildeten genommen,
      unten org. denn sonst paßt die Dämpferhöhe nicht.
      Ansonsten kaufe dir die von rc-Devil, dann kannst du die Tamiyadämpfer
      komplett org. fahren. Falls du aber einen T2007 hast dann brauchst du
      sie nicht.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • so, hab die Dämpfer jetzt so gebaut..hab oben und unten die Kugelmuttern drin aber die Dämpfer sind immer noch fast 2mm kürzer als die Xray Dämpfer, obwohl ich die Dämpferaugen schon ziemlich weit rausgedreht hab....was mach ich falsch?
    • Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr auch so Probleme mit den Kugellagern habt wie ich :roll: Jedes mal, wenn ich den 007 neu aufbauen will, fallen mir mindestens 2 Kugellager auf, die rauh laufen! Ich wasche alle Kugellager vor jedem Rennen mit Bremsenreiniger aus und öle sie dann neu mit Kugellageröl. Wieso habe ich trotzdem so einen hohen Verschleiß? (geht auf die Dauer ganz schön auf den Geldbeutel..)

gibt es Alternativen? Keramikkugellager vielleicht?

mir ist auch aufgefallen, dass die Gummidichtungen nach einiger zeit "löchrig" werden, weil ich sie ja immer mit einer dünnen Nadel aufmachen muss. Schadet das den Rundlauf der Lager?

gruuuß Felix :D
      gruß Felix

Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Xray-T2 schrieb:

so, hab die Dämpfer jetzt so gebaut..hab oben und unten die Kugelmuttern drin aber die Dämpfer sind immer noch fast 2mm kürzer als die Xray Dämpfer, obwohl ich die Dämpferaugen schon ziemlich weit rausgedreht hab....was mach ich falsch?

Hei
      Nein unten sollst du die org. Aufnahme vom Xray nehmen.
      Die Kugelköpfe und die Dämpferplatten dann paßt es.
      Nur wenn du Tamiya fahren KOmplette dann mußt du
      andere Brücken einbauen.(RC-Devil) die sind für die Tamiyadämpfer
      im Xray nicht 007.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • hy!

nimm diese Kugelpfannen

damit bekommst du die richtige länge.

oben an der dämpferbrücke und in den schwingen verwendest du diese Kugelköpfe, diese brauchst einfach auf die schrauben in den schwingen raufschrauben:

dämpferbrücke brauchst keine andere verwenden, passt alles bestens original.

zumindest bei unseren 12 xray t2 007 bzw. 7 t2 006 im club........
      natürlich auch bei meinem 007.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Driver0 schrieb:

Wieso bauen eigentlich so viele die Tamiya Dämpfer in den T2?

Ich hatte schon beide Dämpfer, gehabt und erkenne keinen Unterschied!

Nun stellt sich die Frage WARUM?

Gruß Sebastian

Ich hatte in meinem Tamiya dämpfer drinn weil sie einfach Leichter zum warten sind und nicht so ein gefummel wie bei den Xray dämpfern.
    • Hallo,

Die Befüllung der TRF Dämpfer ist doch einfacher und besser gehen sollen sie anscheinend auch, weil der Xray Dämpfer zu viel Reibung zwischen Kolbenstange und o-Ring hat, geht er nicht so leichtgängig, folge man muss ihn öfters befülllen.
      Darüber sollte jeder seine eigene Meinung bilden!
      Ich richte meine Dämpfer eh alle 2 Rennen bzw Trainings, egal ob Xray oder sonst was!
      Übrigens HotBodies Dämpfer hab ich auch schon im Xray gesichtet :wink:

greetz Max