Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

Hallo zusammen,

Bin auch ein Besitzer des neuen T2´008, aber was Xray sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht. das das auto potenzial hat streitet ja keiner ab, aber diese fehler mit dem streifen von ritzel usw dürften eigentlich nicht passieren, bei einem komplett neuen modell z.B. T3 wäre das ja noch akzeptabel, aber die haben doch nur den 007er weiter entwickelt, da dürfte eigentlich doch nicht so viel schief gehen!!!!!!!

TESTEN DIE IHRE SACHEN NICHT BEVOR DES VERKAUFT WIRD????

trotz viel enttäuschung versuche ich doch das beste aus der situation zu machen und habe auch noch ein paar fragen:
      1. Welches ist das größte Ritzel das ich im 008er befestigen kann???
      2. Sind alle Händler verpflichtet diese up-date packs kostenlos an ihre Kunden zu versenden???
      3. ich habe jetzt vor mir den 008er freilauf mit 38Z Riemenrad zu kaufen, außerdem die 20Z inneren Riemenräder um die interne Übersetzung von 1,9 zu haben. ich fahre in der standard klasse mit dem 27t mit und brauche deshalb die im gesamten langen übersetzungen. wollte mal fragen ob irgend ein standard fahrer mir hier vlt noch ein tipp geben oder mich auf einen denk fehler aufmerksam machen kann???

ansonsten wünsche ich allen einen guten rutsch und erholsame tage zuhause, für alle die wie ich arbeiten müssen, haben mein volles mitleid 8)

Hi
      ich fahre schon die 1,9er übersetzung und die geht super für standart oder z.b. für HPI Stock.
      bei uns gabs die updates kostenlos, was andere machen weiß ich nicht ,aber die sollten kostenlos sein.
      das größte RZ ist ein 29er und das kleinste ein 16er wenn du das 84 HZ drauf hast.
      Dateien
      • 008 Gear 2.pdf

(49,4 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel

Team Modellbaulädchen

Hi Daniel,

ich dachte, dass ich dies einfach mit den Diffs die man doch in verschiedene positionen stellen kann tun kann, oder???
      wenn ich einen längeren riemen brauche, wie lang muss der dann sein???
      wie lang ist eigentlich der standard riemen v/h???

Du kannst den Unterschied definitiv nicht mit den Excentern ausgleichen!
      Du benötigst hinten einen 189 mm (63 Z) und vorne 513mm (171 Z) Riemen um das Baukastendiff/Baukastenstarrachse mit dem 20er Pully aus dem US Kit zu verwenden.

Alternativ kannst du natürlich auch den "alten" Antrieb vom 007 einbauen , so wie es Matthias schon erklärt hat!

MFG Daniel
      Powered by: SMI-Motorsport.de, Orcan Power

Hallo,

kann mir mal jemand ein Tipp gegen das EXTREM Rutschende Heck des T2 007 geben?

Mein Setup sieht so aus:

- Take Off 27 fertig Verklebt rund um
      - Sturz Vorne 1,5° / Hinten 1,5 - 2°
      - Höhe Vorne 5 - 5,5mm / Hinten 5,5 - 6mm
      - Vorspur hinten: 2,5 - 3mm
      - Dämpfer; 3 Loch, 30er Öl
      - V / H Stabi (4ringe sind drauf)
      - Hinten Kugel Diff / Vorne Multidiff als "Solid One-Way"

Hm was noch? Jedenfalls Rutscht mir das Heck im Kurvenausgang und Kurveneingang weg... Und das kotzt mich so dermaßen an... Bei meinem T2R war das nicht so extrem da ging das extrem gut um die Kurven. Beim 007 irgendwie nicht. Lenkung hab ich schon minimiert, ist auch einwenig besser geworden, aber wenn ich weiter runter schraube, fahre ich bald nur noch Gradeaus..

Naja jedenfalls würde ich gerne hinten ein stabiles Heck haben. :huldig:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009

Allstar schrieb:

Hallo,

kann mir mal jemand ein Tipp gegen das EXTREM Rutschende Heck des T2 007 geben?

Mein Setup sieht so aus:

Hm was noch? Jedenfalls Rutscht mir das Heck im Kurvenausgang und Kurveneingang weg... Und das kotzt mich so dermaßen an... Bei meinem T2R war das nicht so extrem da ging das extrem gut um die Kurven. Beim 007 irgendwie nicht. Lenkung hab ich schon minimiert, ist auch einwenig besser geworden, aber wenn ich weiter runter schraube, fahre ich bald nur noch Gradeaus..

Naja jedenfalls würde ich gerne hinten ein stabiles Heck haben. :huldig:

welche klasse bzw was fürn motor ? welche karosse ?

was heist 4ringe sind drauf ?
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S

Hallo!

@Kimba:Bei den neuen Stabis wird die härte durch die Anzahl der Ringe auf den stabis angegeben und nicht mehr durch die farben ders Stabis...

Was für Dämpferpositinen fährst du denn???
      Wieviel Ausfederweg???

Das sind alles sachen die das Fahrverhalten beeinflussen.
      mfg Matze

@Allstar
      Zum rutschigen Heck: ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Heck. Das hatte bei mir mehrere Ursachen:

1. Dämpfung: da die Dämpfer beim 008 weiter innen angebracht sind, brauchen die entweder eine härtere Dämpfung als beim 007, oder wenigstens mehr Rebound, weil es sich sonst schwammig fährt. Beim 007 bin ich stets ohne die Schaumstoffteile in den Dämpfern gefahren, beim 008 gehts mit den Dingern viel besser, damit geht der Kolben spontan raus. Die Dämpfung war bei mir die Maßnahme, die am meisten gebracht hatte.

2. Bei einem Radträger schaute unter der Schraube, mit der man die Spurstange festschraubt, etwas Kunststoff raus, der leicht am Kardan rieb. Das habe ich wohl selber verursacht, weil ich eine längere Schraube verwendet habe, um Beilagscheiben dazwischen legen zu können. Das bremste jedenfalls die Kardans ab, mal stärker, mal schwächer, und kann zum Ausbrechen des Hecks führen.

3. Das Diff: Im Drucklager sind zwei Scheiben, die das Gegendiff bilden. Die äußere Scheibe hat 7,8mm Durchmesser, die war bei mir ok. Die innere sollte 8,0mm haben, war bei mir 8,07mm groß und klemmte im Gehäuse, damit lief das Diff nicht zuverlässlich. Ich habe die Scheibe auf 8,0mm runtergeschliffen, jetzt gehts prima.

4. Stabi: die Baukastenstabis sind recht hart, die bauen bei mir zu sehr den Grip ab. Ich habe nun weichere eingebaut, vorne 1,4mm und hinten 1,2mm, und damit fährt es sich viel besser.

Ansonsten fahre ich das Baukastensetup, das geht wirklich prima!

Rc_Moe schrieb:

hi
      allstar ich bin samstag in der halle wenn du auch da bist kann ich mir deinen wagen ja mal an gucken. :brav:
      mfg daniel

Hi,

danke, mal sehen wie das Zeitlich zu schaffen ist. :huldig:

Zum Setup nochmal:

- Karosserie: PF Mazda 6
      - Ausfederweg Vorne 6mm / Hinten 5mm
      - Dämpferpos. Vorne 3 / Hinten 4
      - Shim Vorne 0mm / Hinten 1mm
      - Dämpferfedern Standard, Gold & Silber
      - Rollcenter ist rundrum 0

Also mehr oder weniger Baukasten. Man sagte mir auch er muss hinten Rutschen... Keine Ahnung, ich mag es lieber wenn er hinten Grip hat. :ka:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009

Hier ein paar maßnahmen führ ein sicheres Heck:
      1. Rollzentrum Hinten nach unten setzten
      oder: 2. schwinge Hinten ankippen
      3. nimm die 3° Vorspur
      4. Sturzverstellung Hinten auf die Postion unten außen stellen (bedenke: Sturz verstellt sich ----> neu einstellen)
      5. Hinten Stabbie raus

wenn das nichts hilft: baue griff aus der Vordeachse

Gruß Daniel

Hi,

ich hab auch n kleines Problem bei meinem Setup mit dem 007
      und zwar rutscht das Heck bei 180° Kurven immer stark weg, beim normalen Streckenverlauf liegt das Auto dann wieder fast perfekt auf der Strecke. Ist einmal ne links und eine rechtskurve..

Hier mal mein Setup

Motor: orion 19t
      Karosse: mazda 6 speed
      Reifen: Sorex komplettrad
      Vorspur: hinten 3° vorne 0°
      Freilauf
      Sturz: vorne, hinten 2°
      Stabis: vorne silber, hinten gold (habs mit nur vorne silber versucht, auto rollt dann aber nicht mehr so gut)
      Rollcenter: vorne+hinten innen unten
      Bodenfreiheit: vorne 5, hinten 5,5
      Ausfederweg: vorne 5, hinten 4

ich hoffe ihr habt ein paar Tips..

gruß Felix
      gruß Felix

Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS

Ta-04-driver schrieb:

Hi,

ich hab auch n kleines Problem bei meinem Setup mit dem 007
      und zwar rutscht das Heck bei 180° Kurven immer stark weg, beim normalen Streckenverlauf liegt das Auto dann wieder fast perfekt auf der Strecke. Ist einmal ne links und eine rechtskurve..

Hier mal mein Setup

Motor: orion 19t
      Karosse: mazda 6 speed
      Reifen: Sorex komplettrad
      Vorspur: hinten 3° vorne 0°
      Freilauf
      Sturz: vorne, hinten 2°
      Stabis: vorne silber, hinten gold (habs mit nur vorne silber versucht, auto rollt dann aber nicht mehr so gut)
      Rollcenter: vorne+hinten innen unten
      Bodenfreiheit: vorne 5, hinten 5,5
      Ausfederweg: vorne 5, hinten 4

ich hoffe ihr habt ein paar Tips..

gruß Felix

versuch mal ringsrum 1,5° sturz und die karo stratus carpet, ausfederweg kannst du so lassen, muss auf jeden fall gehen :fahren:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....

Ta-04-driver schrieb:

1,5° hatte ich anfangs drauf, da lies sich das Auto aber etwas "nervös" fahren, mit 2° ging das schon etwas ruhiger. Würde es etwas bringen den Sturz lediglich vorne auf 1,5° zu reduzieren?
      Ich habe leider nur die Mazdakarosse

ja na klar bringt das auch was, versuche mal den schwarzen stabi und/oder evtl. stärkere federn vorne. du musst versuchen vorne den grip abzubauen.

aber kevin hat es ja auch gesagt, die stratus funktioniert in der regel bedeutend besser.
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....