Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Hallo Admiral Benson,

      es ist der Hammer, wieviel Fragen du immer hast, du hältst dieses Forum wirklich am Leben :D

      Hätte auch noch eine Idee: deinen 1,2mm Stabi hinten etwas kürzer einhängen, damit ist der Stabi-Arm kürzer und der Stabi in seiner Wirkung wird härter. Vorne genau das Gegenteil machen, deinen 1,4mm Stabi länger einhängen, geht wohl nur um vielleicht 2mm, aber das spürt man dann in der Summe sehr wohl.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      dann steht hier wenigstens mal was drin :winke:

      war heute wieder fahren. strecke war mit zuckerwasser behandelt unda hatte daher sehr guten grip :D . hatte immernochnicht genug lenkung. werde beim nächsten mal noch etwas rumprobieren :fahren:
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      admiral-benson schrieb:

      hatte immernochnicht genug lenkung.


      Hi,

      hast du es schonmal mit KickUp an der vorderachse versucht?
      Sollte auch noch ein Stück mehr Lenkung geben.


      Ich hatte am Wochenende auch das Problem das mir ein wenig Lenkung gefehlt hat. Ich habe dan Vorne und Hinten die Selben Federn eingebaut und Siehe da, es hat einiges gebracht. Den Rest habe ich dan über die Stabis geregelt.

      Manschmal hilft es auch wieder zum Basic Setup zu wechseln und von dort das Auto neu einzustellen ;P "Mann verschraubt sich ja ab und an mal"

      Gruss Rico
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Ich hab auch das Problem, dass ich etwas mehr Lenkung bei meinem T2 vertragen könnte. Wenn mir das Heck zu stabil ist, soll ich dann hinten was am Radträger unterlegen oder wegnehmen? Derzeit hab ich nichts untergelegt und es geht besser wie mit der 2mm Unterlage. Aber wen ich das hier richtig gelesen habe müsste es ja eher umgekehrt sein. Mir gehts jetzt eigentlich hauptsächlich darum zu verstehen was die Unterlage bewirkt.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Hallo zusammen,

      mein 007 hat zur Zeit auch mit etwas wenig Grif vorne zu kämpfen. Allerdings nur beim Einlenken nach der Geraden. Mir ist aufgefallen dass das Auto in spitzen Kurven hackt. Kann mir da jemand helfen?
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Hai,

      wie bringt man eigentlich die Aluteile (vorallem die Bulkheads) so zum glänzen wie auf den Bilder von Teamxray.com?

      Ich hab es bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Aluteile mit Wasser+Seife sauber gemacht habe, aber im Vergleich zum Glänzen auf den Bildern der Xrayseite haben die keine Chance...

      z.B. bei diesem Bild glänzt das sehr extrem



      wie bringen die das so hin?

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Nimm ein Poliertuch oder eine Polierscheibe, etwas Politur und viel Zeit!

      Poliertes Alu ist ist so ziemlich das bestglänzende Metall, weshalb es auch als Spiegelschicht aufgebracht wird.

      Der Glanz hält aber nicht besonders lange, da sich auch den Oberflächen der Legierungen Aluminiumoxide bilden, die die Oberfläche glatt werden lassen.

      Gruss Simon
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      hy!

      wie delmo schon erläutert hat, so funktionierts. ist aber wirklich sehr mühsam und handschuhe und maske sind ratsam.

      auf dauer hälts aber auch nicht. ich würds auf alle fälle nimmer machen, weil schneller bin ich dadurch nicht geworden. :lol: :haarerauf:
      und schönheit ist halt auch vergänglich. :ka:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

      Das mit dem Polieren habe ich gelassen.. ist zuviel Arbeit für ein Ergebnis das eh nicht lange anhält..

      andere Frage..

      welche Kugellager könnt ihr mir empfehlen?

      Normale mit blauer Gummidichtung
      Normale mit Stahlscheibe

      Keramik mit blauer Gummidichtung
      Keramik mit Stahlscheibe

      nach einem Regenlauf sind nämlich einige Lager im Arsch und müssen ersetzt werden

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS