Probleme nd fragen mit/zum Tamiya TNX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nd fragen mit/zum Tamiya TNX

      Hallo zusammen,


      habe mir gestern einen TNX gekauft und eingefahren...

      Heute habe ich mich dann an ein paar fahrten getraut (hat schon power das teil)

      so dann mal zu meinen Problemen...


      >>Wagen raus

      >>Glühstecker rein

      >>Starter drauf

      >> Knopfgedrückt >>> Wagen an

      >>2 Sek später Wagen wieder aus


      das geht dann immer so weiter

      er bleibt nur an wenn ich ihn richtig aufheulen lasse und ich denke mal das tut dem motor nicht gut

      was tun ???

      -------------------

      so nun zu meiner anderen frage

      könnte mir ein TNX fahrer sein vergaser setup mal hier posten (hauptdüsennadel,leerlaufgemisch) ich fahre 16 % igen Sprit#



      Danke im vorraus


      Benni
    • 1. das problem scheint an deinem leerlaufgemisch zu liegen. dreh das mal bissi mehr auf.
      2. vergasereinstellungen kann man nicht wie ein setup handhaben. die sind bei jedem vergaser und motor anders. aber auch von temp., luftfeuchtigkeit usw. also da hilft nur ausprobieren.
    • Moin


      jep das war ein bordstein

      vollgas>> zu schnell in die kurve >schreck>>> Bordstein im weg >>>rechte hinterrad vor den Bordstein >>> 6 mal überschlagen >>> beim vierten mal hats laut geknackt >>> und dann war die Dämpferbrücke gebrochen


      aber halb so wild bin nach hause gegangen ..

      händler angerufen und 5 min später war ne mail da mit preis und der Frage ob er bestellen soll hab ne mail zurück geschrieben mit JAAA :-)) (zucken in den Fingern )

      nun ists bestellt und wird wohl in den nächsten tagen eintrudeln ...

      ich bin mit dem schönen TNX in den Keller auf den Montage stand ...

      In die stadt gelaufen hab 2 komponenten kleber und uhu modellbau Klebstof gekauft ...nach 2 stunden im keller und ner halben packung ziggaretten war es vollbracht der TNX ist wieder einsatzfähig ...

      TNX in da House :-))


      Gruss

      Benni