Traxxas Revo (Fragen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas Revo (Fragen)

      Hi, da mein anderer Beitrag gesperrt wurde mach ich hier nen neuen auf also entschieden hab ich mich bereits und zwar für den Traxxas Revo nun stellt sich mir nur noch die Frage ob ich ihn importiere oder nicht. Wo habt ihr eure Revos den gekauft? ( shops bitte per pn) Kennt jemand ein Shop in Amerika wo die Lieferzeit keine 6 wochen beträgt? Bekommt man in Deutschland E-Teile fürn Revo ? Wenn die Lieferzeit der E-Teile wochen dauert werde ich mich doch für den Savage 25 entscheiden müssen.

      MFG: Max
    • E-Teile und Tuningteile sind innerhalb einer Woche lieferbar! Wenn du das Auto in Amerika kaufen möchtest, kommen halt Zoll und Versand dazu, und das ist dann nicht unbedingt billiger! Ausserdem hast du dann kein Ladegerät für deutsche Stechdosen. Ich schick dir ein paar Shops per PN.
    • rofl
      1. Meld dich mal mit nem anderen Namen an :respekt:

      2. Warum das Auto in Amiland kaufen? Meine Bestellung von xyz hängt im Moment im Zoll, da geht irgendwie nix. Mit Versand und Zoll biste ausserdem nicht billiger.

      3. Deutscher Ersatzteilshop, gestern (So) bestellt, heute früh versendet, vermutlich morgen da.

      Wenn du keine Spezialteile kaufen willst, die es definitiv nur in den USA gibt, dann bleib erstmal bei deutschen Händlern. Ich schicke dir gerne meine 3 Lieblingshändler per PN.
    • Die lange Lieferzeit liegt ja in der Regel nicht an den US Shops, sondern am deutschen Zoll. Sobald Du per EMS oder UPS-Express bestellst, kümmert sich der Transporteur schon von USA aus um die Zollabwicklung, dann gehts ratz fatz.

      Was Heinz zur Umrechnung gesagt hat, sehe ich genauso..Mehrwertsteuer und Kursverhältnis Dollar/Euro heben sich in etwa auf, heisst: Preis in Dollar + Versandkosten in Dollar = Gesamtpreis in Euro inkl. aller Gebühren.

      Ob man nun selber importiert, hängt von verschiedenen Faktoren ab: für meinen Tamiya TNX hab ichs nicht gemacht, Tamiya hat weltweit ein relativ einheitliches Preisgefüge, da bringts nix.

      Meinen Savy hab ich in D gekauft, weil ich die Garantie wollte, und E-Teile selber importiert weil LRP gegenüber HPI USA gern mal das Dreifache verlangt(e).

      Motoren fahr ich ja nur von OS, und verzichte i.d.R. darauf, in D zu kaufen; der Graupner-Service ist einfach nur schlecht, denen ist jede Ausrede recht, die interessiert kein Gesetz, nix..US Distributeur "Great Planes" (aka Towerhobbies) ist da völlig anders, sehr bemüht, sehr freundlich, tauschen trotz gänzlich anderer Gesetzgebung in den USA meist ohne Diskussion.

      Beim Revo musste eben gucken: deutscher Vertreiber ist Multiplex. Mit denen habe ich keine Erfahrungen, aber deren Ruf ist nicht der Beste.

      Dass Garantie nix bringt, wie Heinz es sagt, sehe ich nicht so, es hängt eben vom Vertreiber ab: Tamiya und LRP find ich prima, Graupner ist nach meinen Erfahrungen katastrophal..Multiplex? Weiss ich net :)

      Lange Rede, kurzer Sinn..ich glaube nicht, dass man den Revo viel günstiger über den Teich holen kann, als man ihn in D bekommt. Und wenn ich sehe, Savage25fan, was Du hier so postest, ergibt sich für mich folgendes Bild: Du bist ABSOLUT planlos (..nimmste mir net übel, oder? :)), es wäre sicher dienlich wenn Du einen Händler in D hast, der Service bietet und den Du als Ansprechpartner hast.

      Andererseits: da Du hier jede Woche nach einem anderen Modell fragst, glaube ich nicht wirklich, dass sich wirklich was bei Dir rührt..von daher: Du machst das schon :)

      Gruß Olli
    • nun ja, das ist ja hier ein forum für u.a. fragen & antworten!
      da traxxas nicht so weit verbreitet ist wie hpi, tamiya oder ähnliche, traxxas nicht bei conrad zu bekommen ist (besser so) und auch sonst einfach schwer, ist die frage über händler hier leider fast schon ein muss. dies sollte auch den admins hier einleuchtend sein.
      ich würde gern mal einen tread aufmachen "wo habt ihr eure revos & zu welchem preis gekauft" - mal sehen, wie lang der existiert.
      aber heutzutage muss man leider preise vergleichen.
      ich fahre derzeit einen hpi rs4 3 evo mit 18 ss motor & kann leider nur sagen, dass ich davon träume, mal mehr wie 2 tankfüllungen ohne probleme zu fahren - entweder getriebezähne oder antriebsknochen, aber irgendwas gibt bei dem ding immer den geist auf & das nervt mich etwas ab. daher der traxxas, soll gute antriebselemente haben & ist nicht so schwerfällig wie die anderen. nur die preise, auch im deutschen netz variieren doch schon sehr!
      mal schauen, wenn ich den z.b. bei abnahme von 3 stück - ein stückpreis von 450 euro hier in D bekomme, dann nehm ich die aus deutschland, otherwise bestell ich den übern atlantic.
      mal so gefragt - wie teuer habt ihr denn eure rtr sets gekauft??
    • also ich hab für meinen auch 499€ gezahlt habe aber auch nen shop gefunden der ihn für 475€ verkauft

      wenn noch interresse besteht schicke mir ne PM und ich schicke dir ein paar händler unter anderm der der wo den revo für 475€ verkauft ( wenn ich ihn noch finde )

      zu den meisten händlern kannst du auch hin gehen nur mir is der weg immer zu weit und da zahl ich lieber den versand