Ferrari 330 P4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferrari 330 P4

      Wollte Euch nur zeigen, welch toller Fang mir heute ins Netz ging. (ganz ohne Netz, sondern live + persönlich bei einem guten Fachhändler "gefunden")

      Der Ferrari 330 P4 aus dem Jahr 1967 ist für mich einer der schönsten Rennwagen aller Zeiten. Den hatte Kyosho mal auf ihrem Verbrenner-Chassis herausgebracht. Danach habe ich lange gesucht. Klar, daß ich da zuschlagen musste.

      Jetzt habe ich einen ungebauten "NIB" *freu"

      So sieht das Original aus:

      Dateien
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ferrari 330 P4

      Joerg schrieb:

      Wollte Euch nur zeigen, welch toller Fang mir heute ins Netz ging. (ganz ohne Netz, sondern live + persönlich bei einem guten Fachhändler "gefunden")

      Der Ferrari 330 P4 aus dem Jahr 1967 ist für mich einer der schönsten Rennwagen aller Zeiten. Den hatte Kyosho mal auf ihrem Verbrenner-Chassis herausgebracht. Danach habe ich lange gesucht. Klar, daß ich da zuschlagen musste.

      Jetzt habe ich einen ungebauten "NIB" *freu"

      So sieht das Original aus:





      Du weisst schon dass das Dingens RICHTIG Geld auf der Bucht bringen kann.

      Glueckwunsch!
    • hallo,
      glückwunsch zu dem super teil !!
      als alter ferrari-fan und -kenner hab ich noch ne kleine geschichte zu dem 330P4:
      sicher wissen die wenigsten, daß man es diesem wagen zu verdanken hat, daß man den ferrari 365 gtb/4 im volksmund "Daytona" nennt.
      das kommt noch von der zeit, als ford ferrari aufkaufen und der alte enzo das nicht zulassen wollte. im jahr 1967 bei den 24-Stunden-von-daytona überquerten 3 ferrari 330 p4 die ziellinie im formationsflug auf den plätzen 1 bis 3.
      zum einen war nach dieser blamage für ford das thema "ferrari-kauf" endgültig gestorben, zum anderen waren es amerikanische journalisten, die in dieser zeit (es war kurz nach der vorstellung des 365 gtb/4) immer wieder das wort daytona mit dem neuen wagen in verbindung brachten, was sich mittlerweile weltweit erfolgreich eingebürgert hat.
      leider war der 330 p4 einer der letzten wirklich erfolgreichen modell bei langstrecken-einsätzen von ferrari.

      zugegeben, mein beitrag ist etwas off-topic.

      aber ich denke, im "raritäten-bereich" sind solche zusammenhänge gerade noch erlaubt :)


      mfg atd
    • Will diesen Thread nochmal ausgraben, da ich meinen Hobbyraum doch mal etwas entrümpeln muß, da der Platz anderweitig gebraucht wird. Hier stehen noch so viele Schätzchen rum, die auf ein neues Leben warten...

      Habe mich entschlossen, den Kyosho-Ferrari dem meistbietenden zu verkaufen. ABER ACHTUNG:

      Den Ferrari P4 Deckel werde ich behalten. Dafür gibt es die nagelneue, ebenfalls originalverpackte Ferrari 250 GTO-Karosserie dazu, die mit diesem Chassis ja ebenfalls erhältlich war.

      Das Chassis ist (wie oben beschrieben) "new in Box". Also eine echte Rarität und fertig aufgebaut ein absolutes Schmuckstück!

      Ich habe mich entschlossen, die Verkaufsanzeige hier rein zu setzen, weil der RCWEB-Flohmarkt duiesem Sahnestück einfach nicht gerecht wird.

      Also bei entsprechendem Interesse bitte per Email melden.

      Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich will nicht unverschämt sein, aber zu verschenken habe ich nichts!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp