Kyosho Optima Mid Custom --> Ersatzteile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Optima Mid Custom --> Ersatzteile?

      Servus Leute

      habe meinen alten Optima Mid Custom nach vielen vielen Jahren des Dornröschenschlafs wieder aus dem Keller geholt. Und wie das so ist wenn Fahrer und Material noch nicht zusammen harmonieren hab ich das Ding an die Wand gestellt und mir dabei vorne rechts einiges ruiniert. Da ist zum einen die Aufhängung zu Bruch gegangen, die Kugelkopf-Aufnahme des Stoßdämpfers ist abgebrochen und die Antriebswelle hatt's auch komplett verbogen!
      Meine Frage ist nun gibt's da noch irgendwo Ersatzteile, hatt einer von Euch die entsprechenden Teile noch oder passen von einem anderen Modell / Hersteller irgendwelche Teile?

      Grüße
      MJB
      Dateien
      • Buggy07.jpg

        (105,5 kB, 641 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buggy06.jpg

        (99,28 kB, 637 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buggy05.jpg

        (104,87 kB, 613 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zusätzliche Fragen

      So ganz nebenbei fallen mir da noch ein paar andere Fragen ein.

      Wie steht es eigentlich mit den Reifen? Ich habe vorne schmälere Reifen und Felgen als hinten drauf. Gibt's da noch Ersatz? Bei einigen Bildern hier im Forum hab ich gesehen das viele vorne und hinten gleiche Felgen und Reifen drauf haben. Passen auch andere Felgen und Reifen von anderen Modellen / Herstellern auf den Optima? Wen ja, welche?
      Ich habe einen Le-Mans-240ST-Motor verbaut kurz bevor ich aufgehört habe, der ist noch ohne Entstörsatz. Was verwendet man dazu heutzutage am besten (Kondensatoren,..?)?

      Wie Ihr bemerkt habt bin ich schon ziemlich lange raus aus der Szene und dem entsprechend Ahnungslos sind meine Fragen. Also schon mal Dank für Eure Geduld mit mir und für Eure Antworten.

      Gruß
      MJB
      Dateien
      • Buggy03.jpg

        (101,15 kB, 592 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buggy04.jpg

        (106,56 kB, 602 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buggy08.jpg

        (93,88 kB, 603 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin, ich hatte sogar den Special mit Ergal-Chassis und bin froh das ich den noch los wurde, weil bei Kyosho die Teile nicht so lange zu bekommen sind.

      Schaue mal bei ebay rein ob du da was passendes findest oder bei rcline.de nachfragen und noch andere Foren.

      Wenn du einen Schumacher hättest, wäre das alles kein Probelm, da bekommste noch Teile für den Boss Cat ... Cougar oder Strom 2000 MT...

      Versuche den als E-teileTräger abzustoßen und hoele dir was neues mit Ersatteilgarantie.

      Den Motor kannste noch weiter nehmen, nur noch entstören .. aber waren die nicht schon früher auch entstört...

      Viel Glück beim suchen...
    • Ganz so "Schwarz-Sehen" würde ich nicht...
      Ich habe gerade meinen Händler angemailt, der hat eigentlich noch relativ
      viele Ersatzteile dafür.
      Den Kugelkopf für den Stoßdämpfer hätte ich z.B. noch hier und eine
      Kardanwelle habe ich bestimmt auch noch (wenn es nicht unbedingt eine neue sein muß).
      Mit der Bereifung ist auch kein Problem. Der Optima Mid Custom hatte
      schmale Vorderreifen um bei dem verlängerten Radstand ein besseres Einlenkverhalten zu erzielen. Die kurzen Optima Mid Modelle hatten ringsrum die gleiche Bereifung. Lose Felgen, wie auch kpl. Radsätze
      hätte ich auch noch einige dafür.
    • Kurzer Einwand von mir als Mod.

      Reine Teilegesuche bitte in dem extra dafür eingerichteten Thread hier im Raritätenforum posten!

      Dieser Thread ist so ein bißchen an der harten Grenze, aber ich lasse Ihn nochmal stehen.

      Wenn jemand weiß wo er entsprechende Teile bekommen kann schreibt ihm bitte eine PN, ansonsten würde ich es begrüßen wenn Ihr euch eher ums Auto oder den Schaden an sich unterhaltet - Danke
    • Na ja war auch nicht der erste Crash den die Gelenkwelle einstecken mußte. Sie war schon vorher etwas verbogen.Der letzte Einschlag in die Wand war den doch zu viel. Ist im übrigen auch nicht die erste (originale) Welle. Auf die rechte Seite hab ich's irgendwie abgesehen, die linke ist noch im original verbaut (siehe Bild).

      Dank für Eure Antworten. Werde mal nach den Feiertagen nach LE fahren, da scheint es noch einen Händler mit Teilen zu geben, ansonsten melde ich mich mal per PN bei Skyline67.

      Grüße
      Dateien
      • Buggy08.jpg

        (96,92 kB, 507 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Warum fragste nicht direkt bei Kyosho/ Kaltenkirchen an was noch möglich ist...

      Die werden dir schon Auskunft geben...

      Warum immer die rechte Seite, ist doch logisch, wierum fährst du denn meisten auf der Bahn ... linksrum und rechts ist die Bande, Wand usw.

      Man fährt automatisch schon mehr linksrum ...
      Ein Kollege hat nur das Ritzel getauscht auf 16Z und der special war so schnell auf dem großen Parkplatz aber du kommst nie drauf welche Seite leiden mußte...
      Voll mit re. an den Hochbord geknallt und 6 Wochen Pause...
      der war bedient.

      Viel Erfolg beim E-Teile suchen.

      Frank
    • Heilix Blechle, jetzt spielt er jo wieder!

      Servus Leute

      der Besuch beim Händler in LE war von Erfolg gekrönt! Der Mid sprintet wieder.
      Die vorderen Querlenker sind jetzt zwar nicht mehr original Kyosho (dafür orig. Graupner) passen aber trotzdem und es fällt keinem auf der's nicht besser kennt. Antriebswelle erneuert und btw auch gleich den Antriebsknochen der anderen Seite durch Kardan ersetzt. Als Krönung dann noch einen Satz Felgen und Reifen dazu, FERTIG.

      Dank für Eure Antworten,
      und immer schön in der Spur bleiben! :P