Hilfe zur Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Kaufentscheidung

      Hallo,
      rc Modellbau hat mich schon immer fasziniert und ich hatte auch schon einige elektro rc autos. Ich bin auch schon mit verbrenner cars gefahren hatte aber nie selbst eins. Dieses Jahr zu Weihnachten möchte ich mir endlich eins holen. Ich dachte an einen offroad Buggy
      im Maßstab 1:8. Es sollte ein Bausatz sein, Motor usw. hol ich mir später, und um die 500 Euro kosten. Es sollte gute Fahreigenschaften haben und aus hochwertigen Teilen bestehen um im unwegsamen Gelände klarzukommen. Außerdem will ich es später noch Tunen können.
      Was haltet ihr vom Hyper 7 und ähnlichen Modellen? Vielleicht X-Ray?
      Kann mir jemand ein Modell Empfehlen?
    • Hallo!

      Bei einer solchen Frage bleibt nichts anderes, als auf die Suchfunktion zu verweisen, es gibt massenhaft Kaufbetratungen zum Thema Buggy in diesem Forum.

      Einfach mal "welcher and Buggy" in die Suche eingeben, da bekommste Infos satt.

      Gruß Olli
    • Hi
      Im Prinzip stimme ich Nitro Olli zu. Aber so als Ergänzung:

      Chassie: knapp 500€
      Box: 80€
      Akkus: 60€
      Servos: 100€
      Funke: 150€
      Motor: min 200€
      Kleinkram: 100€
      ...
      Hast du an die Kosten gedacht?

      Ansonsten such mal nach: Kyosho MP 777, Xray XB8R, Mugen MBX5, TT EB4 S3, und dann noch die ganzen Hong Nors, Hobaos, Ofnas...

      Wenn du soviel ausgeben willst dann schau dich mal nach nem Verein um und orrientiere dich drann was da gefahren wird. Die hochwertigen Chassies liegen Qualitativ sehr dich beieinander. Da ist die Unterstützung durch Kollegen in Bezug auf Setup oder E-Teile wichtiger.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359