Predator Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Predator Problem

      Ich hab seit gut einem Jahr den Predator Monstertruck vom Conrad.
      Als ich ihn jetzt zum Winter mal wieder fahren wollt bin ich wieder auf das Gleiche Problem gestossen wie da wo ich ihn gekauft hab.
      Der Predator bewegt sich an einem Berg oder Hügel oder schnee kaum noch von der stelle.
      Der Motor dreht hoch beim Vollgas geben aber das Auto steht erster Gedanke war natürlich die Kupplung.
      Ich hab die Kupplung ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt.
      Als dies aber überhaupt keine besserung gebracht hat hab ich mal die Kupplungsglcoke von inne mit einem Schleifpapier angerauht.#
      Da meine ich das das was gebracht hat wenn auch nicht viel.

      Hat jemand eine Ahnung was mann da machen kann?
    • Hi Dominik,

      ich hatte eine ähnliches Proglem bei meinem CR4-B, der ist in weiten Teilen Baugleich. Mein Modell kam kaum von der Stelle, obwohl der Motor sauber hochdreht und die Zahnräder drehen.

      Die Lösung lag in dem entfetten der Felgenmitnehmer. WD-40 war vom ölen der Lager auf die Radachse gelaufen und diese drehte durch. Nachdem gründlichen reinigen dieser Teile mit Bremsenreiniger und extremen festziehen (nach fest kommt ab...) der Radmuttern konnte ich das Problem beseitigen.

      Vieleicht könnnen dir diese Info weiterhelfen.

      Grüße

      Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • So danke schonmal für die Antworten.
      Ich war jetzt mal draußen und hab probiert.
      Der Motor dreht hoch aber nach der Kupplung bewegt sich garnichts
      Die Kupplungsglocke wird extrem heiss, heisser wie der Motor.
      Auf ebener Strasse fährt er einigermasen wenn auch die beschleunigung nicht grad toll ist.
    • Ist der Antriebsstrang schwergängig wenn du versuchst die Kupplungsglocke von Hand zu drehen, wenn nicht kann der Fehler ja nur bei der Kupplung zu suchen sein.
      Sind die Beläge vielleicht hinüber, wurden evtl. mal zu harte Federn eingebaut?

      Gruß
      Michael
    • Neue kupplung ist da und ich hab sie natürlich gleich eingebaut .
      Ergebnis: Überhaupt kein unterschied.
      :evil: Dann bin ich trotzdem weiter gefahren bis auf ebener strecker die Felge in zwei gebrochen ist.

      Bald seht ihr den Predator bei Ebay
      MFG euer Dominik :cry: