Mein neuer Comanche, ein paar kleine Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Comanche, ein paar kleine Fragen dazu

      Hi, ich hoffe ihr hattetalle ein besinnliches Fest und einen fleißigen W-Mann. Meiner hat mir den COMANCHE gebracht.

      Meine Fragen:
      1. Wo bekommt man dafür Tuningteile?
      2. Hat schon mal wer für dieses Modell einen geänderten Auspuff entworfen / gebaut?
      Denn so schräg nach oben ist nicht wirklich gut. Vielleicht fange ich auch damit an, denn ich werde evtl. einen Nachschalldämpfer basteln.

      Also, wer eine Info hat, bitte her damit. :wink: :wink: :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hi,
      der gute alte Weihnachtsmann, auf den ist doch verlass.
      Dein Auto ist glaube Baugleich mit dem Attack.
      Deswegen werden einige Tuningteile von FG passen.

      Wichtig ist ein Stahlritzel ein Alumitnehmer und eventuell ein Aludiff.

      Als Luftfilter brauchst Du KEINEN K&N, der ist für Off-Road nicht geeignet, einfach den Schaumstoffilter nehmen, und mit Lufiöl einölen, am besten das Robbe Lufiöl.

      Alles andere ist "Luxus" naja Alumotorhalterungen finde ich noch gut, dann bleibt der Motor wenigstens da wo er ist, und verschiebt sich nicht im harten Off-Road Einsatz.

      Gruß
      Holger
    • Also nun hab ich nach meiner ersten Ausfahrt mal noch ein kleines Einstellproblem.

      Der COMANCHE lief den ersten Tank gut durch! Als ich nach dem tanken dann weiter wollte, hatten ich folgendes Phänomen: Der sprang an, lief kurz und ging wieder aus!
      Hat hierzu mal jemand einen Tipp!?!?!?!?!?

      Ach ja, die dritte Einstellschraube unten (oben ist ja die Gemisch und die Leerlaufschraube) wieviel Umdrehungen muß die denn Herausgedreht sein? Dazu steht in der Anleitung nichts!?

      Ich würde mich über eure Antworten wirklich freuen, denn der gute will einfach nicht anbleiben.
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hallo Yeti,

      klar war die für das Standgas, es blieb ja eigentlich nur noch das übrig. Da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können. :oops:
      Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

      Also, besagte Schraube habe ich eingestellt. Dat Dingens läuft phantastisch. Ich war auch gleich noch 2 Tanks verbraten, dann fing es wie aus Eimern an zu schütten. MIST!

      Naja, die Reaktionen auf das Teil waren jedenfalls super. Selbst sonst ,,ruhehabenwollende Rentner,, sind zu mir gekommen und haben mich Löcher in den Bauch gefragt.
      Einer meinte das ist ja ein ,,Höllenteil,, der Wahnsinn. Na da kann man doch Stolz sein, oder!? :wink: :wink: :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hallo Yeti,

      sage mal, zu den Verbreiterungen hast du da noch zufällig ´ne Zeichnung die du mir zukommen lassen kannst?

      Ich lasse mir momentan für vorne die Wellen und hinten die Welle samst Aufnahme für den Knochen drehen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt, so wegen des Aussehens. Zumal ich eine HUMMER Karo für meinen Comanche fertig angepasst habe. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hallo Yeti,

      schade das du mir da nichts schicken konntest!

      Meine Verbreiterungen sind fertig und passen perfekt. Als nächstes lass ich mir noch Felgenmitnehmer fräsen um 1:8 Felgen fahren zu können.
      Da bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt. Sollte ja funktionieren, denn so extrem fahre ich nun auch nicht. Wenn die fertig sind gebe ich mal Bericht. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hallo Leute, ich bin total neu hier und habe mir vor ca. 2 Monaten einen Comanche gekauft! Am Anfang ist viel kaputt gegangen, aber nun habe ich Ihn verstärkt und jetzt geht er ab wie Schmitz Katze!! "Grins"
      Mein Problem ist, daß ich mit Kolegen fahre die nur einen 1:8 oder einen 1:10 haben und wie Ihr bestimmt wißt, fahr ich über diese kleinen locker drüber und brauch Gesellschaft von 1:6 Modell Fahrern!!
      Bitte meldet Euch auf mein Text ich komme aus 86836!!!
      Gruß Armin
      Dateien
      • Big Monster.JPG

        (67,74 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi. habe jetzt auch einen comanchen. jetzt habe ich das problem mit dem sprit mischen. welchen sprit nehme ich ( super oder normalbenzin ) und welches öl ( mineral-, halbsynthetisches, oder vollsynthetisches ). ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus.