Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

• lotter schrieb:

ups, ich habe oben noch was dazugeschrieben.

Dem TRX ist bei 135 Grad eigentlich zu kalt ;)

Der OS bewegt sich bei mir zwischen 110 und 145 Grad in der Spitze.

Mit wieviel löscher in der Karo :wink:

Wieso hast Du denn bei deinem OS18TZ das EZ weg gelassen, passt das nicht mehr oder wolltest Du es nicht mehr ??

In welche Richtung geht den Dein 18TZ Motor so wie der RB oder Rennmotor ? Müsste ich da schon etwas Verstärken oder hält der Revo das aus ??

Gruß Franky
    PS: ich weiß ..........., schon wieder so viele fragen :huldig:
  • so da bin ich auch mal wieder, war heut eunterwegs und habe mir den Tipp mit dem 3000er starterakku mal angenommen, hatte doch nur nen 1800er. also akku geholt und ne neue glühkerze, die alte wollte nicht mehr so richtig

btw die benzinpumpe zu der mir hier auch mal geraten wurde hatte unser laden nicht, kannte er noch nichtmal da es wohl noch nie einer brauchte :D

ok neue kerze rein, und was merke ich ? der "kerzenstecker" passt da nicht rauf, die orginale kerze vom revo ist oben sehr schmal, die neue dicker, naja egal kann man ja zum starten auch ranhalten, danach läuft er ja alleine :D

ok habe dann nach dem einfahren meine nächsten 5 Tanks verfahren, hier mal bilder davon

man macht das einen riesen spaß, kann euch da nur zustimmen, für anfänger wie mich ist das schon ein riesen gaudi, power ohne ende (hatte vorher nur elektro)

tja und dann war es vorbei mir dem fahren, aber dazu steht hier alles:
    rcweb.de/board/viewtopic.php?t=37370

naja mal schauen wann es dann weitergehen kann, wetter wird ja jetzt besser, hoffe ich finde auch mal ein paar fahrkumpels hier unten in BW
  • "Köche verderben den Brei" oder wie ging der Spruch nochmal? :mrgreen:
    Es wird ja jetzt wieder wärmer, dann haben die Plastikteile sowieso wieder mehr Flexibilität, das kochen würde ich mir sparen;)

Die Originalkerze Traxxas 3232 ist sowieso die beste Kerze für den TRX, dann passt auch der Kerzen-Federstecker :)

Zum Thema Benzinpumpe, wer hat das empfohlen? Der Reso-Druckanschluss reicht eigentlich völlig aus, ich weiss nicht was eine Pumpe bringen soll!?
  • Hallo Jungs,
    wie ist es denn bei euch mit dem Sprit ??

Ich fahre zur Zeit Tornado 20% und habe ein Angebot für
    Robbe 20% Sprit bekommen, 5l für 35€.

Taucht der Sprit etwas oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ??

Was fahrt Ihr den so ?
  • lotter schrieb:

Tornado ist jedenfalls super Zeug, ich fahre 25er. Es gibts Shops die 5 Liter für 41 Euro verkaufen...bei dem Preis werde ich nicht davon weggehen.

Jetzt in deinem OS Motor und im Original Motor bist Du auch schon 25%
    gefahren ????

In der Anleitung steht wer braucht min. 9% Öl ?!
    Wie viele Liter hat den Dein Original Motor damit gehalten ?
  • lotter schrieb:

Der TRX steht trocken und sauber auf meinem Küchentisch, zuletzt lief der noch wunderbar :mrgreen:

Ja, Ja :D

aber was ist mit meiner frage :wink:

bist Du im Original Motor auch schon 25% gefahren ????

Wie viele Liter hat den Dein Original Motor damit gehalten ?

Gruß Franky :huldig:
  • Ich hab schon von 20-30 !Gallonen! gelesen.

Ich bin von Anfang an im TRX den 25er Tornado gefahren, bisher ca. 5 Liter. Im Moment fahre ich immer noch den OS ein, seit dem hat der TRX Sendepause - aber nochmal - der TRX ist ein guter Motor, meiner läuft super und ist völlig easy im Handling!
  • Naja Schnee ist so ne Sache,aber die Proline Paddles sind einfach nur himlisch....damit bekommste richtige Schneefontänen hin:)
    Aber ich würde mal sagen das die Big Joe DER Reifen fürs raue Gelände ist und natürlich auch im Schnee,bin super damit weggekommen mit den Big Joes im Schnee und die haben Griiiippp:D

Ist dein Revo schon da?
  • B@MB00CH@ schrieb:

Moin,

@ anderes Thema ^^

Welche reifen sind denn am besten für den Revo geiegnet ( für SAND, Matsch u. Schnee) is egal ob ich noch für die Felge dann 23 mm Radmitnehmer holen muss :D

THX

greetz

Bambi^^

oder die :wink:
    UFO Wheel & Fireball Tyre 7 Glued

• Hmmm,

Na also die von Franky gefallen mir net :)

Hmm joa die Paddel sehen aber net sehr haldbar aus also welche soll ich mir holen aber plz net so ne monster reifen das die Lenkung versagt :D

Name vom reifen + passender Felge für Revo 3.3 :D PLZ
    Is egal wenn dann halt sals PN oda ICQ

THX

greetz

Bambi^^
  • also erstma zu bamboocha du nervst wirklich mit deinem girigen gefrage !!! fahre den revo erstma so wie er ist ich denke er ist gut genug für einen anfänger wie dich ausgestattet bist du denn so ein reicher verzogener bengel oder wie kommts das du du so viel geld für den revo ausgeben willst ohne ihn jemals in der hand gehabt zu haben

naja reifen werde ich mir warscheinlich die hier holen

links im bild sind die normalen maxx reifen und rechts die die ich mir bestelle der revo hat stock 38er reifen und felgen meine neuen werde 44er sein ^^ durchmesser ist ca der selbe wie bei den stockreifen nur die breite 120mm !!! ^^ hier das bild
    Dateien
    • 44\'sa.jpg

(94,29 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :(,

Wieso gierig ?

Hatte vor 2 Tagen geburtstag darf ich mir da nicht was gönnen ?

Und duu hats doch auch andere reufen oda wirst andere holen das sind verschleis teile will dann später net extra nochma porto bezahlen!

Und zu der funke so doll is die die beim Revo bei is net 27 MHZ AM !

Da werd ich mir wol doch ein 40MHZ FM holen dürfen ohne als gierig zu gelten!

Ich habe gerade einen schönen link für Monstertruckfahrer bekommen da gibs echt alles !
    Pn me ! wer den link will

@ fakemaxim,

son anfänger bin ich nich!

hatte davor 2 andere verbrenner und 2 elektro :P !

THX

greetz

Bambi^^
  • Wo wir gerade von Sprit reden, wie weit kommt ihr eigendlich mit einer tankfüllung wenn man gut lack macht, also nich tnur tuckert :D

bei mir waren das ca 15 - 20 Minuten, als Sprit nutze ich:
    Sidewinder 16 %
    steht zumindest so auf der Flasche drauf die ich mitgekauft hatte auf Rat des Modellbauladens :D

ihr redet hier auch immer von reifen, macht das so nen unterschied ? und wenn ja in wiefern ? also welchen ? will nur im gelände fahren, also nicht auf Beton

@ fakemaxim

kann es sein das die schlappen ganz schön breit sind oder täuscht das nur ?

@ B@MB00CH@

den Link nehme ich dann mal per PN, man kann ja mal gucken