Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FrankyM schrieb:

hättest Du mal bloß deine Finger weg gelassen ... :lol:

noch zwei schraube und es ist kein Revo mehr :D

:mrgreen: Ich versteh nicht ganz, was du meinst :ka:

FrankyM schrieb:

PS: Ich bekomme jetzt meine OS 18TM 100% im Mai :D :D

Hmm, wie gesagt, es gibt drehmomentstärkere Motoren! Beim Bashen macht ein RB 523 vielleicht mehr Spaß weil er brualer durchzieht! Aber auf ner engen Rennstrecke wirst du mit dem (Stock) Revo + OS .18 viel Freude haben!

Überlegs dir gut. Ein RB 523 mit langem Chassis, Mitteldiff und rear brake wird definitiv der bessere Racer sein - was hast du in Zukunft vor...?
  • @lotter

Ich meinte das er bald nicht mehr aus sieht wie Revo :wink:

War aber auch nur Spaß :D

Nun, was ich vorhabe, weiß ich auch nicht sooooo genau. :ka:
    Wir fahren so viel verschiede Strecken, mal geht es mehr ums Rennen fahren mal ums Springen. Ich wollte eigentlich dass er von unter besser kommt denn manchmal sind die Wege zu kurz um Anlauf zu holen und ich kann dann keinen Gescheiden Sprung hin legen. Ich habe aber angst das Der RB 323TM mein Revo Zerlegt. Ich wollte auch den Rückwärtsgang nicht verlieren und jeder sagt: Das der RB so Stark ist, dass der Rückwärtsgang Kaputt geht und ich gleich das FOC einbauen muss. Auch die Difs. würden das nicht aushalten das sind dann gleich noch mal 40€.

Wo bei den RB 323TM könnte ich gleich bekommen und auch der Shop hat ein Problem wir 100% sagen zu können wann er den OS 18Tm bekommt und was kosten soll.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass seit gestern mein Revo nicht mehr in den 2. gang schaltet. Ich habe zwar seit gestern den Sprit Gewechselt auf 25%, aber das kann ja nicht der Grund sein. :ohmann:
  • Das kann sehr wohl der Grund sein, du musst den Motor anders einstellen!
    Das Revo Getriebe reagiert sehr empfindlich auf verändertes Drehmoment und ist einer der besten Gradmesser zum Einstellen der maximalen Leistung.

Ohne Flachs, nimm den RB! Das ist ein geiler Motor. Wenn der vorrätig ist, dann schlag zu. Soooo riesig ist der Unterschied vom OS 18 zum einem gut gehenden TRX nicht, vielleicht wärst du enttäuscht.
    Um die Diffs würde ich mir keine Sorgen machen, aber daß dein Getriebe überhaupt immer noch funktioniert, ist für mich ein kleines Wunder. Ich würde die FOC auf jedenfalls sofort in der Ersatzteilkiste legen!
  • wie so ??

ist das Getriebe denn wirklich so schrott ???

Zum Thema Sprit.

Also Du denks das es der grund sein kann, nun dann werde ich mal dem Motor spitzer machen.

Nach dem ich nicht mehr über 90grad gekommen bin, hatte ich Ihn schon
    ein wenig Magerer gedreht und bin nach 2 Tank auf 116grad gekommen
    und dachte mir, wenn er so läuft ist gut. Man sagt ja: Man soll ja nicht daran herum schrauben wenn er läuft.
    Aber ich werde es mal versuchen, meinst Du es reicht wenn er wieder so seine 130grad hat.

Ich nehme jetzt den Conrad 25% Sprit, ich wollte es mal versuchen und muss sagen, das er damit ganz gut fährt.
  • FrankyM schrieb:

wie so ??
    ist das Getriebe denn wirklich so schrott ???
    .

Ja, jedenfalls war es das bei mir im 6. oder 7. Tank ;)

Zu den Temps. Aalso 130 Grad ist quasi Minimum für den TRX, bei <160 Grad mach ich mir noch keine Sorgen. Der muss schalten, wenn er das vorher getan hat!
    Nix gegen Conrad, aber Sprit würde ich nun wirklich nicht da kaufen...Tornado, Topsprit oder Sidewinder...

btw. die ersten Revo 3.3 haben Deutschland erreicht :)
    klick mich
  • Ist schon richtig, ich denke auch das Tornado bzw. T2M mit das beste an Sprit ist.
    Ich bin auch die ganze Zeit Tornado 20% aber bei 25%ingen macht es bei 5l. einen unterschied vom Tornado zum Conrad 15€ aus.
    Aber Du hast schon recht, ich denke auch ist sollte mir das noch mal überlegen.

Der RB Sprit soll noch ganz gut sein. Da ist auch das AfterRun schon drin :D
  • FrankyM schrieb:

lotter schrieb:

Stell dir vor, du schaltest bei einem Golf(VW, 1:1, kennste?) vom 1. Gang direkt in den 3. - dann haste wide ratio ;)

und was soll das bringen ???
    da hat man doch ein drehzahl loch .... so ich den Golf kenne :wink:

Sehe ich auch genauso. Dann würde das was im Topspeed bringen aber nicht beim beschleuinigen.
  • cic55 schrieb:

FrankyM schrieb:

lotter schrieb:

Stell dir vor, du schaltest bei einem Golf(VW, 1:1, kennste?) vom 1. Gang direkt in den 3. - dann haste wide ratio ;)

und was soll das bringen ???
    da hat man doch ein drehzahl loch .... so ich den Golf kenne :wink:

Sehe ich auch genauso. Dann würde das was im Topspeed bringen aber nicht beim beschleuinigen.

Na ja, das Close Ratio soll doch etwas bringen, ich habe es mal bestellt.
    Ich werde Natürlich hier dann Berichten[/b] :lol:
  • Ich habe jetzt grade mal 4l. durch und schon ist das vordere Dif. Kaputt. :(
    Das ist ein klarer minus Punkt für den Revo und auch die Demontage ist
    sehr kompliziert und Zeitaufwendig, so dass ich das hintere Dif. erst später nach sehen werde, denn jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr. Denn da warte auch noch ein defekter Dämpfer auf mich. :x