Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FrankyM schrieb:

Ich habe jetzt grade mal 4l. durch und schon ist das vordere Dif. Kaputt. :(
    Das ist ein klarer minus Punkt für den Revo und auch die Demontage ist
    sehr kompliziert und Zeitaufwendig, so dass ich das hintere Dif. erst später nach sehen werde, denn jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr. Denn da warte auch noch ein defekter Dämpfer auf mich. :x

Ich möchte mal wissen wie du das geschafft hast!?
    Aber troste dich, bei nem Savy kann sowas im 4. Tank passieren :lol:
  • Tja lotter, so jedes Auto hat seine Schwächen, gelle? Aber im Revo-Thread (hier geht es um den Revo, nicht um den Savage, oder?) immer diese Quersticheleien auf den Savage, muss das sein? Das wirkt meiner unbescheidenen Meinung nach durchaus unsouverän.

bob&his tail
  • lotter schrieb:

FrankyM schrieb:

Ich habe jetzt grade mal 4l. durch und schon ist das vordere Dif. Kaputt. :(
    Das ist ein klarer minus Punkt für den Revo und auch die Demontage ist
    sehr kompliziert und Zeitaufwendig, so dass ich das hintere Dif. erst später nach sehen werde, denn jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr. Denn da warte auch noch ein defekter Dämpfer auf mich. :x

Ich möchte mal wissen wie du das geschafft hast!?
    Aber troste dich, bei nem Savy kann sowas im 4. Tank passieren :lol:

Wenn ich müsste wie das passiert ist, könnte ich es ja vermeiden aber
    ich habe echt keine Ahnung. Wie gesagt: Hinten muss ich auch noch nach sehen, aber ich habe das Dif. nicht raus bekommen. Da muss ich noch mal ran.
  • bobtail schrieb:

Tja lotter, so jedes Auto hat seine Schwächen, gelle? Aber im Revo-Thread (hier geht es um den Revo, nicht um den Savage, oder?) immer diese Quersticheleien auf den Savage, muss das sein? Das wirkt meiner unbescheidenen Meinung nach durchaus unsouverän.

bob&his tail

Unsouverän ist die Unfähigkeit, darüber lachen zu können. Jedes Auto bekommt man klein, keine Frage. Ausnahmen bestätigen die Regel - beim Revo ist dieser Schaden sehr selten, beim Savage ist er quasi normal. Und wage es nicht mir zu widersprechen :D
  • Nope,

:evil: sollte aber hoffentlich diese woche kommen meine heißersehnter Revo 3.3 8) und da ich mein Revo net gleich wegen einem leeren Akku oda störungen in der Funke schrotten will, will ich mir am liebsten das Vernom Temp-monitor system kaufen :!:
    Ich freu mich schon richtig fett darauf mit dem abzu :punk: :D

Bin außerdem am überlegen ob ich mir das Centerdiff kaufe und die Rearbreak :wink: denn es gibt net weit von mir eine neue OFF-ROAD Rennstrecke die jetzt am Samstag eingeweiht wird! Wer in der Nähe Berlin-Reinickendorf wohnt kann sich ja mal per PN melden :wink:
    Weiß jemand von euch ob jetzt nun Sidewinder oder Tornado?! und wo ich das "Teufelszeug" hier in Berlin herbekomme ?! Sonnst verzweifel ich noch und geh zu Conra* :lol: ^^

tjo bissl mehr geworden macht aber nix :roll:

PS: Franky dein Amdin hat immernoch keine E-MAil rausgetan wegen meiner anmeldung! :cry:
    THX

greetz

Bambi^^
  • B@MB00CH@ schrieb:

Nope,

:evil: sollte aber hoffentlich diese woche kommen meine heißersehnter Revo 3.3 8) und da ich mein Revo net gleich wegen einem leeren Akku oda störungen in der Funke schrotten will, will ich mir am liebsten das Vernom Temp-monitor system kaufen :!:
    Ich freu mich schon richtig fett darauf mit dem abzu :punk: :D

Bin außerdem am überlegen ob ich mir das Centerdiff kaufe und die Rearbreak :wink: denn es gibt net weit von mir eine neue OFF-ROAD Rennstrecke die jetzt am Samstag eingeweiht wird! Wer in der Nähe Berlin-Reinickendorf wohnt kann sich ja mal per PN melden :wink:
    Weiß jemand von euch ob jetzt nun Sidewinder oder Tornado?! und wo ich das "Teufelszeug" hier in Berlin herbekomme ?! Sonnst verzweifel ich noch und geh zu Conra* :lol: ^^

tjo bissl mehr geworden macht aber nix :roll:

PS: Franky dein Amdin hat immernoch keine E-MAil rausgetan wegen meiner anmeldung! :cry:
    THX

greetz

Bambi^^

Ich habe eben mit Andy gesprochen, Du bist schon lange Freigeschaltet.

Gruß Franky
  • @B@MB00CH@
    Nicht nur im Revo. Hab mit VENOM SPEED METER (VSM) auch probleme gehabt. Im E-ZILLA hat jede Servo gezückt.

Abhilfe:
    Hochinduktiver Ferritring sehr kompakter Bauweise als Hochpassfilter zum Einschleifen auf Servoleitungen zum unterdrücken hochfrequenter Einstreuungen. Servoanschlußkabel mind. 5, besser 7 mal durch den Ring schlingen. (Zitat aus anderen Forum)
    Hab ausprobier6t und es FUNZ. :D

Kauf dir auf ein schlag nicht so viel zeug... Fahr mal erst mal so...
  • Graupner XS 6 FM Race Problem

HILFE :o

Ich habe mir grade eine neue Funke für meinen Revo und den Rest Autos gekauft.

Die Graupner XS 6 FM Race, natürlich auch gleich eingebaut, so weit geht auch alles aber das Opit Drive zeigt jetzt die Funktion „ Akku leer“ an. Also das Rote Licht Blink dauernd. Ich habe den Akku noch mal geladen aber es blick immer noch, ich habe auch schon versucht über die Rest Taste es zu lösen, es hört einfach nicht auf zu blinken. :cry:

Kennt jemand das Problem ????
  • Hi,

der Revo läuft ja mit 5 Zellen a 1.2V = 6V die Graupner Standard aber aber nur mit 4x1.2 = 4.8V.

Dann meint das Optidrive der akku sei leer.

Wenn du weiterhin den 6V Akku benutzt schau mal was in der Anleitung der Graupner steht, viele Servos haben 6V nicht so gerne, Empfänger sollte nicht ein Problem sein.

Vielleicht regelt die Graupner aber die Eingangsspannung 6V auf stabile 5V runter? -> nachmessen

Gruss 100Octane
  • 100Octane schrieb:

Hi,

der Revo läuft ja mit 5 Zellen a 1.2V = 6V die Graupner Standard aber aber nur mit 4x1.2 = 4.8V.

Dann meint das Optidrive der akku sei leer.

Wenn du weiterhin den 6V Akku benutzt schau mal was in der Anleitung der Graupner steht, viele Servos haben 6V nicht so gerne, Empfänger sollte nicht ein Problem sein.

Vielleicht regelt die Graupner aber die Eingangsspannung 6V auf stabile 5V runter? -> nachmessen

Gruss 100Octane

Vielen dank für die Antwort :D

Die Servos sind Jamara MPS 8,4kg für Lenkung und Traxxas 2055 Gas/Bremse, das sollte das Problem nicht sein.

Aber Du meinst das der Empfänger die volt auf 4,8V runter regelt ??