Setup Sheet bzw. Beschreibung für Xray XB 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup Sheet bzw. Beschreibung für Xray XB 8

      Da ich seit einiger Zeit nun einen XB 8 besitze, hätte ich gerne mal einige Setup Sheets.
      Ich weiß das Internet ist groß, habe ich auch schon geschaut und einige gefunden, ich habe auch den Bauplan wo auch die Setup Beschreibung drinnen ist. Ich hätte aber gerne mal ein Grundsetup, was man bauen muss das man sagen wir mal auf der Strecke fahren kann.
      Und dann einige Setups bzw. Beschreibungen d.h. das man das baut das man das erreicht, das passiert ! Ich habe nämlich z.B zu wenig Lenkung.
      Jetzt möchte ich wissen, wie ich das in einem oder in mehreren Schritten so hinbekommt wie mir das gefällt. Wie z.B. Dämpferstellung, Rollcenter oder ähnliches !
      Wer so etwas hat oder was zusammenstellen kann, dem wäre ich sehr dankbar !
      Wie gesagt ich habe einen XB 8, allerdings als Komplettumbau als Brushless, d.h ich habe kein Aluchassis mehr sondern ein komplettes aus Carbon. Ich habe eine komplette Mittelwelle, also kein Mitteldiff.
      Nur die Anlenkung und Aufhängung ist Original. Auch der Front Kuckup ist vorhanden !

      So das wars jetzt erstmal von mir, ich hoffe mir kann geholfen werden !

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Also ich möchte es nicht beschwören, mit dem Öl, aber laut dem Erbauer, ich habe ihn nicht selber zusammengebaut, müsste er laut Bauplan vorne 7000er und hinten 1000er Öl drinnenhaben !
      Die Aufhängungen, Anlenkungen sind auch ziemlich nach Bauplan, habe mir aber auch schon Setups angeschaut mit mittelmäßiger Traktion und Oberfläche und da ist es fast genauso !
      Mit dem Gewicht bin ich zur Zeit auch noch genau auf dem eines Verbrenners, ca 3300 g komplett fahrfertig. Mit LiPo Akkus, die irgendwann auch noch anstehen werden, werden es dann so knapp
      3000 g.

      Bilder kommen im Bilder Forum !

      Ich hoffe ihr habt noch einige gute Tips, wie ich es auch ohne Mitteldiff hinbekomme !
      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Es gibt von Hudy das Set-Up-System. Dem liegt ein Set-Up Buch bei, welches man sich auch runterladen kann.
      In dem Buch sind alle Parameter und die Auswirkung erklärt.
      Am Ende des Buches gibt es eine Tabelle, mit der ist es ganz einfach die benötigte Änderung zu finden.

      Flo(h)

      Der Umbau auf Brushless hört sich sehr interessant an, bitte mehr Details.
    • 3300g ist allerdings leicht. Da bin ich froh, wenn mein neuer Mugen mit allerlei Gewichtstuning auch etwa in den Bereich kommt. Wenn er dann mit den LiPos nur noch 3kg ist dann hast du ein extrem leichtes Auto.

      Wieviel Vorspur hast du hinten? Wenn du da etwas zurücknimmst, zB. auf 2°, dann wird er schon mal besser lenken. War bei meiner Kiste auch so, als ich von 3° auf 2° gewechselt habe.
      Wie steht es mit dem Lenkservo? Ist es stark genug, um die Räder voll rumzureissen? Schwache Lenkservos können auch Untersteuern zur Folge haben. Je nach Strecke kannst du auch den Stabi vorne rausnehmen, um mehr Lenkung zu erhalten.
      Gruss, Robin