Kaufeintscheidung Buggy 1:8 oder 1:10 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufeintscheidung Buggy 1:8 oder 1:10 ?

      Da mein Predator jetzt kaputt ist und ich kein Geld mehr reinstecken will
      Brauch ich was neues.
      Ich denke da an ein Buggy 1:8 oder 1:10 er sollte aber nicht mehr als 230€ kosten (mehr ist zurzeit nicht drin).
      Ich hab mir mal den Offroad Fighter 2 von Carson angeschaut.

      Hat Jemand erfahrung mit dem oder wisst ihr eine Alternative?

      Danke schon für folgende Antworten
    • In dieser Preisspanne also zw. 200 und 250 Euro ist es schwer etwas zu finden, das auch noch brauchbar ist. Ich wollte dir ja den Predator vorschlagen, den hast du aber ja offensichtlich schon. Am besten wäre es, sparen,sparen,sparen und dann was wirklich gescheites kaufen, sonst wirst du nicht glücklich! Is zwar hart, weil es unter Umständen auch länger dauert, sich so um die 500 Euro anzusparen, aber um so glücklicher bist du danach, wenn du was hast, andem du lange Spaß hast. 8)
    • ja, so is das leider.

      mit den carson autos hast nicht unbedingt deine freude.

      spar lieber ein paar tage länger und leg dir was vernünftiges zu,
      einen kyosho oder hotbodies oder was weiß ich, aber auf keinen fall einen conrad-racer...
      speziell die motore dieser autos sind schlecht abzustimmen und wenn dieser nicht funktioniert, macht es gar kein sinn so ein auto zu fahren...

      mfg
    • Also, ein Freund von mir hat den Off Road Fighter... Nicht gerade schlecht... So zum Hobby... Nach einiger Zeit, merkt man auch die kleinen Lücken, an denen gespaart worden ist...

      Für ein wenig mehr, gäbe es denn King of Dirt... Eigentlich ein super Preis-/Leistungsverhältniss... Motor (Force 3,5ccm) ist nicht gerade top (Off Road Fighter hat den selben Motor drinnen)... Fahre ihn selbst... Jetzt reichte es mir aber mit den Force, und habe mir einen SH gekauft...

      Für noch mehr Geld, bekommt man natürlich viel bessere Autos...
    • mit den carson autos hast nicht unbedingt deine freude.

      spar lieber ein paar tage länger und leg dir was vernünftiges zu,
      einen kyosho oder hotbodies oder was ...

      Du bist ja geil;-)

      Also den KOD kannst du ohne Bedenken kaufen. Über den meckern eigentlich nurnoch Leute die ihn nicht kennen! Der Lightning Buggy unterscheidet sich in der normalen Version übrigens kaum vom KOD. Viele (fast alle) Teile sind Bauggleich und beide Autos stammen aus den selben Werken.

      Aber: Mit 230€ wirst du nix wirklich brauchbares bekommen. Ist nunmal leider so. Der Offroad Fighter fährt zwar ist aber m.M. nach auch nicht so der Brüller. Ich würde an deiner Stelle noch ein bischen sparen und dann zu einem der gängigen Einsteigerbuggies raten.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hi
      Also ich hab 2* den KOD1 und einen davon (den tuned) als Truggy umgebaut wärend der erste als Eteile Lager dient. Da man aber so wenige braucht ist der noch fast komplett;-)
      Ich kann dir sagen das du für den Preis kaum was besseres bekommen kannst. Sollte dir der Motor nicht langen kannst du jederzeit was kräftigeres reinbauen.
      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • war zuerst auch immer gegen den KOD da ich mal einen CARSON hatte der schrott war...
      habe mich dann überwunden und den KOD gekauft!
      habe bis jetzt noch nichts geschrottet!
      Motor ist naja gibt besseres aber wenn du ihn am Gas hälst läuft er!
      habe meinen KOD für 230€gekauft
    • Hi
      Den KOD kann ich bedenkenlos empfehlen. Wenn man die Technik von KOD mit dem Predator vergleicht (Ich hatte beide Modelle) wirkt der Predi wie Spielzeug, die Diffs des KOD sind sehr robust, die Diffs des Predator taugen nix, trotz Stahlzahnrad Umbau waren die bei mir mit einem LRP Z.16 überfordert, der KOD hingegen hält bedenkenlos einen Wettbewerbsmotor aus.
      Bei den Force Motoren kann man Glück oder Pech haben, einige laufen recht gut, andere wiederum sind kaum am "Leben" zu halten, aber den Motor kann man ja notfalls tauschen.
      Bei Preis / Leistung gibt es wohl kaum ein beseres Fahhrzeug.

      Trotz des schlechten Rufes ist auch der Rex-X Buggy von Con** nicht schlecht, da er in den USA von XTM vertrieben wird und ebenso über sehr robuste Technik verfügt.
      Sobi